Bewerbung als Mitarbeiterin Krankenkasse (Reno)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Ingenieur im VertriebsaußendienstMotivationsschreiben als Berufseinsteiger ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Mitarbeiterin Krankenkasse (Reno)
14.11.2020 14:48
Hey,

ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und derzeit arbeitslos. Ich würde mich gerne beruflich weiterentwickeln und bei einer Krankenkasse arbeiten. Jetzt weiß ich nicht wie ich am besten anfangen soll und mein Interesse und Erfahrungen miteinbringen kann.

Habe schon etwas vorformuliert aber noch nicht fertig.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die (KK) zählt zu einer der größten Krankenkassen Deutschlands. Die große Verantwortung, den Versichterten eine optimale Auskunft zu erteilen, maßgeblich zur Gesunderhaltung beizutragen ist meine Motivation mich bei Ihnen zu bewerben. Bei Ihnen sehe ich die Möglichkeit mich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln.

Es macht mir viel Freude auf die Bedürfnisse von Menschen einzugehen, um Sie bei Ihren täglichen Interessen und Belange zu beraten und zu unterstützen. Durch meinen Beruf der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten habe ich entdeckt, dass mir der Umgang mit Menschen viel Spaß macht, da ich ich es interessant finde auf ihre Bedürfnisse einzugehen und sie dementsprechend zu beraten und zu unterstützen. Gerne möchte ich noch mehr (Kundenkontakt- weiß nicht wie ich hier weitermachen soll) und Menschen in gesundheitlichen (Sachen) weiterhelfen. (Dann möchte ich noch mein Interesse am Gesundheitswesen miteinbringen).