Bewerbung als Mitarbeiterin im Baumarkt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Referent ImmobilienserviceBewerbung: Elektronische Produktentwicklung im ...
Autor Nachricht
Senem_
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin im Baumarkt
19.01.2018 22:49
Hallo zusammen,

Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe. Ein mittelständisches Familienunternehmen sucht eine Verkäuferin in Teilzeit. Es ist ein Baumarkt, die Aufgaben wären der Verkauf, Regalpflege, Bestellungen von Waren und Reklamationen. Nun ist es so das ich absolut keine Ahnung habe was ich in die Bewerbung schreiben soll. Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, allerdings seit fast 10 Jahren Hausfrau und Mutter. Ich möchte endlich wieder ins Berufsleben starten. Habt ihr mir Tipps was ich schreiben kann?

Danke schonmal

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Anreger
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin im Baumarkt
20.01.2018 00:44
Hallo Senem_,

in der Regel geht man/frau wie folgt vor:

Du weist auf Deine
Qualifikation (kaufmännische Ausbildung),
Stärken (die Du beispielsweise als Mutter und Hausfrau oder bei ehrenamtlichen Atbeiten/Vereinsarbeiten entwickelt hat),
Motivation (jetzt, wo meine Kinder größer sind, packt mich die Lust, wieder im Dienst der regionalen Wirtschaft tätig zu sein) und
Engagement (ich werde für Ihr Unternehmen fleißig arbeiten und zu einer positiven Geschäftsbilanz 2018 beitragen) hin.

Schaffe einen Bezug zum Unternehmen, zum Beispiel:
Ich bin Kundin in Ihrem Hause und habe eine Kundenkarte,
Mein Onkel, Nachbar, Bekannter arbeitet bei Ihnen und erzählte mir von Ihrer sozialen, arbeitnehmerfreundlichen Unternehmensphilosophie und dem guten Arbeitsklima.

Lese die Homepage des Unternehmens. Hier findest Du in der Regel verwertbare Informationen.

Schreibe etwas über das Unternehmen, was herausragend ist und unverkennbar mit diesem Unternehmen zusammenhängt. Wenn Du hier den richtigen "Ton" (nicht schleimen) triffst, kannst Du den Personaler beeindrucken.

Es ist wichtig, einen sympathischen, charmanten Eindruck zu hinterlassen. Dann wird der Personaler an Deiner Person (als Arbeitskraft) Interesse entwickeln und Dich einladen. Wink

Ich hoffe, Du kannst meine Anregungen verwerten und wünsche Dir hierzu gutes Gelingen.

Mit lieben Grüßen

Anreger
Senem
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.01.2018
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin im Baumarkt
20.01.2018 09:23
Danke für deine Tipss 😊 werde es so gut eie möglich umsetzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anreger
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin im Baumarkt
20.01.2018 10:58
Keine Ursache - gern geschehen. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Referent ImmobilienserviceBewerbung: Elektronische Produktentwicklung im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21