Ausbildungsplatz Verfahrensmechaniker [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung HeilerziehungspflegerBewerbung als Mitarbeiterin im LRA
Autor Nachricht
DimaAk47
Gast




Ausbildungsplatz Verfahrensmechaniker [Check]
15.04.2012 22:37
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Verfahrensmech. - Hütten-/Halbzeugind. -Stahl-Umformung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bewerbe mich in ihren Unternehmen um ein Ausbildungsplatz als
Verfahrensmech. - Hütten-/Halbzeugind. -Stahl-Umformung.

Auf meiner intensiven Suche nach einer Ausbildung zum Verfahrensmechaniker hab ich die von ihnen
Ausgeschriebene Stelle für ein Ausbildungsangebot auf der Internetseite Arbeitsagentur.de gelesen.
Dies hat mich sehr angesprochen.


Im Sommer 2012 werde ich das Berufsvorbereitungsjahr in der Fachrichtung Holz- und Metalltechnik
Des Staatlichen Berufsbildungszentrums und Medizinischer Fachschule Bad Salzungen
mit dem Hauptschulabschluss verlassen.

Ich habe mich bestens über den Beruf des Verfahrensmechaniker informiert und möchte diesen sehr gerne erlernen, zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit. Ich verfüge über ein gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Außerdem bin ich ein vielseitig interessierter Mensch. Ich bin sehr belastbar, arbeite gerne und bin fleißig. Habe bereits auch ein Praktikum in ihrer Firma absolviert.


Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Verfahrensmechaniker der Hütten- und Halbzeugindustrie
16.04.2012 08:34
Hallo DimaAk47,

deinen Betreff habe ich konkretisiert. Stattdessen wäre es nett gewesen, im Thread deine Frage zu stellen! Beim Erstellen eines Thema wird man darauf auch hingewiesen, wahrscheinlich aber nicht deutlich genug!

Doch zum Anschreiben:

Zwischen Betreff und Anrede kommen 2 freie Zeilen. In der Regel kann die Zeile nach dem Betreff auch dazu genutzt werden, den Bezug zur Annonce zu kennzeichnen. Infos dazu findest du unter Bewerbungsanschreiben, auch zu anderen Dingen, die hier fehlerhaft sind. Abkürzungen sollte man nur Offizielle nutzen, "Verfahrensmech." klingt nicht danach. Dann lieber

Bewerbung um eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker der Hütten- und Halbzeugindustrie
Fachrichtung Stahl-Umformung; Ihre Stellenanzeige im ...


Das passt dann mit Zeilenumbruch auf 2 Zeilen.

In die Anrede gehört eine richtige Person rein, der Einleitungssatz sowie der nachfolgende "Absatz" ist nur eine Wiederholung des Betreff und daher sinnfrei. Stattdessen solltest du erläutern, was du denn zum Beispiel so alles interessant an dem Beruf findest, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast und was du als Eignung mitbringst (Kernargumente).

Zitat:

Ich habe mich bestens über den Beruf des Verfahrensmechaniker informiert und möchte diesen sehr gerne erlernen


Was hast du dabei herausgefunden? Was gefällt dir an dem Beruf am meisten?

Zitat:

zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit. Ich verfüge über ein gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Außerdem bin ich ein vielseitig interessierter Mensch. Ich bin sehr belastbar, arbeite gerne und bin fleißig


Wenn du nicht zumindest eine Eigenschaft davon am Beispiel belegst, ist das reine Platzschwendung. Das glaubt die schließlich niemand.

Zitat:

Habe bereits auch ein Praktikum in ihrer Firma absolviert.


Das ist dochmal was! Wieso frühstückst du das nur in einem Satz ab? Erläutere, was du alles gemacht hast und welchen Eindruck du von dem Unternehmen und den Aufgaben hast!

Zitat:

Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.


Schon 1x "würde" ist zuviel!
Arrow Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Beginne Sätze dann auch nicht mit "ich" und begründe deine Eignung und Motivation für die Ausbildung an deinen Interessen. Das fehlt aktuell komplett.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung HeilerziehungspflegerBewerbung als Mitarbeiterin im LRA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in JoOliv Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 09:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz Gast Sonstiges 01.09.2019 20:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Bewerbung55 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2019 12:56