Bewerbung IT-Administrator

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiterinIntitiativbewerbung beim Jumpers als Aushilfe
Autor Nachricht
Fl33xx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.03.2015
Beiträge: 2
Bewerbung IT-Administrator
02.03.2015 17:56
Hallo Leute,
Ich habe vor wenigen tagen eine Echte Traumstelle für gefunden und will mich dafür bewerben. Da ich diesen Job unbedingt haben will muss die Bewerbung echt SUper sein. Die Stelle ist auf einem Schiff. Das macht sie warscheinlich ziemlich speziell. Dabei wurde kein Einstellungsdatum oder ansprechpatner gegeben.

Hier mein erster Entwurf:
Bewerbung als IT Administrator

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihrer Homepage entnommen, dass Sie ab sofort einen IT Administrator suchen. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Stelle wie dieser. Ich selbst kenne mich gut im Bereich der Schiffe aus und kenne alle Großen Schiffe Ihrer Zeit und daher ist diese Stelle eine absolute Traumstelle.

Zurzeit studiere ich das Studienfach Angewandte Informatik mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Hochschule XXX und werde dies vorrausichtlich im August 2015 mit dem Abschluss „Bachelor of Science“ abschließen. Bereits im Juni 2012 schloss ich bereits erfolgreich die Ausbildung zum staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten mit dem Schwerpunkt der Informationsverarbeitung und der Fachhochschulreife ab. In diesem Ausbildungsgang erlangte ich fundierte Computer- und Programmierkenntnisse. Die kaufmännische Ausrichtung der Ausbildung ermöglichte mir auch den Aufbau von Wissen in Betriebswirtschaft.

Durch meine Tätigkeiten als Werkstudent im internationalen IT-Helpdesk für den Kunden XX bei Firma XX und einem 19-wöchigen Praktikum in der IT-Abteilung des XX konnte ich bereits erste Erfahrungen in den Bereichen First-Level Support, Wartung und Administration von IT-Endgeräten und IT-Sicherheit sammeln. Hier war es mir wichtig schon während dieses ersten Einstiegs in die Berufswelt möglichst selbständig zu arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative in meine Tätigkeit einbringen zu können.

Ich wäre bereit ab dem 1.9.2015 bei Ihnen anzufangen.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und würde mich freuen Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennen lernen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen.


Name
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Der Alte
Gast




IT-Administrator
13.03.2015 14:48
Hallo Fl33xx.

Ich selbst kenne mich gut im Bereich der Schiffe aus und kenne alle Großen Schiffe Ihrer Zeit und daher ist diese Stelle eine absolute Traumstelle.

Schiffe hin, Schiffe her. Du bewirbst dich als IT-Administrator. Was bringst du für diese Tätigkeiten mit?

Zurzeit studiere ich das Studienfach Angewandte Informatik mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Hochschule XXX und werde dies vorrausichtlich im August 2015 mit dem Abschluss „Bachelor of Science“ abschließen.

Du schließt dein Studium nicht voraussichtlich ab. Du schließt es ab!

Bereits im Juni 2012 schloss ich bereits erfolgreich die Ausbildung zum staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten mit dem Schwerpunkt der Informationsverarbeitung und der Fachhochschulreife ab.

Hier schließt du schon wieder was ab. Benutze mal ein anderes Wort, absolvieren zum Beispiel.

Durch meine Tätigkeiten als Werkstudent im internationalen IT-Helpdesk für den Kunden XX bei Firma XX und einem 19-wöchigen Praktikum in der IT-Abteilung des XX konnte ich bereits erste Erfahrungen in den Bereichen First-Level Support, Wartung und Administration von IT-Endgeräten und IT-Sicherheit sammeln. Hier war es mir wichtig schon während dieses ersten Einstiegs in die Berufswelt möglichst selbständig zu arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative in meine Tätigkeit einbringen zu können.

