Bewerbung als Produktionsmitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiteinBewerbung IT-Administrator
Autor Nachricht
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Bewerbung als Produktionsmitarbeiterin
11.03.2015 21:07
Hallo! Ich möchte mich so schnell wie möglich bei einer Firma für Medizintechnik bewerben. Für mich ist es sehr wichtig, da die Firma nur ganz selten Stellen ausschreibt. Seit 3 Tagen sitze schon an meinem Anschreiben und mir fällt nichts mehr ein. Ich bin Euch für Verbesserungsvorschläge sowie richtige Kommasetzung sehr dankbar.


Bewerbung als Produktionsmitarbeiterin

Sehr geehrte Frau XY,

an XY Medizintechnik GmbH gefällt mir ganz besonders, dass den Kunden auf dem Gebiet der Entwicklung und Produktion von kunststofftechnischen Produkten für die Medizintechnik, umfangreiche Leistungen angeboten werden, die individuell auf die Anforderungen der Auftraggeber zugeschnitten sind. Gerne leiste ich meinen Beitrag durch Engagement und Eigeninitiative zu Ihrem Unternehmenserfolg.

Durch meine mehrjährige Tätigkeit in hiesigen Produktionsunternehmen, verfüge ich über Erfahrung in verschiedenen Feldern der Produktion. So gehörten zu meine Hauptaufgaben bei der Fa. XY GmbH, die Führung und die Überwachung der Produktionsmaschinen sowie die Verpackung von Süßwaren. Bei den elektrotechnischen Firmen XY und XY GmbH, bearbeitete ich durch eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, eigenständig, verantwortungsvolle Aufgaben wie z.B. das manuelle Bestücken von Leiterplatten, Handlöten sowie die Montage und Qualitätskontrolle von elektronischen Baugruppen.

Mein Ziel ist es nun, als Produktionsmitarbeiterin mein Können in Ihrem erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen umzusetzen, es zu verbessern und auszubauen. Neue Herausforderungen nehme ich gerne an und meistere sie durch schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Zuverlässigkeit und teamfähiges Arbeiten.

Da mein Arbeitsverhältnis wegen betriebsbedingten Stellabbau zum 07.03.2015 endete, kann ich die Arbeit ab sofort aufnehmen. Meine Gehaltsvorstellungen bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden, liegen bei XY Brutto im Jahr.

Gerne überzeuge ich Sie während einer mehrtätigen Probearbeit von meinen Fähigkeiten. Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MrBewerbung
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.03.2015
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Produktionsmitarbeiterin
13.03.2015 10:27

Zitat:

an XY Medizintechnik GmbH gefällt mir ganz besonders, dass den Kunden auf dem Gebiet der Entwicklung und Produktion von kunststofftechnischen Produkten für die Medizintechnik, umfangreiche Leistungen angeboten werden, die individuell auf die Anforderungen der Auftraggeber zugeschnitten sind.



Der Einstieg ist von der Sache her gut. Gleich mal ein bisschen Honig ums Maul schmieren ist ne solide Sache.
Jedoch ist der erste Satz etwas zu sehr verschachtelt. Das musst du irgendwie aufteilen.
Vlt so:

Zitat:

an XY Medizintechnik GmbH gefällt mir ganz besonders, dass den Kunden auf dem Gebiet der Entwicklung und Produktion von kunststofftechnischen Produkten für die Medizintechnik, umfangreiche Leistungen angeboten werden. Diese sind dann individuell auf die Anforderungen der Auftraggeber zugeschnitten.


Zitat:


Da mein Arbeitsverhältnis wegen betriebsbedingten Stellabbau zum 07.03.2015 endete, kann ich die Arbeit ab sofort aufnehmen. Meine Gehaltsvorstellungen bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden, liegen bei XY Brutto im Jahr.


Nicht begründen, lediglich die Tatsachen festhalten. Du bist absofort zu haben, willst so und so lange arbeiten und das willst du verdienen. Das Warum kannst du ggf. im Gespräch erläutern. Hier läufst du Gefahr einen Stempel zu erhalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Zu: Bewerbung als Produktionsmitarbeiterin
18.03.2015 16:00
Ich habe mein Anschreiben überarbeitet und hoffe das es jetztbesser ist. Mir fällt leider nichts mehr ein, was ich noch verbessern kann. Ich bitte Euch sehr, mein Anschreiben nochmals anzuschauen. Weitere Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an. Danke.



Bewerbung als Produktionsmitarbeiterin

Ihre Stellenausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Frau XY,

am Tätigkeitsfeld der Produktionsmitarbeiterin bei XY GmbH gefällt mir ganz besonders, die Mitwirkung in verschiedenen Bereichen der Produktion. An Fertigugsprozessen aktiv durch laufende Überwachung mitzuwirken und so unzureichende Qualität der Produkte möglichst schon zum Entstehungszeitpunkt erkennen und auschließen zu können, reizt mich sehr. Gerne leiste ich meinen Beitrag durch Engagement und Zuverlässigkeit zu Ihrem Unternehmenserfolg.

Durch meine mehrjährige Tätigkeit in hiesigen Produktionsunternehmen, verfüge ich über Erfahrung in verschiedenen Feldern der Fertigung. Bei Xy GmbH umfasste mein Aufgabenspektrum die Führung und die Überwachung der Produktionsmaschinen, den Warenausgangs- und die Eingangskontrolle sowie die Verpackung und Etikettierung. Als Montiererin / Bestückerin bei den Firmen Xy GmbH und XY GmbH erledigte ich eigenständig durch eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise verantwortungsvolle Aufgaben wie z.B. das manuelle Bestücken von Leiterplatten mit elektronischen Bauteilen, das Handlöten sowie die Montage und Kontrolle von elektronischen Baugruppen.

Mein Ziel ist es nun, meine Vorkentnisse aus den anderen Bereichen der Produktion in Ihrem Dienstleistungsunternehmen einzusetzen und neue Fertigkeiten im Medizintechnischen Bereich anzueignen und diese weiter ausbauen.
Neue Herausforderungen nehme ich gerne an und meistere sie durch eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und teamfähiges Arbeiten.

Die Arbeit kann ich ab sofort aufnehmen. Meine Gehaltsvorstellungen bei einer Wochenarbeitszeit von 38, 5 Stunden, liegen bei XY Brutto im Jahr.

Gerne überzeuge ich Sie während einer mehrtätigen Probearbeit von meinen Fähigkeiten. Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiteinBewerbung IT-Administrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21