Bewerbung als Planungsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung für ein PraxissemesterAnschreiben als Sozialarbeiterin
Autor Nachricht
Znait32
Gast




Bewerbung als Planungsingenieur
16.12.2016 11:04
Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich mein Master Studium abgeschlossen und Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
Unten ist mein erstes Anschreiben. könnt ihr mir mit überprüfen helfen oder mir sagen was soll ich verbessern.

vielen Dank im Voraus


Sehr geehrter Herr xxxx,

da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin, möchte ich mich hiermit bei Ihnen um eine Stelle als Planungsingenieur im Bereich Technische Gebäudeausrüstung bewerben.

Mein Studium an der Hochschule xxxxx im internationalen Master-Programm „xxxxxx“ habe ich im Oktober erfolgreich abgeschlossen. Die Schwerpunkte meines Studiums lagen auf den Bereichen Thermische Energiesysteme, Solartechnik, Energiewirtschaft und Projektierung energietechnischer Anlagen. Meine Masterarbeit habe ich beim xxxxxxx absolviert, dabei habe ich an einer dynamischen Simulation von Energiesystemen, insbesondere bei thermischen Solaranlagen, gearbeitet.

Im Januar 2012 beendete ich erfolgreich mein Studium zum Maschinenbau-Ingenieur an der xxxxx Universität in xxxxxx. Im Anschluss daran arbeitete ich zwei Jahre im Bereich Gebäudetechnik-Design in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten, wobei ich für das Design von HLKS-Systemen von der Grundlagenermittlung bis zur Vorbereitung der Vergabe verantwortlich war, zuletzt als Hauptdesigner und BIM-Koordinator der mechanischen Abteilung in einem Mischgebiet-Projekt in einem internationalen Team.

In meinen Tätigkeiten habe ich mich immer auf energie- und kosteneffiziente Lösungen konzentriert, die den Kundenforderungen und-Interessen entsprachen. So bin ich vom U.S. Green Building Council sowie vom Abu Dhabi Stadtplanungsrat als energie- und umweltgerechter Planer zertifiziert.

Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind für mich ebenso
selbstverständlich wie das Arbeiten im Team. Ich bin flexibel und sehe den Einsatz in Ihrem Unternehmen als spannende Bereicherung an.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über eine Einladung, wobei noch Einzelheiten besprochen werden können.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Planungsingenieur
23.12.2016 21:20
!Änderungen mit Anmerkungen hier!

Sehr geehrter Herr xxxx,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf Ihre Stelle als Planungsingenieur im Bereich Technische Gebäudeausrüstung aufmerksam geworden. (Nun muss aber noch etwas zum Motivationsgrund gesagt werden.)

Mein Studium an der Hochschule xxxxx im internationalen Master-Programm „xxxxxx“ habe ich im Oktober erfolgreich abgeschlossen. Die Schwerpunkte meines Studiums lagen auf den Bereichen Thermische Energiesysteme, Solartechnik, Energiewirtschaft und Projektierung energietechnischer Anlagen. Meine Masterarbeit absolvierte ich beim xxxxxxx. Dort arbeitete ich an einer dynamischen Simulation von Energiesystemen, insbesondere bei thermischen Solaranlagen.

Im Januar 2012 beendete ich erfolgreich mein Studium zum Maschinenbau-Ingenieur an der xxxxx Universität in xxxxxx. Im Anschluss arbeitete ich zwei Jahre im Bereich Gebäudetechnik-Design in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten, wobei ich für das Design von HLKS-Systemen von der Grundlagenermittlung bis zur Vorbereitung der Vergabe verantwortlich war, zuletzt als Hauptdesigner und BIM-Koordinator der mechanischen Abteilung in einem Mischgebiet-Projekt in einem internationalen Team.

In meinen Tätigkeiten habe ich mich immer auf energie- und kosteneffiziente Lösungen konzentriert, die den Kundenforderungen und -interessen entsprachen. So bin ich vom U.S. Green Building Council sowie vom Abu Dhabi Stadtplanungsrat als energie- und umweltgerechter Planer zertifiziert.

Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind für mich ebenso
selbstverständlich wie das Arbeiten im Team. Zudem bin flexibel einsetzbar und ich sehe den Einsatz in Ihrem Unternehmen als spannende Bereicherung an. (Ich persönlich würde auf diesen 0815-Absatz verzichten. Können Sie nicht stattdessen, den Zusatzgewinn betonen, der durch Ihre Erfahrungen für die Stelle entsteht? Das fehlt hier bisher irgendwie.)

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung für ein PraxissemesterAnschreiben als Sozialarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21