Bewerbung als Pflegehilfskraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben aus der Selbstständigkeit ...Bewerbung als Objektleiter Trainee
Autor Nachricht
Kiwi74
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.01.2016
Beiträge: 1
Bewerbung als Pflegehilfskraft
21.01.2016 15:32
Hallo zusammen,

ich stecke seit 2012 in der Leiharbeit und habe mich nun entschlossen mich beruflich zu verändern. Da ich auch nicht mehr in meinem Beruf Kauffrau im Einzelhandel zurück möchte, und ich eigentlich auch Menschen helfen möchte, habe ich mich dazu entschlossen zum BRK in die Pflege zu gehen. Dort kann ich ohne Probleme als Quereinsteiger einsteigen und richtig gut verdienen.

Nun habe ich eine Initiativbewerbung geschrieben, da ich wirklich schnellstmöglich versuchen möchte aus der Leiharbeit rauszukommen.

Können die Profis unter Euch bitte mal drüber lesen, und mir gegebenfalls mit den Formulierungen helfen und die bösen Grammatik- und Rechtsschreibteufel beseitigen?

Danke schön =)

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Pflegehilfskraft


Sehr geehrte Frau XXXXX,

besonders alte Menschen haben eine liebevolle Pflege und Hilfe notwendig. Und da ich ein ausgeprägtes „Helfersyndrom“ habe, möchte ich mich gerne im sozialen Dienst beruflich verändern und an frühere, ehrenamtliche Tätigkeiten anknüpfen.

Im Alter von vierzehn Jahren habe ich jeden Sonntag in einem Altersheim ausgeholfen. Gerne habe ich dort bei den täglichen wichtigen Aufgaben, wie z. B. bei der Essensverteilung oder beim Waschen der Patienten geholfen. Außerdem hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht, mich mit den Menschen zu unterhalten und ihnen das Gefühl zu geben, dass jemand für sie da ist.

Seit Oktober 2012 bin ich in der Leiharbeit tätig. Die letzte Firma, bei der ich zwei Jahre eingesetzt war hat mich auftragsbedingt, unerwartet und plötzlich abgemeldet, was mich sehr getroffen hat. Mittlerweile sehe ich es als große Chance, einen neuen Berufsweg einzuschlagen und schnellstens aus der Leiharbeit zu kommen.

2014 absolvierte ich beim BRK Kreisverband Lichtenfels meine Ausbildung zum Sanitätshelfer und bin in Hinsicht der ersten Hilfe auf dem neuesten Stand.

Ich arbeite gewissenhaft, engagiert und mit äußerster Sorgfalt. Ich habe großes Interesse an neuen Arbeitsgebieten und bin flexibel einsetzbar.

Wenn ich Sie jetzt neugierig gemacht habe, und sie mir den Quereinstieg in den Pflegebereich ermöglichen möchten, freue ich mich schon jetzt über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

LichtinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung als Pflegehilfskraft
22.01.2016 18:25
Hallo Kiwi74,

Zitat:


Sehr geehrte Frau XXXXX,

besonders alte Menschen haben eine liebevolle Pflege und Hilfe notwendig. Und da ich ein ausgeprägtes „Helfersyndrom“ habe, möchte ich mich gerne im sozialen Dienst beruflich verändern und an frühere, ehrenamtliche Tätigkeiten anknüpfen.


Deine Einleitung ist (meinem Erachten nach) nicht wirklich gelungen. Confused

Das „Helfersyndrom“ hast Du zwar in Anführungen gesetzt, dennoch verbinde ich damit etwas Negatives, weil es eine psychische Störung ist, die sich mit einem übertriebenen Bedürfnis zu helfen äußert.
Der erste Satz hat keinen Nutzen, weil Du Dich nicht mit einbringst. Im folgenden Satz könntest Du dem Personaler zu verstehen geben, dass Du eine zupackende Mitarbeit in seinem Hause anstrebst. Wink Du bist mir in der Einleitung zu wenig präsent. Sad

Zitat:


Seit Oktober 2012 bin ich in der Leiharbeit tätig. Die letzte Firma, bei der ich zwei Jahre eingesetzt war hat mich auftragsbedingt, unerwartet und plötzlich abgemeldet, was mich sehr getroffen hat. Mittlerweile sehe ich es als große Chance, einen neuen Berufsweg einzuschlagen und schnellstens aus der Leiharbeit zu kommen.


