2 verschiedene Stellen bei einer Firma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Chron. Erkrankung, 2x abgebr. Studium, Bew. als ...Bewerbung als Mitarbeiterin für Service im ...
Autor Nachricht
soraya
Gast




2 verschiedene Stellen bei einer Firma
06.06.2019 17:39
Hallo an Alle
Könnte mir jemand einen Rat geben?
Habe mich beworben und einen Vorstellungstermin.
Heute nach 2 Tagen ist eine weitere Stelle ausgeschrieben,die mir persönlich mehr liegt. Kann ich das im Vorstellungsgespräch für die erste Stelle ansprechen? Das ich lieber die andere Stelle nehmen würde?
Wie sollte man das gut rüber bringen?
Vielen Dank schon mal
VG
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1787
2 verschiedene Stellen bei einer Firma
26.06.2019 10:47
Hallo Soraya,

auch wenn es sicher schon zu spät mit meiner Antwort hier ist ... ja, das solltest du im Vorstellungsgespräch ansprechen. Sag halt, dass du dich nach wie vor für die ausgeschriebene Stelle interessierst, allerdings hast du festgestellt, dass zwischenzeitlich eine noch passendere Stelle in dem Unternehmen ausgeschrieben wurde. Sag das denen und so kommst du sicher ins Gespräch.

Sicher kann es auch sein, dass das Gespräch dann angebrochen wird, weil die Ansprechpartner einfach nicht passen - also wenn es für die andere Stelle andere Entscheider gibt. Dann musst du dann selbst wissen, ob du die Stelle aufgeben willst oder das Vorstellungsgespräch zu dieser Stelle dennoch durchziehst. Im Endeffekt kann schließlich auch die Firma entscheiden, welche Stelle sie dir anbietet.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie online Ihre Bewerbung mit Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Chron. Erkrankung, 2x abgebr. Studium, Bew. als ...Bewerbung als Mitarbeiterin für Service im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben einer Dissertation in der Theologie Mar1985 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.11.2019 19:51
Keine neuen Beiträge Note: Prozentrang einer Prüfung in Lebenslauf einfügen Gast Lebenslauf 30.10.2019 15:53
Keine neuen Beiträge Auf einer Antwort warten HeyAt Ablauf 18.10.2019 10:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für einer Umschulung als Busfahrer Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.09.2019 16:36