Bewerbung als Mitarbeiterin im LRA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsplatz Verfahrensmechaniker [Check]Bewerbung Als Verkäufer
Autor Nachricht
Ingeborg
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.05.2011
Beiträge: 3
Bewerbung als Mitarbeiterin im LRA
16.04.2012 10:39
Hallo an alle!

Brauche dringend Hilfe.
Habe ein Stellenangebot als Mitarbeiterin Post, Rezeption, Vervielfältigung, Bote gefunden und schreibe gerade an meiner Bewerbung.

Als Aufgabengebiet ist folgendes angegeben:
- Bearbeitung des zentralen Postein- und ausgangs
- Druck bzw. Vervielfältigung für Fachdienste
- Absicherung der Post- und Botendienste
- Bedienung der Telefonzentrale, Fernsprechvermittlung
- Besetzung der Rezeption.

Kann ich denn so schreiben:

"Aufgrund meiner derzeitigen Arbeitslosigkeit bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die meinen Kenntnissen und Fähigkeiten entspricht.
Die angegebenen Tätigkeiten waren während meiner bisherigen Anstellungen stets Bestandteil meines Aufgabengebietes,sodass ich in der Lage bin, nach kurzer Einarbeitung eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten."

Bevor jemand fragt, natürlich sind meine Kenntnisse und Fähigkeiten nicht nur auf dieses Aufgabengebiet beschränkt.

Ich freue mich auf Eure Antworten!!!

Gruß Ingeborg Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

N.R.
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin im LRA
16.04.2012 19:24
Also zumindest das Wort Arbeitslosigkeit solltest du im Anschreiben auf keinen Fall erwähnen! Damit wertest du dich ab! Der Rest von dem Absatz passt dann eigentlich. Führe die Aufgaben, sowie deine erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen aber dann auch auf. Zumindest einige davon! Schließlich will der Platz im Anschreiben auch gefüllt werden.

Und wenn du schon selber sagst "bevor jemand fragt", dann mache das auch im Anschreiben deutlich. Die Leute haben meistens viel Arbeit auf dem Tisch, da werden solche Dinge nicht weiterüberlegt Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsplatz Verfahrensmechaniker [Check]Bewerbung Als Verkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21