Bewerbung als Prüfungsassistent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Sachbearbeiter WarendispositionBewerbung als pädagogischer Mitarbeiter in einem ...
Autor Nachricht
BWLER86
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 8
Bewerbung als Prüfungsassistent
26.04.2015 17:05
Hallo liebe Forengemeinde,

nochmal ein Anschreiben von mir und nochmal vielen Dank an alle die bisher meine Anschreiben kritisch beäugt haben und mir Tipps gegeben haben Smile.


mit großem Interesse habe ich Ihre ausgeschriebene Stelle im Sauerlandkurier gelesen
und möchte die Gelegenheit nutzen um mich Ihnen vorzustellen. Aktuell Studiere
ich Betriebswirtschaftslehre an der FH-Suedwestfalen. Im August 2015 werde ich
mein Studium beenden und suche daher eine Aufgabe, in der ich meine theoretisch erlernten Fähigkeiten in die Praxis umsetzen kann.

Mich reizt an Ihrer angebotenen Stelle die Herausforderung, meine Fachkompetenzen die
ich im Studium erworben habe, in der Praxis anzuwenden und mich in diesem
Bereich weiterzubilden.

Mit gutem Erfolg habe ich die Modulprüfung im Fach Einzel- und
Konzernabschlüsse bestanden. In dieser wurden die Themen der Latenten Steuern
behandelt, die Bewertung eines Jahresabschlusses dem Grunde nach und der Höhe
nach, nach den §§ 246ff und §§252ff HGB. Ebenso wurden Grundlagen
der Konzernrechnungslegung behandelt.

Im Rahmen der Veranstaltung Wirtschaftsprivatrecht und derzeit Wirtschaftsrecht, konnte ich das Arbeiten mit Gesetzestexten, insbesondere des Handelsgesetzbuches weiter vertiefen und auf praxisnahe Fallbeispiele anwenden.

Während meiner Tätigkeit als Werkstudent, habe ich selbständig einen eigenen Aufgabenbereich bearbeitet und meine tägliche Arbeit selbst koordiniert.
Diese Selbstständigkeit möchte ich gern in Ihrer Sozietät gewinnbringend einbringen.

Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle kann ich ab Juni 2015, neben meinem laufenden Studium antreten.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch
zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Prüfungsassistent
27.04.2015 11:27
Hallo BWLer!

Auf deinen Eingangssatz "mit großem Interesse habe ich Ihre ausgeschriebene Stelle im Sauerlandkurier gelesen und möchte die Gelegenheit nutzen um mich Ihnen vorzustellen" kannst du verzichten. Denn wofür und worauf du dich bewirbst, steht im Betreff deiner Bewerbung. Dann komme lieber gleich zum Thema, sprich warum bewirbst du dich dort und was bringst du dafür mit.

Die Sache mit der Werkstudententätigkeit kommt meines Erachtens zu kurz. Kannst du nicht bisschen dazu erzählen, was du inhaltlich gemacht hast? So wie aktuell, kann man sich darunter nichts vorstellen.

Wie meinst du eigentlich die Aussage "Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle kann ich ab Juni 2015, neben meinem laufenden Studium antreten"?

Willst du die Stelle nun neben dem Studium oder nach dem Studium wahrnehmen? Zu Beginn dachte ich, du beendest dein Studium im Sommer.

Sehe auch von Formulierungen mit "konnte" ab. Das signalisiert nur Unsicherheit.

Viele Grüße
Maiki
BWLER86
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 8
bewerbung als prüfungsassistent
27.04.2015 12:21
Hallo Maiki,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja ok, jetzt im nachhinein ist die Werkstudententätigkeit zu dünn formuliert.

Also formal werde ich im Sommer/Spätsommer fertig sein, doch lässt mein Studium derzeit schon eine Teilzeitstelle, wenn nicht sogar Vollzeitstelle zu, deswegen diese Aussage.

Verstehe ich im Subtext dann richtig, dass die Erwähnungen meiner Leistungen im Studium so in Ordnung sind Smile?

Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Sachbearbeiter WarendispositionBewerbung als pädagogischer Mitarbeiter in einem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21