2 verschiedene Stellen bei einer Firma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Chron. Erkrankung, 2x abgebr. Studium, Bew. als ...Bewerbung als Mitarbeiterin für Service im ...
Autor Nachricht
soraya
Gast

06.06.2019 16:39
Hallo an Alle
Könnte mir jemand einen Rat geben?
Habe mich beworben und einen Vorstellungstermin.
Heute nach 2 Tagen ist eine weitere Stelle ausgeschrieben,die mir persönlich mehr liegt. Kann ich das im Vorstellungsgespräch für die erste Stelle ansprechen? Das ich lieber die andere Stelle nehmen würde?
Wie sollte man das gut rüber bringen?
Vielen Dank schon mal
VG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

26.06.2019 09:47
Hallo Soraya,

auch wenn es sicher schon zu spät mit meiner Antwort hier ist ... ja, das solltest du im Vorstellungsgespräch ansprechen. Sag halt, dass du dich nach wie vor für die ausgeschriebene Stelle interessierst, allerdings hast du festgestellt, dass zwischenzeitlich eine noch passendere Stelle in dem Unternehmen ausgeschrieben wurde. Sag das denen und so kommst du sicher ins Gespräch.

Sicher kann es auch sein, dass das Gespräch dann angebrochen wird, weil die Ansprechpartner einfach nicht passen - also wenn es für die andere Stelle andere Entscheider gibt. Dann musst du dann selbst wissen, ob du die Stelle aufgeben willst oder das Vorstellungsgespräch zu dieser Stelle dennoch durchziehst. Im Endeffekt kann schließlich auch die Firma entscheiden, welche Stelle sie dir anbietet.

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chron. Erkrankung, 2x abgebr. Studium, Bew. als ...Bewerbung als Mitarbeiterin für Service im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen