Bewerbung als Mitarbeiterin für Service im Autohaus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2 verschiedene Stellen bei einer FirmaBewerbung als Lagermitarbeiter
Autor Nachricht
Lotti
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.06.2019
Beiträge: 1
Bewerbung als Mitarbeiterin für Service im Autohaus
22.06.2019 00:17
Hallo hier im Forum.

Ich bin ganz neu bei euch und hoffe auf eure Unterstützung!
Ich bin seit 13 Jahren im kosmetischen Bereich selbstständig und muss mich nun aber beruflich verändern.
Ich habe ein Stellenangebot eines Autohauses, dieses sucht eine Mitarbeiterin für die Information/ Kasse und das Servicebüro.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit 15 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben habe u sehr überfordert bin... Ich habe mich nun schon belesen und den Lebenslauf 'verbessert'. Beim Anschreiben allerdings hänge ich sehr. Ich finde nicht die richtigen Worte, bin total unkreativ. Es klingt total besch....
Es geht schon mit der Einleitung los...

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich bei ..... auf Ihre Anzeige gestoßen.
Derzeit bin ich mit einem Kosmetikstudio selbstständig tätig.
Der sichere Umgang mit der modernen EDV bereitet mir ebenso keine Probleme wie die MS-Office Anwendungen.
Gerne bearbeite ich selbstständig ein eigenes Aufgabenfeld, ich habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.
Mit mir gewinnen Sie eine zuverlässige Mitarbeiterin, die aufgrund ihrer vielseitigen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten ein gutes Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise besitzt.
Gute Umgangsformen, ein freundliches Auftreten und kundenorientiertes Arbeiten sind für mich selbstverständlich.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann überzeuge ich Sie gerne ich einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir eine ebenso engagierte wie erfahrene Mitarbeiterin gewinnen.
Freundliche Grüße


Ich möchte gerne einbringen, dass eine kundenorientierte Arbeitsweise, die Fähigkeit Kundenwünsche zu erfassen u eigenständige Teminplanung derzeit zu meinem täglichen Arbeitsablauf gehören u das dem Autohaus ja zu Gute kommt.... Ich finde allerdings nicht die richtigen Worte...

Ich freue mich auf eure Anregungen. Bitte seid nicht zu hart😉
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sandra C.
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin für Service im Autohaus
26.06.2019 15:13
Gehe ein wenig weg von den Floskeln. Was mir hier am meisten fehlt, ist der Grund für den Wechsel des Aufgabengebiets. Kannst du ein mehr dazu sagen, warum du in die Firma wechseln willst und was dir an den neuen Aufgaben gefällt? Daran ausgehend nennst du dann Eigenschaften, die für die neuen Aufgaben wichtig sind und begründest deren Vorhandensein an konkreten Beispielen aus deinem beruflichen Werdegang.

Mit der Motivation meine ich nicht nur das neue Aufgabengebiet, sondern auch deine Motivation für eine Arbeit in dem Unternehmen.

Wenn ich Zeit habe, versuche ich einen Bewerbungstext zu schreiben ... ich weiß aber leider nicht, wann und ob ich dazu komme. Sad Meine Gedanken zu deiner Bewerbung wollte ich aber dennoch mitteilen.

VG, Sandra
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
2 verschiedene Stellen bei einer FirmaBewerbung als Lagermitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21