Bewerbung als Lagermitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin für Service im ...Initiativbewerbung als Chemikerin (FuE)
Autor Nachricht
fl1005
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.06.2019
Beiträge: 1
Bewerbung als Lagermitarbeiter
23.06.2019 21:13
Hi ich mache momentan meine Ausbildung zueende und bekomme danach nur einen befristeten Vertrag. Ich suche daher nach einer neuen Arbeitsstelle jedoch nicht für die ausbebildete Stelle sonderen als Lagerist aber mehr dazu werdet ihr ja gleich finden wenn ihr weiterlest Smile

Die meisten Stellen die ich für mich gefunden haben waren jedoch für "Fachkräfte für Lagerlogistik" deshalb weis ich nicht genau was ich in den Betreff und am Anfangssatz schreiben soll da ich ja keine Ausbildung zum Lageristen absolviert habe.


Bewerbung als Lagermitarbeiter


Sehr geehrter Herr XY,

da mich Ihre Anzeige auf der Jobbörse der Bundeagentur für Arbeit sehr angesprochen hat und zu meinen beruflichen Vorstellungen passt, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben und Ihnen meine Unterlagen für die angebotene Stelle als Lageristen einreichen. In meiner momentanen beruflichen Situation sehe ich keine Zukunft, weshalb ich auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber bin. Gerne würde ich meine Fähigkeiten bei Ihnen einbringen.

Ich befinde ich mich aktuell in meiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei XXX in YYY. Während meiner Ausbildung konnte ich bereits umfangreiche praktische Erfahrungen erwerben. Dazu gehören unter anderem die Warenannahme und -ausgabe, sowie die Kommissionierung der Ware für unsere Kunden. Erfahrungen im Be- und Entladen von LKW's habe ich ebenfalls schon gesammelt. Da mir die täglich anfallenden Arbeiten rund ums Lager stets eine Freude machten und ich im Büroalltag für mich keine Zukunft sehe möchte ich mich daher auf einen Arbeitsstelle als Lagerist fokussieren.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen sorgfältigen, strukturierten und verlässlichen Mitarbeiter. Besonders hervorheben möchte ich mein gutes Zeitmanagement, mein eigenverantwortliches Arbeiten und meine selbstständig organisierte Arbeitsweise. Ich besitze bereits einen für die Stelle benötigten Staplerführerschein und habe außerdem bereits Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen am PC.
Sie gewinnen mit mir einen flexiblen und vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich auf neue Herausforderungen einzustellen.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr, damit ich Sie von mir überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Lagermitarbeiter
27.06.2019 09:52
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Bitte achten Sie darauf, Ihre Aussagen an Beispielen zu begründen. Selbstbewertungen sollte man ebenfalls nichts selbst durchführen.

Bewerbung als Lagermitarbeiter
Ihre Ausschreibung auf der Jobbörse der Bundeagentur für Arbeit vom 27.06.2019

Sehr geehrter Herr XY,

da mich Ihre Stellenanzeige sehr angesprochen hat und zu meinen beruflichen Vorstellungen passt, bewerbe ich mich gern bei Ihnen für die angebotene Stelle. (Warum hat die Stellenanzeige Sie angesprochen?) In meiner momentanen beruflichen Situation sehe ich keine Zukunft, weshalb ich auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber bin. Gerne möchte ich meine Fähigkeiten bei Ihnen einbringen. (Warum sehen Sie dieses Unternehmen als optimalen Arbeitgeber?)

Ich befinde ich mich aktuell in meiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei XXX in YYY. Während meiner Ausbildung eignete ich mir umfangreiche praktische Erfahrungen an. Dazu gehören unter anderem die Warenannahme und -ausgabe sowie die Kommissionierung der Ware für unsere Kunden. Erfahrungen im Be- und Entladen von LKW's habe ich ebenfalls gesammelt. Da mir die täglich anfallenden Arbeiten rund ums Lager stets Freude bereiten und mich der Büroalltag nicht ausfüllt, möchte ich mich auf einen Arbeitsstelle als Lagerist fokussieren.

Persönlich sehe ich mich als sorgfältigen, strukturierten und verlässlichen Mitarbeiter. Besonders hervorheben möchte ich mein gutes Zeitmanagement, mein eigenverantwortliches Arbeiten und meine selbstständig organisierte Arbeitsweise. Ich besitze bereits einen für die Stelle benötigten Staplerführerschein und habe außerdem Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen am PC.

Sie gewinnen mit mir also einen flexiblen und vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich auf neue Herausforderungen einzustellen. Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr, damit ich Sie noch mehr von mir überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterin für Service im ...Initiativbewerbung als Chemikerin (FuE)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21