Bewerbung als Produktionsmitarbeiter / Monteur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Arbeitsplatz im EinzelhandelBewerbung als Sachbearbeiterin
Autor Nachricht
Michi123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Produktionsmitarbeiter / Monteur
24.03.2014 17:14
Hallo zusammen!

Ich finde mein Anschreiben klingt so 0815 bin nicht so der formulier experte und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
habe hier schon einige sehr gute Beiträge gelesen die leider nicht auf mich zu treffen aber bin trotzdem erstaunt wie viele hilfsbereite Menschen es hier gibt die ihr zeit opfern um jemand anderen zu helfen. daumen hoch Wink

kurze Beschreibung zu mir :
Bin gelernter Kfz-Mechatroniker habe dann 9 Monate als Geselle gearbeitet weil ich nur einen befristeten Arbeitsvertrag nach der Ausbildung bekommen habe.
Suche jetzt einen Arbeitsplatz als Produktionsmitarbeiter / Monteur
habe mal gehört wen man einen Handwerklichen Beruf gelernt hat (kfz-Mechatroniker) und dann als z.B Anlagen und Maschinenführer
2-3 Jahre arbeitet kann man diese Ausbildung nachholen also bei der Prüfung teilnehmen dass würde ich gerne machen.


Schöne Grüße und herzlichen Dank im Voraus,
Michi


hier mal eine beispiel Bewerbung von mir

------------------------------------------------------------------------------

Michi XXXXl, Strasse Nr, Plz Stadt, Tel: xxxx/xxxxxxxx

XXXXXXX GmbH
Frau Brxxxx
Strasse Nr
Plz Stadt



Stadt, den 25.März 2014




Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter / Monteur

Sehr geehrte Frau Brxxxx,

aufgrund großem Interesse nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bewerbe ich mich um eine Stelle als Produktionsmitarbeiter / Monteur. Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber vorstellen.

Meine Berufsausbildung zum Kfz-Mechatroniker habe ich bei der Firma XXXX GmbH absolviert und 2013 mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Im Anschluss meiner Ausbildung wurde ich vom Unternehmen befristet übernommen. Bei den unterschiedlichsten Kfz-Modellen war meine Tätigkeit der Umgang mit modernen Diagnosegeräten, Allgemeine Service- und Wartungsarbeiten, Instandsetzung von Karosserie und Sicherheitssystemen. Auch Routineaufgaben habe ich stets konzentriert und gewissenhaft ausgeführt.

Die von Ihnen gewünschten Fertigkeiten sowie die Bereitschaft zur Nachtschicht bringe ich mit. Darüber hinaus zähle ich ein lebendiges Einarbeitungsinteresse zu meinen Stärken.
Zu meinen weiteren Qualifikationen zählen hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Meine Arbeitsweise ist selbständig und sorgfältig. Dabei fällt es mir stets leicht, mich in bestehende Teams einzugliedern.

Gerne biete ich Probearbeit an um meine Fähigkeiten unter beweis zu stellen.
Mein frühestmöglicher Eintrittstermin könnte sofort erfolgen.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich sehr auf ein Vorstellungsgespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen,




Michi XXXX

Anlagen: Lebenslauf, Gesellenbrief, Arbeitszeugnis

------------------------------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter / Monteur
14.04.2014 17:44
Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter / Monteur Bewerbung als Produktionsmitarbeiter / Monteur
2 Zeilen freilassen


Sehr geehrte Frau Brxxxx,

aufgrund großem Interesse nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bewerbe ich mich um eine Stelle als Produktionsmitarbeiter / Monteur. Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber vorstellen. Woher wissen Sie denn, dass Ihre Bewerbungsunterlagen erwünscht sind? Warum interessieren Sie sich für eine Arbeitsstelle in diesem Unternehmen?

Meine Berufsausbildung zum Kfz-Mechatroniker habe ich bei der Firma XXXX GmbH absolviert und 2013 mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Im Anschluss meiner Ausbildung wurde ich vom Unternehmen befristet übernommen. Bei den unterschiedlichsten Kfz-Modellen war meine Tätigkeit der Umgang mit modernen Diagnosegeräten, Allgemeine Service- und Wartungsarbeiten, Instandsetzung von Karosserie und Sicherheitssystemen. Auch Routineaufgaben habe ich stets konzentriert und gewissenhaft ausgeführt. Geht es denn in dem Unternehmen auch um diese Tätigkeiten? Mich irritiert der "Produktionsmitarbeiter".

Die von Ihnen gewünschten Fertigkeiten sowie die Bereitschaft zur Nachtschicht bringe ich mit. Gibt es etwa doch eine Stellenausschreibung? Woher wissen Sie denn, welche Fähigkeiten gewünscht sind? Darüber hinaus zähle ich ein lebendiges Einarbeitungsinteresse zu meinen Stärken.
Zu meinen weiteren Qualifikationen zählen hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Das sind aber keine "Qualifikationen" Wink Meine Arbeitsweise ist selbständig und sorgfältig. Dabei fällt es mir stets leicht, mich in bestehende Teams einzugliedern. [Werden diese Eigenschaften durch etwas belegt, bspw. durch ein Arbeitszeugnis?]

Gerne biete ich Probearbeit an um meine Fähigkeiten unter beweis zu stellen.
Mein frühestmöglicher Eintrittstermin könnte sofort erfolgen. [Eintrittstermin etc. geben Sie nur an, wenn es explizit vom Unternehmen gefordert wird -> siehe Beitrag zum Bewerbungsschreiben.]

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich sehr auf ein Vorstellungsgespräch freuen. Von "hoffen" und "würde" möchte man eigentlich nichts lesen. Dann eher "Ich freue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch"


Mit freundlichen Grüßen, Entfernen Sie das Komma.




Michi XXXX

Anlagen: Lebenslauf, Gesellenbrief, Arbeitszeugnis [Das Wort "Anlagen" reicht aus. Die Anlagen werden nicht mehr einzeln aufgezählt.]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Arbeitsplatz im EinzelhandelBewerbung als Sachbearbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21