Bewerbung als Elektrotechnikerin im Projektgeschäft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum GerichtsvollzieherdienstBewerbung als Sachbearbeiter Erbitte eure kurze ...
Autor Nachricht
skycrawler
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.09.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Elektrotechnikerin im Projektgeschäft
27.09.2014 15:44
Hallo zusammen

da ich meinen Standort verändern will und die interne Versetzung zu einer anderen Niederlassung sich schon über ein halbes Jahr zieht bewerbe ich mich nun auch extern. Bisher hatte ich eher ein 0815 Anschreiben das eigentlich nur den Lebenslauf wiederspiegelt. Habe es jetzt mal komplett umgestaltet und bin für Tipps offen!

Mit der Einleitung bin ich noch nicht so ganz zufrieden und ich bin nicht sicher ob ich noch was zu meinen Englischkenntnissen erwähnen soll.

Hier mal die Ausschreibung von deren HP, dazu sei gesagt das ich eigentlich null Erfahrung in der Gebäudetechnik habe. Es ist ein kleines Unternehmen von ca 70MA

Zitat:

Projektplaner techn. Gebäudeausrüstung - m/w Schwerpunkt Elektrotechnik

Aufgabe:
Sie unterstützen in selbstständiger Arbeitsweise die Fachplanungen des Projektteams, im Bereich Elektrotechnik.

Anforderungen:
Sie sind Dipl.-Ingenieur, Techniker oder Meister der Elektrotechnik. Sie haben umfassende Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI. Sie sind sicher im Umgang mit fachspezifischen EDV-Anwendungen. Viel versprechende Berufanfänger führen wir gerne an die Aufgaben.



Hier mein Anschreiben:

Bewerbung als Projektplaner technischer Gebäudeausrüstung Raum Berlin


Sehr geehrter Herr Mustermann,

wie ich Ihrer Internetpräsens entnehmen konnte, bietet Ihr Unternehmen für mich eine interessante Möglichkeit neue Herausforderungen anzunehmen. Neben meinen fachlichen Kenntnissen überzeuge ich durch eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise. Des Weiteren besitze ich als Teamplayer beste Voraussetzungen um Ihr Team zu verstärken.

Sowohl im Laufe meiner Ausbildung wie auch während meiner darauffolgenden Tätigkeiten habe ich viele Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Elektrotechnik bekommen. Mein Tätigkeitsfeld war umfassend es reichte von der Fehlersuche bis zur Leitung von projektierten Umbauten von Anlagenteilen, Wartung von Messumformern, Analysenmessungen, Schaltplanänderungen und den Umbau bzw. aufrüsten von älteren Anlagenteilen planen. Seit über einem Jahr bin ich bei einem großen Projekt tätig und war dort für die Inbetriebnahme verschiedenster Messeinrichtungen und Fehlersuche/-behebung zuständig. Zusätzlich war ich für die Programmierung diverser Transmitter verantwortlich. Inzwischen habe ich zur Koordination gewechselt und kann dort meine Teamfähigkeit, meine Führungseigenschaften und meine Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen und verbessern. Ich bin dort nicht nur für die Einteilung der Loop Check Teams zuständig sondern arbeite mit den verschiedenen Gewerken zusammen (um besser unser gemeinsames iel zu erreichen)? und vertrete das Loop Check Team den Fachbereichs- und Projektleitern gegenüber.

Bei der Arbeit in Projekten reizt mich die Lösung von Problemen, die für mich Herausforderungen darstellen. Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Techniken und Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Durch meine aktuelle Position konnte ich meine Kenntnisse in SAP erweitern da ich nicht nur die Arbeitszeit der Mitarbeiter festhalte sondern erstelle auch Monatsabrechnungen für den Kunden. Ich pflege diverse interne Datenbanken des Projekts und bin geübt in den gängigen Office Anwendungen um unter anderem Leistungsnachweise zu erstellen.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich Ihnen mehr von meinen bisherigen Erfahrungen erzählen darf. Bei Fragen zu meiner Person und meinen Qualifikationen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum 15. oder Monatsende. Für diese interessante Aufgabe bei Ihnen bin ich natürlich gern bereit, meinen Wohnort nach Berlin zu verlagern.

Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen


Wie findet ihr es? Bei dem roten weiß ich nicht ob es mit rein soll oder eher selbstverständlich ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lektor Engel
Gast




Zu: Bewerbung als Elektrotechnikerin im Projektgeschäft
29.09.2014 20:01
Das Anschreiben ist zu lang. Kürzen Sie das noch etwas zurecht. Es muss schließlich auch für den Leser erträglich sein. Das ist bei diesen Riesenabsätzen aber nicht der Fall!

Den Absatz

Bei der Arbeit in Projekten reizt mich die Lösung von Problemen, die für mich Herausforderungen darstellen. Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Techniken und Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Durch meine aktuelle Position konnte ich meine Kenntnisse in SAP erweitern da ich nicht nur die Arbeitszeit der Mitarbeiter festhalte sondern erstelle auch Monatsabrechnungen für den Kunden. Ich pflege diverse interne Datenbanken des Projekts und bin geübt in den gängigen Office Anwendungen um unter anderem Leistungsnachweise zu erstellen.

würde ich schonmal kürzen zu

Durch meine aktuelle Position erweiterte ich meine Kenntnisse in SAP, indem ich zum Beispiel die Monatsabrechnungen für Kunden erstelle. Ich pflege zudem interne Datenbanken und erstelle Leistungsabrechnungen mit den gängigen Office Anwendungen.

Selbstverständlichkeiten, wie "Bei Fragen zu meiner Person und meinen Qualifikationen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung" können ebenfalls entfernt werden. Das sind nur Platzhaltersätze.

Dinge wie die Kündigungsfristen brauchen Sie auch nur zu erwähnen, wenn es von dem Empfänger gefordert wird.

Entschlacken Sie auch noch den anderen großen Absatz und erläutern Sie nicht nur, was Sie bisher gemacht haben, sondern auch, was Sie für die neue Stelle mitbringen! Führen Sie diese Rückschlüsse bitte auch selbst durch!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum GerichtsvollzieherdienstBewerbung als Sachbearbeiter Erbitte eure kurze ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21