Bewerbung als Praxismanagerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben ZerspanungsmechanikerAnschreiben als Kaufmännische Mitarbeiterin
Autor Nachricht
Dete2015
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 2
Bewerbung als Praxismanagerin
17.03.2015 13:26
Hallo, würde mich über konstruktive Kritik freuen und bräuchte für den zweiten Absatz besonders viele Tipps. Ich bin nicht so zufrieden mit den Anschreiben.

Vielen Dank



Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine flexible und engagierte Praxismanagerin für Ihr Team, für die soziale
Kompetenz, Organisationstalent und Personalmanagment sowie die Koordination der
Praxisabläufe nicht bloß Worthülsen, sondern gelebte Praxis sind?
Dann hören Sie auf zu suchen: Hier bin ich!

Ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte und bin in der Stuhlassistenz tätig ,
daneben umfasst mein Arbeitsbereich administrative Tätigkeiten, wie die Patientenannahme,
Terminvergabe oder das Erstellen von Rechnungen, Briefen und Abrechnungen per EDV.
Nach meiner Ausbildungszeit und anschließend zwei Jahren Berufserfahrung suchte
ich mir eine neue Herausforderung, diese fand ich im BildungsCentrum der
Wirtschaft gGmbH in Essen, an der ich den Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
berufsbegleitend mit Erfolg absoviert habe.

Meine Arbeitsweise zeichnete sich durch ein hohes Maß an Professionalität aus.
Mir übertragene Aufgaben erledigte ich nachweislich gewissenhaft, sorgfältig und zügig. In
neuen Aufgabenbereiche arbeitet ich mich rasch ein. Ich arbeite gerne im Team aber auch
eigenständig, gelte als hilfsbereit, fleißig und enagiert. Meine Vorgesetzten und Kolleginnen
schätzen meine offene, freundliche Art sowie meine Fähigkeit, andere zu motivieren.
Einen ausgeprägten Sinn für Ordnung sowie ein hohes Maß an Service- und
Dienstleistungsorientierung bringe ich ebenso mit wie gute MS-Office Kenntnisse.

Wie Sie aus meinen Unterlagen ersehen können, wohne ich noch in Iserlohn und möchte aus privaten Gründen
nach Esslingen ziehen. Daher richtet sich meine Bewerbung an Sie, die ich aus ungekündigter
Stellung heraus Ihnen zukommen lasse.
Mein Wunsch zum Ortwechsel garantiert zusätzlich meine uneingeschränkte Mobilität.
Mein frühestmöglicher Arbeitsantritt wäre der 1.September 2015.

Ich brenne darauf, mich mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen der neuen Aufgabe zu stellen und sie zu meistern.

Mit besten Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

LichtinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung als Praxismanagerin
20.03.2015 19:54
Hallo Dete2015,

heute habe ich meine Arbeit schnell erledigt und hatte einen kreativen Augenblick, den ich für Dich nutzen wollte. Smile

Zuerst zu Deinem Anschreiben:

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine flexible und engagierte Praxismanagerin für Ihr Team, für die soziale
Kompetenz, Organisationstalent und Personalmanagment sowie die Koordination der
Praxisabläufe nicht bloß Worthülsen, sondern gelebte Praxis sind?
Dann hören Sie auf zu suchen: Hier bin ich!


Bei der Einleitung hast Du die Anforderungen aus dem Stellenangebot abgeschrieben. Die Personalerin erkennt darin, dass Du Dich nicht sehr bemüht hast. Deshalb sind die Behauptungen nicht sehr glaubhaft. Sad

Zitat:


Ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte und bin in der Stuhlassistenz tätig ,
daneben umfasst mein Arbeitsbereich administrative Tätigkeiten, wie die Patientenannahme,
Terminvergabe oder das Erstellen von Rechnungen, Briefen und Abrechnungen per EDV.
Nach meiner Ausbildungszeit und anschließend zwei Jahren Berufserfahrung suchte
ich mir eine neue Herausforderung, diese fand ich im BildungsCentrum der
Wirtschaft gGmbH in Essen, an der ich den Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
berufsbegleitend mit Erfolg absoviert habe.


