Bewerbung als Museumsaufsicht

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Ausbildung als Technischen ...Bewerbung als Supporter bei einer Sicherheitsfirma
Autor Nachricht
nice770
Gast




Bewerbung als Museumsaufsicht
15.06.2015 22:37
Hallo,
ich möchte mich auf eine Stellenausschreibung in der Zeitung bewerben. Gerade bin ich noch mit meinem jüngsten Sohn zu Hause und möchte mit den Job neu/ wieder einsteigen ins Berufsleben. Von meinen beiden Kindern habe ich eine Ausbildung zur Keramikmeisterin gemacht, also auch nichts direkt artverwandtes. D.h. ich bin völliger Quereinsteiger und habe auch nicht wirklich Erfahrung in dem Bereich.
Wie könnte ich ein solches Anschreiben formulieren? ich bin einfach grad ideenlos wie ich nafange soll...

Ich würd mich über Anregungen und Ideen freuen.

gruß Nice770

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nice770
Gast




mein erster versuch
15.06.2015 23:32
Bewerbung um den Stelle als Museumsaufsicht

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der yx Presse gelesen und möchte mich hiermit als Museumsaufsicht im xxx bewerben.

Als ausgebildete Keramikmeisterin ist mir der Umgang mit künstlerischen Arbeiten und Ausstellungsexemplaren verschiedenster Art ein sehr vertrauter. Sowohl in meiner Gesellen- als auch in der Meisterausbildung konnte ich zahlreiche Erfahrungen als Aufsicht und bei Führungen durch die hauseigenen Ausstellungen sammeln. Ebenso bin ich vertraut mit dem Aufgabenbereichs des Ausstellungsauf- und abbaus, sowie der Pflege und Verwaltung keramischer Exponate verschiedener Epochen.

Belastbarkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen mich ebenso aus, wie die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten. Der Umgang mit Menschen unterschiedlichen Alters ist mir vertraut.