Bewerbung als Physiotherspeutin und Kosmetikerin

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht\'s!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung für PromotionsstelleBewerbung als Produktionshelfer ?
Autor Nachricht
Hanna10
Gast




Bewerbung als Physiotherspeutin und Kosmetikerin
08.11.2016 18:35
Hallo,

ich bin gelernte Physiotherapeutin und Kosmetikerin (3 Jahre Ausbildung-HWK Abschluss).
Mein Arbeitsziel ist es: Fitness für den Körper & Geist + Hautbehandlungen-> Schwerpunkt: Hauterkrankungen zu behandeln.

Ich suche zur Zeit einen Job, wo ich die 2 Berufe praktizieren kann.

Hat jemand vielleicht Tipp´s, wie man mit den 2 Job´s sich am besten bewirbt...würdet Ihr Physio und Kosmetik in Teilzeit aufteilen?


Über eure Antwort würde ich mich sehr freuen!

Lieben Gruß
Seher
Gast




Zu: Bewerbung als Physiotherspeutin und Kosmetikerin
09.11.2016 21:53
Hallo Hanna10,

in Deinen beiden Berufen kannst Du entweder auf einer Arbeitsstelle arbeiten oder eben in zwei Teilzeitstellen. Entsprechend ist die Bewerbung. Wink

Die Einleitung für eine Arbeitsstelle könnte dann vielleicht so lauten:

Zitat:



Sehr geehrter Herr xxx,

weil ich ein breit gefächertes Wissen in den Bereichen Physiotherapie und Kosmetik habe, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse. Dank meiner umfangreichen Ausbildung bringe ich die Voraussetzungen mit, Ihre anspruchsvollen Anforderungen zu erfüllen. Des Weiteren bin ich vielseitig einsetzbar. Somit befinden sich die Qualität meiner Arbeit sowie der Kunden- und Patientenservice auf hohem Niveau und gewährleistet, den guten Ruf Ihres Hauses zu festigen.



Mit lieben Grüßen

Seher
Capuda
Gast




Physiotherapie und Kosmetik in Teilzeit parallel
10.11.2016 10:45
Zwei Teilzeitstellen werden aber sicher schwerer sein, unter einen Hut zu kriegen. Schließlich muss das von den Arbeitszeiten auch passen. Für die Firmen bist du auch unflexibler, da die dich nicht kurzfristig zeitlich anders einplanen können. Zwi Unternehmen müssen gegeneinander aufeinander Rücksicht nehmen. Mit Schichten geht das garnicht.

Ich hatte mal eine Freundin, die wollte neben Ihrer Teilzeitstelle im Krankenhaus auch noch nebenbei woanders arbeiten. Das ging überhaupt nicht und wurde auch nicht vom Hauptarbeitgeber erlaubt. Da wurde sogar mit der Kündigung gedroht.

Also es kommt nicht immer nur auf die Berufsbilder an, sondern auch auf die Firmen, die mitspielen müssen. Sprich deinen Wunsch unbedingt offen an und mach das nicht hintenrum.

Vielleicht gibt es auch innerhalb einer Firma die Möglichkeit, in beiden Berufsbildern zu arbeiten?
Hanna10
Gast




Vielen DANK für die Antworten!
10.11.2016 21:31
Vielen,vielen Dank an Seher und Capuda!!!
Ihre ausführlichen Ratschläge haben mir sehr geholfen Smile
Smile Liebe Grüße
Seher
Gast




Zu: Bewerbung als Physiotherspeutin und Kosmetikerin
11.11.2016 11:20
Keine Ursache, liebe Hanna10, Very Happy

es war mir ein Pläsier.

Mit lieben Grüßen

Seher
Gast





Zu: Bewerbung als Physiotherspeutin und Kosmetikerin
12.11.2016 11:48
Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung für PromotionsstelleBewerbung als Produktionshelfer ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dringend: W,45J,, Bewerbung Kosmetikerin/med. Fußpflegerin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.02.2013 11:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Kosmetikerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.10.2012 20:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung Kosmetikerin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.12.2011 22:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kosmetikerin (wichtig) dienchen Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.06.2011 10:51