Bewerbung als Konstrukteur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProjektingenieurKontrolle - Bewerbung als Mitarbeiter
Autor Nachricht
mohassan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.11.2020
Beiträge: 1
Bewerbung als Konstrukteur
26.11.2020 15:29
kann mir wer ein Feedback geben? Danke im Voraus

#####Bewerbungsschreiben als Konstrukteur


Sehr geehrte xxx,

als gelernter Konstrukteur mit Matura und Berufspraxis bin ich davon überzeugt, Ihr engagiertes Team ideal zu verstärken.

Ich bin vor ein paar Wochen nach xx umgezogen, da ich hier berufsbegleitend Automatisierungstechnik an der FH studieren möchte. Davor habe ich bei der xxx Schlosserei in der Stadt xxxx gearbeitet, wo ich meine Lehre gemacht habe. Bereits während meiner Ausbildung war ich mit Konstruktionen von Treppen, Geländern und Vordächern betraut.

Meine Aufgaben waren das Erstellen von 2D/3D Fertigungsplänen und Montageplänen. Ich habe in der Berufsschule mit Autodesk Inventor bzw. AutoCAD konstruiert und in der Firma mit HiCAD, deswegen beherrsche ich diese Programme und kann neue Programme sehr schnell lernen. Da ich stets sowohl in der Fertigung als auch bei der Montage beschäftigt war, habe ich ein sehr gutes technisches Verständnis.

Als ausgebildeter Konstrukteur würde ich Ihr Team bei der Erstellung von Konstruktionen unterstützen und somit weiterhin zum bestehenden Unternehmenserfolg beitragen.
Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und die damit verbundene Möglichkeit Sie von meinen Berufserfahrungen zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


###### Motivationsschreiben




Schon als Kind haben Gebäudekonstruktionen eine große Faszination auf mich ausgeübt und ich habe am Zeichentisch spielerisch Konstruktionen geplant. Nach meiner Ankunft in Österreich habe ich die Zeit während des Asylverfahrens zum Erlernen der deutschen Sprach sehr intensiv genutzt, um später diese Faszination beruflich umsetzen zu können.

Meine Lehre als Konstrukteur mit dem Schwerpunkt Metallbau habe ich bei der Firma xxxxx Schlosserei GmbH in xxxxx absolviert, wo ich die Chance gehabt habe, sowohl bei der Konstruktion als auch bei der Fertigung und Montage dabei zu sein, was ich als guten Start für eine zukünftige Karriere in diesem Bereich sehe. Neben meiner Lehre als Konstrukteur habe ich abends bei xxx Maturakurse besucht, mit der Absicht, nach der Lehrzeit studieren zu können.
Bereits während meiner Ausbildung habe ich auf Grund meiner eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise die Leitung mehrerer Projekte übertragen bekommen. Ich habe selbst die Abmessungen aufgenommen, konstruiert, gefertigt und montiert.

Was mich an dem Beruf besonders motiviert ist, dass das Aufgabengebiet sehr abwechslungsreich ist. Außerdem kann ich mein Wissen im Bereich Metallbau erweitern und neue Erfahrungen im Bereich Rohleitungsbau sammeln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Fajnol
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.04.2018
Beiträge: 17
Zu: Bewerbung als Konstrukteur
03.12.2020 01:17
Auf den ersten Blick schaut es alles vollkommen in Ordnung aus.
Natürlich weiß man nie, was sich Unternehmen so alles unter einer perfekten Bewerbung erhoffen, aber man kann sich sehr gute Informationen auch im Web suchen.

Beispielsweise habe ich mich auch schlau gemacht und habe auf der Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] recht gute Tipps gefunden, wenn es um die Bewerbung geht.
Viele Fragen werden dort gelöst und man kann sich wirklich gut zu den verschiedensten Bewerbungen schlaumachen.

Vielleicht kann es dir helfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProjektingenieurKontrolle - Bewerbung als Mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21