Motivationsschreiben als Berufseinsteiger (Meinung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin Krankenkasse (Reno)Bewerbung als Marketing Assitant
Autor Nachricht
avdfdd
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.12.2020
Beiträge: 2
Motivationsschreiben als Berufseinsteiger (Meinung)
13.01.2021 15:59
xxxx xxx
xxxxxxx xx xxxx xxxxxx



xxxx xxxxx xxxx
xxxx xxxxxx xxxxxx
xxxxxxx xxxxx x
xxxxx xxxxx


xxxxx,xx.xx.xxx

xxxxxxx xxx xx-xxxxx


Sehr geehrter Herr xxxx,

Ihr Unternehmen genießt im Bereich Hybridantrieb, Qualität und Kundenzufriedenheit einen sehr guten Ruf. Aus diesem Grund möchte ich meine Karriere bei Ihnen fortsetzen und Teil ihres erfolgreichen Unternehmens werden.

Meine Ausbildung absolvierte ich mit Erfolg bei der xxx GmbH in xxxx-xxx. An- schließend wurde ich mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag übernommen.
Aufgrund der aktuellen Corona-Krise und einer schlechten Auftragslage wurde ich betriebs- bedingt unter Berücksichtigung sozialer Aspekte fristgerecht zum 30.11.2020 gekündigt.

Meine Tätigkeiten umfassten nicht nur die klassische Wartung und Instandhaltung aller Fabrikate, sondern auch die Nachrüstung diverser Tuningkomponenten sowie Diagnosearbeiten. Eigenständiges Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Teamfähigkeit und Kommunikation zählen zu meinen Sozialkompetenzen. Ein Zertifikat fürs Arbeiten an HV-Eigengesicherten Systemen rundet mein Profil ab.


Wenn Sie einen kompetenten Mitarbeiter mit großer Leidenschaft und wissen zum Automobil suchen, dann freue ich mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Motivationsschreiben als Berufseinsteiger
15.01.2021 16:33
Tragen Sie den Betreff mit Referenz zur Stellenanzeige nach.

Sehr geehrter Herr xxxx,

Ihr Unternehmen genießt im Bereich Hybridantrieb, Qualität und Kundenzufriedenheit einen sehr guten Ruf. Aus diesem Grund möchte ich meine Karriere bei Ihnen fortsetzen und Teil ihres erfolgreichen Unternehmens werden. [Was macht Sie interessant? Warum möchten Sie den Job wechseln?]

Meine Ausbildung absolvierte ich mit Erfolg bei der xxx GmbH in xxxx-xxx. Anschließend wurde ich mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag übernommen. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise und einer schlechten Auftragslage wurde ich betriebs- bedingt unter Berücksichtigung sozialer Aspekte fristgerecht zum 30.11.2020 gekündigt. [Den Abschnitt können Sie zusammenkürzen. Das meiste steht bereits im Lebenslauf.]

Meine Tätigkeiten umfassten nicht nur die klassische Wartung und Instandhaltung aller Fabrikate, sondern auch die Nachrüstung diverser Tuningkomponenten sowie Diagnosearbeiten. Eigenständiges Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Teamfähigkeit und Kommunikation zählen zu meinen Sozialkompetenzen. Ein Zertifikat fürs Arbeiten an HV-Eigengesicherten Systemen rundet mein Profil ab. [Inwiefern ist das für die neue Stelle nützlich? Betonen Sie den Zugewinn.]

Wenn Sie einen kompetenten Mitarbeiter mit großer Leidenschaft und wissen zum Automobil suchen, dann freue ich mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits. [Fragen Sie bitte vorab persönlich nach, ob in dem Unternehmen jemand gesucht wird. Und wenn ja, für welchen Bereich. Darauf beziehen Sie sich dann im Bewerbungstext.]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterin Krankenkasse (Reno)Bewerbung als Marketing Assitant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21