Bewerbung als Produktmanager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Pressesprecher/ Journalist/ ...Bewerbung als Laborant nach ettlichen Absagen! ...
Autor Nachricht
Hkan1981
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.02.2013
Beiträge: 2
Bewerbung als Produktmanager
26.02.2013 01:10
Hallo liebes Team,

Ich habe schon über 200 Bewerbungen gesendet, leider ohne Erfolg bis jetzt (nur 3 Einladungen). Nun habe ich ein Anschreiben bei dem ich eure Hilfe bzw. Kritik brauche. Ich bin mir nicht sicher, ob es vom Aufbau her so in Ordnung ist. Oder sollte ich einige Sachen
weg lassen? Wäre echt dankbar wenn ihr mir da helfen könntet Crying or Very sad


Sehr geehrte xxx,

Ihr Stellenangebot hat mich sofort angesprochen. Als innovatives, international agierendes Unternehmen stellt die xxx Deutschland GmbH für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine persönlichen und fachlichen Qualifikationen gewinnbringend einsetzen möchte.

Mein Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Frankfurt am Main, mit besonderem Studienschwerpunkt Marketing, Personal- und Sozialwesen, habe ich im September 2011 abgeschlossen. Studienbegleitend war ich bei XY Marktforschung GmbH als freier Mitarbeiter tätig, um mein Studium vollständig alleine zu finanzieren und habe auch dort mein Praktikum erfolgreich abgeschlossen. Nach meinem Abschluss war ich weiterhin als Junior Projektmanager tätig und habe wertvolle praktische Erfahrungen gesammelt. So war ich u.a. im Datenmanagement, Verantwortlich von In-Home Studien, Planung und Umsetzung von Produkttests (Hygiene-/ Nahrungsmittelbereich) zuständig.

Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin und ich mich sehr für den Bereich Produktmanagement interessiere, habe ich vor kurzem ein Praktikum bei XY GmbH -Recommerce im Bereich Unterhaltungselektronik- abgeschlossen. Im Rahmen des Praktikums habe ich Markt- und Wettbewerbsanalysen (Spanien/Benelux Länder) durchgeführt. Darüber hinaus habe ich Prozessdokumente und Schulungsunterlagen für den Gewerblichen Verkauf erstellt und präsentiert sowie das Vertriebsteam unterstützt.

Wie Sie dem Praktikumszeugnis des Marktforschungsinstituts xx und xx GmbH entnehmen können, bin ich belastbar, engagiert und teamfähig.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxxx€ brutto und stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Vielen Dank im Voraus
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Martin E-N
Gast




Zu: Bewerbung als Produktmanager
27.02.2013 22:41
Ich finde die Bewerbung etwas an der Stelle vorbeigeschrieben. Du erläuterst zwar deine bisherigen Aufgaben und gibst einige Stärken wieder, aber welchen Nutzen das Ganze für die Stelle hat, ersehe ich leider nicht. Versuche insgesamt mehr Rückschlüsse auf den Nutzen zu geben. Hin und wieder ein Anschlusssatz halt.

Zitat:

Mein Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Frankfurt am Main, mit besonderem Studienschwerpunkt Marketing, Personal- und Sozialwesen, habe ich im September 2011 abgeschlossen. Studienbegleitend war ich bei XY Marktforschung GmbH als freier Mitarbeiter tätig, um mein Studium vollständig alleine zu finanzieren und habe auch dort mein Praktikum erfolgreich abgeschlossen. Nach meinem Abschluss war ich weiterhin als Junior Projektmanager tätig und habe wertvolle praktische Erfahrungen gesammelt. So war ich u.a. im Datenmanagement, Verantwortlich von In-Home Studien, Planung und Umsetzung von Produkttests (Hygiene-/ Nahrungsmittelbereich) zuständig.

Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin und ich mich sehr für den Bereich Produktmanagement interessiere, habe ich vor kurzem ein Praktikum bei XY GmbH -Recommerce im Bereich Unterhaltungselektronik- abgeschlossen. Im Rahmen des Praktikums habe ich Markt- und Wettbewerbsanalysen (Spanien/Benelux Länder) durchgeführt. Darüber hinaus habe ich Prozessdokumente und Schulungsunterlagen für den Gewerblichen Verkauf erstellt und präsentiert sowie das Vertriebsteam unterstützt.


Zuviel habe ich und war ich. Versuche das etwas umwechslungsreicher zu gestalten. Insgesamt liest sich der erste Absatz auch wie ein Lebenslauf. Mit passenden Rückschlüssen würde das bestimmt anders aussehen.

Hast du auch mal die Voraussetzungen für den Bewerber genau kontrolliert? Wenn du 200 Bewerbungen mit 3 Einladungen geschrieben hast, muss doch etwas schieflaufen!

G.!
Hkan1981
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.02.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Produktmanager
28.02.2013 00:30
Hey,
vielen dank für deine Antwort. Ich werde mein Anschreiben überarbeiten und werde es nochmal reinstellen.
Hab mir nochmal das ganze durchgelesen und es fehlen wirklich Anschlusssätze, ist mir so gar nicht aufgefallen.. Wink

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Pressesprecher/ Journalist/ ...Bewerbung als Laborant nach ettlichen Absagen! ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21