Dass Du bei einer Leiharbeit tätig warst, steht schon im Lebenslauf. Das Ende des Arbeitsverhältnisses würde ich nicht beschreiben. Es ist verschenkter Platz. Auch den Berufswechselwunsch, um von der Leiharbeit wegzukommen, würde ich nicht hervorheben, weil der Personaler es als "Notlösung" werten könnte.

Zitat:


2014 absolvierte ich beim BRK Kreisverband Lichtenfels meine Ausbildung zum Sanitätshelfer und bin in Hinsicht der ersten Hilfe auf dem neuesten Stand.


Du solltest nicht den Lebenslauf abschreiben. Es langweilt den Personaler.

Zitat:


Ich arbeite gewissenhaft, engagiert und mit äußerster Sorgfalt. Ich habe großes Interesse an neuen Arbeitsgebieten und bin flexibel einsetzbar.


Ohne Beweis oder glaubhafte Ergänzung glaubt Dir Deine Behauptungen kein Mensch.

Zitat:


Wenn ich Sie jetzt neugierig gemacht habe, und sie mir den Quereinstieg in den Pflegebereich ermöglichen möchten, freue ich mich schon jetzt über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Deine Einstellung beim BRK solltest Du nicht schon im Vorfeld infrage stellen.

--------------------------------------------------------

Wenn ich dieses Anschreiben verfassen müsste, würde ich es so formulieren:

Zitat:



Bewerbung als Pflegehilfskraft


Sehr geehrte Frau XXXXX,

vielleicht bemühen Sie sich gerade um be­fä­higtes Pflegehilfspersonal, das Ihren pflegebedürftigen Menschen bei der Körperpflege, dem An- und Auskleiden sowie bei der Be­kös­ti­gung behilflich ist – oder die Vitalwerte misst, sich um die häusliche Hygiene kümmert, haushaltsnahe Arbeiten verrichtet und auch mal ein liebes Wort für die betagten Leute übrig hat. Kurz gesagt: alles dafür tut, dass sich Ihre Heimbewohner/-innen wirklich wohlfühlen. Ihre Erwartungen erfülle ich und biete Ihnen deshalb meine Mitarbeit an.

Für diese Arbeit bringe ich einige Erfahrungen aus meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten mit. Einst habe ich jeden Sonntag in einem Altersheim ausgeholfen und war dort bei den wichtigen Alltagsaufgaben, wie z. B., bei der Essensverteilung oder beim Waschen der Pfle­ge­be­dürf­ti­gen, im Einsatz. Es hat mir immer sehr viel Freude bereitet, den Menschen zu helfen und ihnen das Gefühl zu geben, dass jemand für sie da ist. Als ausgebildete Sanitätshelferin ist mir auch eine kompetente erste Hilfe möglich.

Als Leiharbeiterin habe ich gewissenhaft, engagiert und mit äußerster Sorgfalt gearbeitet. Deshalb wurde mein Einsatz mehrere Jahre aufrechterhalten. Mit dieser innewohnenden Arbeitseinstellung werde ich dem guten Ruf Ihres Hauses gerecht – und beteuere es.

Jetzt freue ich mich auf meinen Quereinstieg in den Pflegebereich und die Aufgaben, die ich bestens erledigen werde, die Kolleg(innen) und Bewohner(innen) des Pflegeheims, die mich liebevoll empfangen und eine gute Zusammenarbeit mit dem BRK in München.

Mit freundlichen Grüßen




Kiwi74

Anlagen

PS: Mit einer Einladung zum Vorstellungsgespräch machen Sie mich sehr glücklich.



Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute, bei Deinem Einstieg in eine halbwegs fremde Berufsbranche.

Mit lieben Grüßen

LichtinsDunkel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben aus der Selbstständigkeit ...Bewerbung als Objektleiter Trainee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21