Bewerbung als Sachbearbeiter Erbitte eure kurze Meinung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Elektrotechnikerin im ...Bewerbung als Regalbetreuer
Autor Nachricht
jennifer.kuntz
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 9
Bewerbung als Sachbearbeiter Erbitte eure kurze Meinung
30.09.2014 16:33
Hallo,

bin gerade Bewerbungen am schreiben. Beim ersten Satz bin ich mir mit der Kommasetzung nicht sicher. Habe bereits zwei Kumpels gefragt. Leider meint der ein mit - der andere ohne Komma. Würde kein Komma setzen...

Durch meine achtjährige Tätigkeit bei xxx GmbH & Co. KG als Leiter Verkauf (,)? sind mir der gute Ruf Ihres Unternehmens sowie Ihre exzellente Produktpalette und Marktposition bekannt. Als innovatives Unternehmen stellt das Glaszentrum xxx für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen möchte.

Über eine kurze Belehrung wäre ich dankbar. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter Erbitte eure kurze Meinung
30.09.2014 16:58
Gegenvorschlag:

Durch meine achtjährige Tätigkeit bei xxx GmbH & Co. KG als Leiter im Verkauf sind mir der gute Ruf Ihres Unternehmens sowie Ihre exzellente Produktpalette und Marktposition bekannt. Daher stellt Ihr innovatives Unternehmen für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, dem ich nun gerne meine Fähigkeiten und Qualifikationen anbieten möchte.

Das wäre aber dann eher etwas für die Initiativbewerbung. Bei einer Stellenanzeige müsste das noch bisschen angepasst werden. Das Komma würde ich im Übrigen auch weglassen.

Sofern du das als Einleitung zum Anschreiben verwenden möchtest, achte bitte darauf, die Einleitung kleingechrieben zu beginnen.
jennifer.kuntz
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 9
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter Erbitte eure kurze Meinung
30.09.2014 17:23
Danke für Deine Antwort.

Kommt direkt nach der Einleitung.

Den Name der Firma will ich auf jeden Fall drin lassen - und nicht mit Unternehmen ersetzen. Signalisiert doch, dass ich den Abschnitt selbst verfasst habe, oder?

Mir ist noch am Ende des Satzes ein Konjunktiv "möchte" aufgefallen. Dies würde ich gerne mit "kann" ersetzen. Oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter Erbitte eure kurze Meinung
30.09.2014 17:29
... dem ich nun gerne meine Fähigkeiten und Qualifikationen anbiete.

... bei dem ich meine Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen werde.
jennifer.kuntz
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 9
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter Erbitte eure kurze Meinung
30.09.2014 17:41
Wow Super.

Finde beide Lösungen gut.

Muss das erst mal wirken lassen.

Schon mal Danke.

Du kennst Dich aus mit Bewerbungen, oder?

Finde den kurzen Austausch sehr gut, da Du voll das Lösungsdenken drauf hast.

Danke dafür
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Elektrotechnikerin im ...Bewerbung als Regalbetreuer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21