Bewerbung für Ausbildung als Technischen Produktdesigner

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben nach VorstellungsgesprächBewerbung als Museumsaufsicht
Autor Nachricht
Daivaras24
Gast




Bewerbung für Ausbildung als Technischen Produktdesigner
02.07.2015 19:03
Sehr geehrten Damen und Herren,

da mir die Beschäftigung mit Computern seit vielen Jahren Freude bereitet und ich
mich als einen motivierten und freundlichen jungen
Mann sehe, ist es für mich sehr reizvoll eine Ausbildung in einem
Unternehmen zu beginnen, das mir ein kompetentes Team bietet von dem ich
viel lernen kann.
Dieser Beruf interessiert mich aufgrund seiner Möglichkeit, neue Produkte sowohl
funktionell als auch optisch ansprechend zu entwerfen. In der Fachrichtung
Produktgestaltung und Produktkonstruktion kann ich mich nach direkter Absprache
mit dem Kunden kreativ einbringen, dreidimensionale Pläne zeichnen und geeignete
Werkstoffe auswählen. Dadurch bleibt der Berufsalltag sehr abwechslungsreich.
Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da mir bereits in der Schule es sehr viel
Freude bereitet hat mit Solid Edge meine Ideen in 3D-Modele zu verwandeln. Ein
weiterer Grund ist das ich ein großer Automobile Fan bin und somit mit wirken kann
neue Concept Autos zu gestalten . Zu dem verfüge ich über ein sehr gutes
räumliches Vorstellungsvermögen welches mir ermöglicht Komplexe 3D-Modele zu
entwerfen.
Durch ein mehrere Tage dauerndes Gruppenprojekt während meiner Schulzeit,
erweiterte ich meine Fähigkeiten in Bezug auf Teamarbeit, indem ich mich motiviert
und zuverlässig in die Gruppe einbrachte.
Über ein persönliches Gespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner
03.07.2015 11:22
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umformuliert. Bitte schauen Sie mal durch.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner
Ihr Ausbildungsangebot bei ... vom ...

Sehr geehrter Herr ...,

als leistungsmotivierter und freundlicher junger Mann beschäftige ich mich bereits seit vielen Jahren mit dem Computer. Sie bieten Auszubildenden die Mitarbeit in einem kompetenten Team, von dem man viel lernen kann. Daher ist eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zum ??? sehr reizvoll.

Der Beruf des Technischen Produktdesigners interessiert mich aufgrund der Möglichkeit, neue Produkte sowohl funktionell als auch optisch ansprechend zu entwerfen. In der Fachrichtung Produktgestaltung und Produktkonstruktion kann ich mich nach direkter Absprache mit dem Kunden kreativ einbringen, dreidimensionale Pläne zeichnen und geeignete Werkstoffe auswählen. Dadurch bleibt der Berufsalltag sehr abwechslungsreich.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da es mir bereits in der Schule sehr viel Freude bereitet hat, mit Solid Edge meine Ideen in 3D-Modele zu verwandeln. Zudem verfüge ich über ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen, welches es mir ermöglicht, komplexe 3D-Modele zu entwerfen.

Durch ein längeres Gruppenprojekt in der Schule erweiterte ich zudem meine Fähigkeiten in Bezug auf Teamarbeit, indem ich mich motiviert und zuverlässig in die Gruppe einbrachte.

Ein weiterer Grund für die Wahl Ihres Unternehmens als Ausbildungspartner ist meine Ambition zum Automobile. Bei Ihnen bietet sich die Möglichkeit, neue Concept Autos zu gestalten und bei deren Entwicklung mitzuwirken. Ich freue mich daher sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben nach VorstellungsgesprächBewerbung als Museumsaufsicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43