Okay, wichtiger wäre mir aber ein direkter Bezug zu der Stelle, wo du dich bewirbst. Wo wirken sich deine Fachkenntnisse denn positiv aus. Versuche bisschen den Bezug zur Stelle herauszuarbeiten!

Eingangs erwähnst du, dass du schon lange nach einer solchen Stelle suchst. Warum denkst du jetzt diese Stelle gefunden zu haben? Liegt es an der Schiffsthematik?

Beim Abschluss gefällt mir dann der Einsatz von "würde" nicht. Das Wort kann entfernt werden, es signalisiert Unsicherheit. Eintrittstermine brauchst du auch nur zu erwähnen, wenn in der Stellenanzeige drinsteht, dass man das angeben soll.
Sprechblaseningenieur
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.03.2015
Beiträge: 3
Re: IT-Administrator
16.03.2015 11:30
Der Alte hat Folgendes geschrieben:


Schiffe hin, Schiffe her. Du bewirbst dich als IT-Administrator. Was bringst du für diese Tätigkeiten mit?


Das spielt in sofern eine Rolle, dass er sich für die Arbeit als Sys Admin auf einem Schiff bewirbt. Sofern er mehr als nur die Namen der großen Kreuzer kennt und bspw. in seiner Freizeit segelt oder generell (viel) Zeit auf einem Schiff verbringt, kann der AG davon ausgehen der Junge bei Seegang nicht über die Reling eimert...
Wenn o.g. zutrifft, ersetz die nutzlose Information, dass du die Bewerbung mit großem Interesse auf der Hompage gelesen hast mit etwas überzeugendem, welches erklärt, dass du beim AG die Möglichkeit hast beide Interessen unter ein Dach zu bringen. 6+1 im Lotto.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fl33xx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.03.2015
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung IT-Administrator
18.03.2015 22:46
So ich habe mal versucht eure ideen und bemerkungen einzubringen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihrer Homepage entnommen, dass Sie ab sofort einen IT Administrator suchen.

Ich beschäftige mich schon seit meiner Kindheit mit Schiffen und habe mir dadurch ein gutes Wissen über die großen Schiffe ihrer Zeit angeeignet. Das Arbeiten als IT Administrator auf einem Schiff wäre daher für mich eine Traumstelle, da es meine beruflichen Fähigkeiten mit meinem Hobby verbindet.

Zurzeit studiere ich das Studienfach Angewandte Informatik mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Hochschule XX und werde diesen Studiengang im August 2015 mit dem Abschluss „Bachelor of Science“ abschließen. Bereits im Juni 2012 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zum staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten mit dem Schwerpunkt der Informationsverarbeitung und der Fachhochschulreife ab. In diesem Ausbildungsgang erlangte ich fundierte Kenntnisse in der Administration von Computern, Netzwerken und Programmierung. Die kaufmännische Ausrichtung der Ausbildung ermöglichte mir auch den Aufbau von Wissen in Betriebswirtschaft.

Neben diesen Kenntnissen würde ich gern meine praktischen Erfahrungen, in den Bereichen First-Level Support, Wartung und Administration von IT-Endgeräten und IT-Sicherheit in die Stelle als IT Administrator einbringen. Diese praktischen Erfahrungen habe ich als Werksstudent im internationalen IT-Helpdesk für den Kunden XX bei XX und einem X-wöchigen Praktikum in der IT-Abteilung des XX erworben.

Schon während dieses ersten Einstiegs in die Berufswelt war es mir wichtig möglichst selbständig zu arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative in meine Tätigkeit einbringen zu können.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und mich freuen Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennen lernen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen.

XX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiterinIntitiativbewerbung beim Jumpers als Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als IT-Administrator Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.02.2023 15:41
Keine neuen Beiträge Moderator / Administrator im Forum Gast Offtopic 11.04.2018 19:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung als IT Techniker oder Administrator itandy Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2015 16:08
Keine neuen Beiträge Bewerbung als ICT Administrator Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.10.2013 09:20