Bewerbung als Qualitätsprüfer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung - TeilzeitKonkrete, "gesuchte" Arbeitszeiten im Anschreiben ...
Autor Nachricht
GregorT
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.02.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland
Bewerbung als Qualitätsprüfer
05.02.2014 21:39
Hey Very Happy Hab da was geschrieben und würde gern eure Meinung hören Smile
Es handelt sich um ein Logistikzentrum eines Nutzfahrzeugteilevertriebs...
Danke schonmal im voraus. Smile



Bewerbung als Qualitätsprüfer in der Qualitätssicherung


Sehr geehrter Herr soundso.

Da ich mich beruflich verändern möchte, bin ich durch meinen Nachbarn, Herrn P., auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht worden, mich bei Ihnen als Qualitätsprüfer zu bewerben.

Derzeit bin ich bei der Firma P. in W. als Baustellenleiter beschäftigt und bin in meinem Beruf für die Kommunikation zwischen Büro und Kunden zuständig, aber auch für die Einteilung der Mitarbeiter, sowie den reibungslosen Ablauf der Arbeiten beim Kunden. Da es sich um eine Firma für See- und Exportverpackungen handelt, habe ich auch Erfahrungen in der Logistik sammeln können.

Ich habe im Jahre 2010 meine Ausbildung zum Industriemechaniker absolviert und daraufhin die Fachoberschule im Fachbereich Metalltechnik erfolgreich mit der Fachhochschulreife abgeschlossen. Im Anschluss darauf begann ich ein Studium in Richtung Energietechnik & Ressourcenoptimierung. Die meisten gängigen Prüfverfahren für Werkstoffe sind mir durch Praktika an meiner Fachhochschule, sowie während der Fachoberschule bekannt.
Da ich in meiner Freizeit an Oldtimern arbeite, habe ich mir auch Kenntnisse im Bereich der Kraftfahrzeugtechnik aneignen können. Des Weiteren besitze ich fundiertes Fachwissen in der Metallbearbeitung und das Lesen von technischen Zeichnungen stellt für mich kein Problem dar.

Meine Stärken sehe ich in meiner Zuverlässigkeit, der Organisation, sowie im selbstständigen Arbeiten, aber auch dem Arbeiten im Team. Auf Sorgfalt und Genauigkeit lege ich stets großen Wert.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung Ihrerseits würde ich mich daher ganz besonders freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Robert-1992
Gast




Zu: Bewerbung als Qualitätsprüfer
06.02.2014 17:57
1. Der Anrede folgt ein Komma.
2. Die Einleitung wird kleingeschrieben begonnen.
3. Aus der Einleitung sollte hervorgehen, was Sie konkret dazu bewogen hat, sich als Qualitätsprüfer zu bewerben.
4. Bei dem ersten Absatz fehlen mir die Rückschlüsse auf den Nutzen für den Qualitätsprüfer.
5. Ausbildung und Fachoberschule stehen schon im Lebenslauf. Was nützen Ihnen die Kenntnisse für die Qualitätssicherung? Heben Sie den Nutzen hervor und werben Sie für sich!
6. Vor sowie kommt kein Komma.
7. Meine Stärken sehe ich in meiner Zuverlässigkeit, ... das sind alles leider nur Floskeln. Entweder am Beispiel begründen oder raus damit.
8. Verbannen Sie das würde aus dem Abschlusssatz.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung - TeilzeitKonkrete, "gesuchte" Arbeitszeiten im Anschreiben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21