Bewerbung als Projektingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Forschung und Entwicklung ...Bewerbung als Konstrukteur
Autor Nachricht
Nariman
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.09.2020
Beiträge: 1
Bewerbung als Projektingenieur
27.09.2020 19:25
Hallo Leute,

ich bräuchte eure Hilfe bei einer Bewerbung, könntet ihr mir sagen wie das für euch klingt und auf mögliche Fehler überprüfen.

Danke schon mal im Voraus.



Bewerbung als Projektingenieur


Sehr geehrt xxx,

Sie suchen einen motivierten Mitarbeiter für die Weiterentwicklung Ihres innovativen High Tech Medizinproduktes ExacTrac am xxx, ich suche eine herausfordernde Aufgabe in diesem Bereich. Deshalb habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen für die Anstellung als (Junior) Projektingenieur.

Mein Diplomstudium und die darauffolgende Berufserfahrung auf dem Gebiet des Maschinenbauingenieurwesens gaben mir einen tiefen Einblick in diesen Bereich. Während meines Masterstudiums habe ich meinen Schwerpunkt auf „Produktentwicklung“ gelegt und mich auch intensiv mit der Konstruktion, Produktdatenmanagement und CAD beschäftigt. Durch die drei Studienprojekte (Projekt-, Studien- und Masterarbeit) am Lehrstuhl Kunststofftechnologie xxx wurde mir die außerordentliche Chance ermöglicht, meine theoretischen und praktischen Kenntnisse im Bereich der Produktion der Gießfolien zu vertiefen.

Während meines Studiums in Deutschland habe ich bei der Firma „xxxx GmbH“ in xxx als Projektingenieur mit großen Lieferanten wie Siemens, ABB, E+H gearbeitet. Aufgrund meiner Fremdsprachekenntnisse konnte ich dort in internationalen Projekten (hauptsächlich im Nahen Osten) teilnehmen und praktische Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Kundenakquise, Angebots- und Auftragsbearbeitung sammeln. Meine Erfahrung als Projektingenieur auf dem deutschen und internationalen Markt, zusammen mit circa 5 Jahren Berufserfahrung haben meine Kommunikations- und Teamfähigkeiten zur Schaffung einer freundlichen und erfolgreichen Arbeitsatmosphäre erweitert. Eine meiner Stärken ist meine Begeisterung für neue Themen, um in Zusammenarbeit mit Kollegen wertvolle Ergebnisse zu erlangen. Außerdem wurden mein Verantwortungsbewusstsein, meine Pünktlichkeit und meine Belastbarkeit von Vorgesetzten und Kollegen immer geschätzt.

Aufgrund meines anwendungsnahen Hintergrundes und meiner erworbenen Software-und Hardware- Kenntnisse, bin ich überzeugt, dass Sie in mir einen zielorientierten und motivierten Mitarbeiter finden werden. Ich freue mich, wenn Sie mich als ernsthaften Kandidaten in Erwägung ziehen.

Verfügbar bin ich für Sie ab dem 01.09.2020. Zudem bin ich bereit zu reisen und meinen Wohnort zu verlegen. Aufgrund meiner oben beschriebenen Erfahrung und Fähigkeiten strebe ich ein Jahresgehalt von 45.000 Euro brutto an.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbungsschreiben zur Bewerbung als Projektingenieur
03.11.2020 10:17
Bitte schauen Sie mal durch. Ich habe Ihre Bewerbung etwas gekürzt und an einzelnen Stellen umformuliert. Insgesamt finde ich es dennoch zu viel ausformulierter Lebenslauf.

Bewerbung als Projektingenieur
Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 03.11.2020

Sehr geehrte xxx,

Sie suchen einen motivierten Mitarbeiter für die Weiterentwicklung Ihres innovativen High Tech Medizinproduktes ExacTrac am xxx - ich suche eine herausfordernde Aufgabe in diesem Bereich. Daher stelle ich mich Ihnen gern für die ausgeschriebene Stelle als Junior Projektingenieur vor.

Mein Diplomstudium sowie meine Berufserfahrungen im Maschinenbauingenieurwesen geben mir einen tiefen Einblick in diesen Bereich. Während meines Masterstudiums habe ich meinen Schwerpunkt auf „Produktentwicklung“ gelegt und mich intensiv mit der Konstruktion, Produktdatenmanagement und CAD beschäftigt. Durch drei Studienprojekte (Projekt-, Studien- und Masterarbeit) am Lehrstuhl Kunststofftechnologie xxx wurde mir die außerordentliche Chance ermöglicht, meine theoretischen und praktischen Kenntnisse in der Produktion von Gießfolien zu vertiefen.

Während meines Studiums in Deutschland arbeitete ich bei der „xxxx GmbH“ als Projektingenieur mit Lieferanten, wie Siemens, ABB und E+H. Aufgrund meiner Fremdsprachekenntnisse durfte ich dort in internationalen Projekten (hauptsächlich im Nahen Osten) teilnehmen und praktische Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Kundenakquise, Angebots- und Auftragsbearbeitung sammeln. Meine Erfahrung als Projektingenieur auf dem deutschen und internationalen Markt, zusammen mit 5 Jahren Berufserfahrung haben meine Kommunikations- und Teamfähigkeiten zur Schaffung einer freundlichen und erfolgreichen Arbeitsatmosphäre erweitert. Eine meiner Stärken ist die Begeisterung für neue Themen, um in Zusammenarbeit mit Kollegen wertvolle Ergebnisse zu erreichen.

Aufgrund meines anwendungsnahen Hintergrundes und meiner erworbenen Software- und Hardwarekenntnisse, bin ich überzeugt, dass Sie in mir einen zielorientierten und motivierten Mitarbeiter finden.

Verfügbar bin ich ab sofort. Zudem bin ich bereit, zu Reisen und meinen Wohnort zu verlegen. Aufgrund meiner Erfahrungen und Fähigkeiten strebe ich ein Jahresgehalt von 45.000 Euro an.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Forschung und Entwicklung ...Bewerbung als Konstrukteur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21