Bewerbung als Mitarbeiter Uni-Bibliothek - Verbesserungen??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Trainee Programm BauingenieurBewerbung im Bereich Geschäftsablösung ...
Autor Nachricht
GTO
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge: 4
Bewerbung als Mitarbeiter Uni-Bibliothek - Verbesserungen??
03.12.2014 10:33
Hallo, als "spezieller Fall" möchte ich mich auf diese Stelle bewerben
schon mal Danke für event. Verbesserungen oder Kritiken

===============================================
Die Universitätsbibliothek XXXXXX sucht
je eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter
im Magazin- und Regaldienst
.
Die Stellen sind zunächst befristet.
Tätigkeitsfeld:
Einstellen und Ausheben von Büchern und anderen Medien
Ordnungsarbeiten
Mitarbeit bei Umzugsarbeiten im Bibliotheks
bereich (Verlagerung von Bibliotheksbeständen)
Botengänge und Buchtransporte innerhalb der Bibliothek sowie zwischen den
Ausweichmagazinen und den dezentralen Standorten der Universitätsbibliothek
Mitarbeit bei der Betreuung der Kopierer, Buch- und Filmscanner in den Lesesälen der
Zentralbibliothek
Teilnahme am Schalterdienst in der Leihstelle einschließlich der Abend- und
Samstagsdienste
Teilnahme am Fahrdienst der Universitätsbibliothek
Vorausgesetzt werden eine abgeschlossene Berufsausbildung, die Eignung für körperliche Arbeit,
insbesondere für eine Tätigkeit, die durch langes Stehen und Bücken und durch Arbeiten über
Kopf und in der Hocke geprägt ist, sowie ein Führerschein der Klasse 3 bzw. C1.
Vorausgesetzt werden darüber hinaus handwerkliches Geschick, eine engagierte und dabei
sorgfältige Arbeitsweise, verbunden mit einer guten Auffassungsgabe, Konzentrationsfähigkeit,
Ausdauer und Flexibilität sowie ein freundliches Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und
Teamfähigkeit.
Die Vergütung der ausgeschriebenen Stelle erfolgt nach TV-L.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher
Eignung bevorzugt eingestellt.
Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden.

=============================================
und dies ist mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Engagement und Leidenschaft arbeite ich im graphischen Gewerbe und liebe den vielfältigen Umgang mit Papier in jeder Form. Jedoch kommt es durch den Strukturwandel in der Druckindustrie, verbunden mit einem Auftragsrückgang, zu einer Reduzierung meiner Arbeitszeit. Daher strebe ich einen Berufswechsel an und bin an Ihrem Stellenangebot, welches als Schwerpunkt auch das Medium Papier beinhaltet, sehr interessiert.

Mein derzeitiges Arbeitsgebiet in einer kleinen, als Familienbetrieb geführten Druckerei, umfasst sämtliche Bereiche von der Produktion bis zur persönlichen Kundenbetreuung. Als flexibler Allrounder und „Mann für alle Fälle“ besitze ich umfassende handwerkliche Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe, aber auch ein sehr gutes Kooperations- und Kommunikationsvermögen.
Durch meine eigenständige Anfertigung von hochwertigen Drucksachen und buchbinderische Arbeiten habe ich hohe Anforderungen an Sorgfalt und Genauigkeit. Mittels meines Geschickes und Können kann ich diese auch in die Tat umsetzen. Selbstverständlich sind für mich auch die materialschonende Handhabung und der vorsichtige Transport von Bücher und Broschüren. Meine sehr gute körperliche Fitness zeigt sich in der stehenden Tätigkeit an Maschinen sowie das tägliche Tragen und Heben von schweren Papierbogen und Papierstapel.
Im Arbeitsbereich DTP und Digitaldruck nutze ich ständig Kopierer, Laserdrucker und Scanner in der Gerätegröße DIN A4 bzw. A3. Dies bezieht sich auch auf deren Wartung und Reparatur. Weiterhin verfüge ich über sehr gute EDV-Kenntnisse.
Weitere Arbeitsschwerpunkte sind die Lagerverwaltung von Betriebsmitteln, die Archivierung von Auftragsunterlagen sowie die Belieferung von Kunden per PKW.
Ich bin mir sicher, dass ich aufgrund dieser vielseitigen Fähigkeiten gute Voraussetzungen für die gewünschten Anforderungen mitbringe und neue Tätigkeiten schnell erlernen kann.

Ich freue mich auf persönliches Gespräch mit Ihnen oder die Möglichkeit während einer Probearbeit Ihnen einen Eindruck von mir zu vermitteln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

OHT
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter Uni-Bibliothek - Verbesserungen??
03.12.2014 14:32
Du scheinst meinen Rat befolgt zu haben. Wink
GTO
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als Mitarbeiter Uni-Bibliothek - Verbesserungen??
03.12.2014 14:37
Hallo... grüss dich "Leidensgenosse"...
maile mich doch mal bitte an
movp@gmx.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Citrixx
Gast




Bewerbung als Mitarbeiter Uni-Bibliothek
03.12.2014 14:41
Sehr geehrte Frau Mustermann,

mit Engagement und Leidenschaft arbeite ich im graphischen Gewerbe und liebe den vielfältigen Umgang mit Papier in jeder Form. Jedoch kommt es durch den Strukturwandel in der Druckindustrie, verbunden mit einem Auftragsrückgang, zu einer Reduzierung meiner Arbeitszeit. Daher strebe ich einen Berufswechsel an und bin an Ihrem Stellenangebot, welches als Schwerpunkt auch das Medium Papier beinhaltet, sehr interessiert.

Derzeit arbeite ich in einer kleinen, als Familienbetrieb geführten Druckerei. Mein Arbeitsgebiet umfasst sämtliche Bereiche von der Produktion bis zur Kundenbetreuung. Als Allrounder und „Mann für alle Fälle“ verfüge ich über umfassende handwerkliche Fähigkeiten, eine rasche Auffassungsgabe, aber auch ein sehr gutes Kooperations- und Kommunikationsvermögen.

Durch meine eigenständige Anfertigung von hochwertigen Drucksachen und buchbinderische Arbeiten habe ich hohe Anforderungen an Sorgfalt und Genauigkeit. Selbstverständlich sind für mich auch die materialschonende Handhabung und der vorsichtige Transport von Bücher und Broschüren. Meine sehr gute körperliche Fitness zeigt sich in der stehenden Tätigkeit an Maschinen sowie im täglichen Tragen und Heben von schweren Papierbögen und Papierstapeln.

Im Arbeitsbereich DTP und Digitaldruck nutze ich ständig Kopierer, Laserdrucker und Scanner in der Gerätegröße DIN A4 und A3. Dies bezieht sich auch auf deren Wartung und Reparatur. Weiterhin verfüge ich über sehr gute EDV-Kenntnisse. Weitere Arbeitsschwerpunkte sind die Lagerverwaltung von Betriebsmitteln, die Archivierung von Auftragsunterlagen sowie die Belieferung von Kunden per PKW.

Ich bin mir sicher, dass ich aufgrund dieser vielseitigen Fähigkeiten optimale Voraussetzungen für die Stelle mitbringe und neue Tätigkeiten schnell erlernen kann. In einem persönlichen Gespräch vermittle ich Ihnen gern einen Eindruck von mir und meiner Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen


Lass es bitte nicht zuviel Text werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Trainee Programm BauingenieurBewerbung im Bereich Geschäftsablösung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21