Deine aufgezählten Tätigkeiten sind richtig. Der Rest ist aus dem Lebenslauf abgeschrieben. Sad

Zitat:


Meine Arbeitsweise zeichnete sich durch ein hohes Maß an Professionalität aus.
Mir übertragene Aufgaben erledigte ich nachweislich gewissenhaft, sorgfältig und zügig. In
neuen Aufgabenbereiche arbeitet ich mich rasch ein. Ich arbeite gerne im Team aber auch
eigenständig, gelte als hilfsbereit, fleißig und enagiert. Meine Vorgesetzten und Kolleginnen
schätzen meine offene, freundliche Art sowie meine Fähigkeit, andere zu motivieren.
Einen ausgeprägten Sinn für Ordnung sowie ein hohes Maß an Service- und
Dienstleistungsorientierung bringe ich ebenso mit wie gute MS-Office Kenntnisse.


Die Behauptungen hören sich wiedermal wie abgeschrieben an. Warum verweist Du nicht auf den Nachweis? Sad

Zitat:

Wie Sie aus meinen Unterlagen ersehen können, wohne ich noch in Iserlohn und möchte aus privaten Gründen nach Esslingen ziehen. Daher richtet sich meine Bewerbung an Sie, die ich aus ungekündigter Stellung heraus Ihnen zukommen lasse.
Mein Wunsch zum Ortwechsel garantiert zusätzlich meine uneingeschränkte Mobilität.
Mein frühestmöglicher Arbeitsantritt wäre der 1.September 2015.


Den Grund des Arbeitsplatzwechsels (Umzug) würde ich in Deinem Fall angeben. Den Arbeitsantritt eher nicht - weil er (vielleicht) abschreckt. Diese Frage würde ich im Vorstellungsgespräch klären.

Zitat:

Ich brenne darauf, mich mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen der neuen Aufgabe zu stellen und sie zu meistern.


Hier muss etwas Freundliches, Lebensbejahendes her.

Zitat:

Mit besten Grüßen


Wenn schon anders, dann so: "Mit besten Empfehlungen" Smile Der Rat ist nicht wirklich gut. Smile

Als Nächstes schreibe ich Dir ein Anschreiben.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

LichtinsDunkel
LichtinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung als Praxismanagerin
20.03.2015 21:49
Hallo Dete2015,

unter einer Praxismanagerin stelle ich mir (zum Beispiel) die nette, freundliche Frau an der Annahme vor, die vor meinem Erscheinen, telefoniert und gleichzeitig geschrieben hat.

Diese erkundigt sich dann sehr höflich nach meinem Anliegen, nimmt mein Gesundheitskärtchen in Empfang und bittet mich anschließend ins Wartezimmer.

Nach meiner Behandlung, wenn ich Richtung Ausgang eier, wünscht sie mir, Telefonhörer zuhaltend, mit einem freundlichen Lächeln, gute Besserung.

-------------------------------------------------------------

Also werde ich Dich im Anschreiben sympathisch, lebensfroh, auf Leute zugehend, immer Herr der Lage seiend, selbstbewusst, durchsetzungsfähig, und vor allem qualifiziert darstellen:

Zitat:



Bewerbung als Praxismanagerin
Ihr Stellenangebot auf jobfix.de, Referenznummer: 123456789

Sehr geehrte Frau Zahnstein,

als gut ausgebildete Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen und erfahrene Zahnmedizinische Fachangestellte werde ich all Ihre spezifischen Abläufe und Termine so planen, organisieren, koordinieren, strukturierten, steuern und überwachen, dass ein reibungsloser Praxisalltag gewährleistet ist.

Für die Umsetzung dieses Auftrags werde ich meine ganze Energie freisetzen und alle Kräfte mobilisieren, die den Erfolg Ihres Gesundheitsunternehmens begünstigen. Wegen meines bevorstehenden Umzuges nach Esslingen nehme ich nun die Gelegenheit wahr, Ihnen meine Mitarbeit anzubieten.

In meinem Beruf bin ich seit mehreren Jahren erfolgreich und zeichne mich durch folgende Tätigkeiten aus: Mithilfe in der Stuhlassistenz, administrative Tätigkeiten, wie die Patientenannahme, Terminvergabe oder das Erstellen von Rechnungen, Briefen und Abrechnungen per EDV sowie MS Office.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens un­ver­zagt gegenübertrete. Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, bin umgänglich und habe die Gabe, auf Leute zuzugehen. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Jetzt freue ich mich auf Esslingen, meine ab­wechs­lungs­reichen Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der PRAXISNAME. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




Dete2015

Anlagen



Ich hoffe, ich wurde Deinen Ansprüchen gerecht und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute. Smile

Mit lieben Grüßen

LichtinsDunkel Wink

PS: Das Anschreiben musst Du noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben ZerspanungsmechanikerAnschreiben als Kaufmännische Mitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21