Bewerbung: Elektronische Produktentwicklung im Bereich SW

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin im BaumarktBewerbung nach einer längeren Krankheit
Autor Nachricht
TechnikStudent
Gast




Bewerbung: Elektronische Produktentwicklung im Bereich SW
17.01.2018 17:54
Hallo Leute ich wollte diese Kurzbewerbung machen auf Teilzeit-/Werkstudentenjobs.
Kurz zu meiner Person ich habe eine höhere Berufliche Bildung hinter mir und auch schon paar Jahre selbstständige Erfahrungen in Projekten.
Reicht das so aus? Fehlt es was?? Oder muss ich genauer angeben wo ich was studiere zur Zeit?
Natürlich gebe ich bei meinen Bewerbungen an, für welchen Fachbereich genauer ich mich bewerbe.


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Produktentwicklungen Ihrer Firma wecken mein Interesse mich bei Ihnen zu bewerben.

Als qualifizierte Fachkraft in ... biete ich vielseitige Kenntnisse in der ..., sowie verschiedene Projekterfahrungen.
Um den heutigen Anforderungen eines „Produktentwicklers" gerecht zu werden, habe ich mich für ein Studium entschieden.
Dabei ist es nun mein Ziel in Ihrem Unternehmen als Teilzeitmitarbeiter praktisch mitzuwirken.

Für neue Projekte stehe ich Ihnen nach Absprache schnellstmöglich gerne zur Verfügung.
Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich, um Ihr vielversprechendes Unternehmen kennenzulernen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Kurzbewerbung in der Softwareentwicklung
21.01.2018 12:23
Hallo TechnikStudent!

Das ist eine Blindbewerbung - mit entsprechend niedrigen Erfolgschancen.

Um die zu erhöhen, integriere in dein Bewerbungsschreiben, woher du weißt, dass Stellen für Werkstudenten in dem Unternehmen angeboten werden, warum du an einer solchen Stelle Interesse hast (nein, deine unspezifische Einleitung reicht nicht!) und was du dafür mitbringst. Im Letzteren solltest du dich nur Fähigkeiten und Qualifikationen nennen, sondern auch auch den Bezug zu den Anforderungen herstellen. Auch das fehlt komplett in deinem Text.

Letztendlich kannst und musst du auch das Unternehmen in deine Bewerbung integrieren. Und wieder: nein, deine Einleitung reicht dafür nicht!

Eine Kurzbewerbung hat im Ãœbrigen nichts mit einem kurzen, unspezifischen Text zu tun. Das kommt vom Umfang der Bewerbungsunterlagen. Es gibt halt bei einre Kurzbewerbung nur Bewerbungsschreiben und Kurzlebenslauf.

Mehr dazu:
- Kurzbewerbung
- Kurzlebenslauf

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterin im BaumarktBewerbung nach einer längeren Krankheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung im Bereich UX-Research Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2020 13:21