Bewerbung als Mitarbeiterin im Baumarkt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Referent ImmobilienserviceBewerbung: Elektronische Produktentwicklung im ...
Autor Nachricht
Senem_
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin im Baumarkt
19.01.2018 22:49
Hallo zusammen,

Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe. Ein mittelständisches Familienunternehmen sucht eine Verkäuferin in Teilzeit. Es ist ein Baumarkt, die Aufgaben wären der Verkauf, Regalpflege, Bestellungen von Waren und Reklamationen. Nun ist es so das ich absolut keine Ahnung habe was ich in die Bewerbung schreiben soll. Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, allerdings seit fast 10 Jahren Hausfrau und Mutter. Ich möchte endlich wieder ins Berufsleben starten. Habt ihr mir Tipps was ich schreiben kann?

Danke schonmal

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Anreger
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin im Baumarkt
20.01.2018 00:44
Hallo Senem_,

in der Regel geht man/frau wie folgt vor:

Du weist auf Deine
Qualifikation (kaufmännische Ausbildung),
Stärken (die Du beispielsweise als Mutter und Hausfrau oder bei ehrenamtlichen Atbeiten/Vereinsarbeiten entwickelt hat),
Motivation (jetzt, wo meine Kinder größer sind, packt mich die Lust, wieder im Dienst der regionalen Wirtschaft tätig zu sein) und
Engagement (ich werde für Ihr Unternehmen fleißig arbeiten und zu einer positiven Geschäftsbilanz 2018 beitragen) hin.

Schaffe einen Bezug zum Unternehmen, zum Beispiel:
Ich bin Kundin in Ihrem Hause und habe eine Kundenkarte,
Mein Onkel, Nachbar, Bekannter arbeitet bei Ihnen und erzählte mir von Ihrer sozialen, arbeitnehmerfreundlichen Unternehmensphilosophie und dem guten Arbeitsklima.

Lese die Homepage des Unternehmens. Hier findest Du in der Regel verwertbare Informationen.