Bewerbung als Telefonserviceberaterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SachbearbeiterAnschreiben Bewerbung öffentlicher Dienst
Autor Nachricht
Missyqueen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.12.2019
Beiträge: 1
Bewerbung als Telefonserviceberaterin
13.12.2019 09:46
Hallo Smile

ich habe eine Stelle gefunden, die mich sehr interessieren würde und darauf will ich mich jetzt mit einem perfekten Anschreiben natürlich bewerben. Kann das vielleicht mal jemand gegenlesen und mir seine Meinung dazu äußern, wie er es findet?

Das wäre super lieb. Smile

Vielen Dank schon mal vorab.

LG

Hier kurz ein paar Infos zur Stellenausschreibung:

Ihre Aufgaben und Tätigkeiten

Im Rahmen der Inboundtelefonie:

Entgegennahme eingehender Gespräche und Erteilung von Auskünften Klärung bzw. Bearbeitung von Kundenanliegen mit mittlerem Schwierigkeitsgrad (z.B. Rechtsauskünfte ohne Beurteilungsspielraum)
Terminierung für den Antragsservice sowie für die Vermittlung/Beratung Entgegennahme von Terminabsagen


Im Rahmen der Outboundtelefonie:

Erfassung bzw. Aktualisierung von Kundendatensätzen


Sonstiges:

Erledigung sachbearbeitender Tätigkeiten ( z.B. Durchführung von Abmeldungen, Zusendung von Unterlagen)


Erledigung der Kundenanliegen, die die Service-Center über weitere Kanäle ( E-Mail, online) erreichen

Sie bringen als Voraussetzung mit

eine abgeschlossene Berufsausbildung; vorzugsweise im kaufmännischen Bereich ( z.B. Notariat oder Hotel/Rezeption) oder vergleichbare Qualifikation (gern mit Vorerfahrungen in der Telefonie z.B. Callcenter o.Ä.)
Sicherheit im sprachlichen Ausdruck, klare Sprechweise(Phonetik) und sichere Gesprächsführung am Telefon
Freundliche Umgangsformen
Sicherer und schneller Umgang mit dem PC, sowie fundierte Kenntnisse in MS-Office Anwendungen(Word, Outlook, Excel)
Interesse am Umgang mit rechtlichen Hintergründen und Gesetzen Belastbarkeit – sicheres und ruhiges Auftreten, auch in schwierigen Gesprächssituationen
Flexibilität in der Arbeitszeit

So nun zu meinem Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die telefonische Beratung und Betreuung Ihrer Kunden werde ich freundlich und mit sicherem sprachlichen Ausdruck kompetent durchführen. Entsprechend meiner Qualifikationen, bin ich überzeugt die Anforderungen und die damit verbundenen Aufgaben der Position bestens erfüllen zu können. Gerne würde ich tatkräftig in der In- und Outboundtelefonie Ihres Servicecenters agieren und zur sorgfältigen Erledigung der Sachbearbeitungen beitragen. Da ich in Ihrem Stellenangebot gute Chancen sehe, mich beruflich zu verändern, bewerbe ich mich.

In meiner derzeitigen Anstellung als Assistentin im Projektmanagement bei der Fa. xyz, habe ich mein Wissen stetig erweitert und einen umfassenden Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche gewinnen können. In der Steuerung des gesamten Auftragsabwicklungsprozesses der xyz AG, bin ich für die telefonische, schriftliche und systematische Bearbeitung aller Bestellaufträge verantwortlich. Für die Lieferplanung vereinbare und terminiere ich die Anlieferzeitpunkte mit den Zulieferfirmen und eskaliere Verzögerungen an das Einkaufsmanagement. Des Weiteren erstelle ich Präsentationen zu kritischen Bauteilen, bereite Statistiken auf und protokolliere Meetings. Durch den täglichen Kontakt zu unserem Hauptkunden und dessen Lieferanten, konnte ich meine Kommunikationskompetenz schon oft unter Beweis stellen. Mit großer Leidenschaft habe ich bereits in der Hotellerie und Gastronomie meiner Eltern die Gästebewirtung übernommen, sowohl telefonisch als auch persönlich in Deutsch und Englisch. Ich bringe gute Erfahrungen in der Anwendung aller MS-Office Programme, sowie SAP mit und auch die Bearbeitung, von sachbezogenen oder administrativen Vorgängen liegt mir sehr.

Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sind für mich selbstverständlich. Eine hohe Einsatzbereitschaft, effektive Zusammenarbeit im Team und Hilfsbereitschaft dürfen Sie ebenso voraussetzen. Ich bin belastbar und behalte auch in schwierigen Situationen den Überblick. Meine engagierte und flexible Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich in kürzester Zeit in neue und zusätzliche Aufgabengebiete schnell und sicher einzuarbeiten.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen. Für telefonische Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung inbound / outbound Telefonie
13.12.2019 15:26
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas angepasst. Bitte schauen Sie mal durch. Den letzten Absatz mit "Eine hohe Einsatzbereitschaft, effektive Zusammenarbeit im Team ..." finde ich fast nebensächlich. Stattdessen würde ich mir mehr (geschriebene) Rückschlüsse auf die Stellenanforderungen wünschen.

Bewerbung als …
Ihre Stellenanzeige auf … vom …

Sehr geehrte Frau Muster,

die telefonische Beratung und Betreuung Ihrer Kunden werde ich freundlich und mit sicherem sprachlichen Ausdruck durchführen. Entsprechend meiner Qualifikationen, bin ich überzeugt, die Anforderungen und die damit verbundenen Aufgaben der Position bestens zu erfüllen. Gerne möchte ich tatkräftig in der In- und Outboundtelefonie Ihres Servicecenters agieren und zur sorgfältigen Erledigung der Sachbearbeitungen beitragen. Da ich bei Ihnen zudem gute Chancen sehe, mich beruflich zu verändern, stelle ich mich Ihnen vor.

In meiner derzeitigen Anstellung als Assistentin im Projektmanagement bei der Fa. xyz, habe ich mein Wissen stetig erweitert und umfassende Erfahrungen in verschiedenen Arbeitsbereichen gesammelt. In der Steuerung des gesamten Auftragsabwicklungsprozesses bin ich für die telefonische, schriftliche und systematische Bearbeitung aller Bestellaufträge verantwortlich. Für die Lieferplanung vereinbare und terminiere ich die Anlieferzeitpunkte mit den Zulieferfirmen und eskaliere Verzögerungen an das Einkaufsmanagement. Des Weiteren erstelle ich Präsentationen zu kritischen Bauteilen, bereite Statistiken auf und protokolliere Meetings. Durch den täglichen Kontakt zu unserem Hauptkunden und dessen Lieferanten, stellte ich meine Kommunikationskompetenz erfolgreich unter Beweis. Mit großer Leidenschaft habe ich bereits in der Hotellerie und Gastronomie meiner Eltern die Gästebewirtung übernommen, sowohl telefonisch als auch persönlich in Deutsch und Englisch. Ich bringe natürlich gute Erfahrungen in der Anwendung aller MS-Office Programme sowie im SAP mit. Die Bearbeitung von sachbezogenen und administrativen Vorgängen liegt mir sehr.

Eine hohe Einsatzbereitschaft, effektive Zusammenarbeit im Team und Hilfsbereitschaft dürfen Sie natürlich voraussetzen. Ich bin belastbar und behalte auch in schwierigen Situationen den Überblick. Zudem ermöglicht mir meine engagierte und flexible Arbeitsweise, mich in kürzester Zeit in neue und zusätzliche Aufgabengebiete schnell und sicher einzuarbeiten.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen. Für telefonische Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als Telefonserviceberaterin
16.12.2019 13:50
Hallo Very Happy

vielen Dank für das umformulieren. Hab jetzt mal nochmal ein paar Dinge geändert und hoffe, dass es jetzt so überzeugend genug ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meiner Qualifikationen, werde ich die telefonische Beratung und Betreuung Ihrer Kunden durch meine Sicherheit im sprachlichen Ausdruck freundlich und kompetent durchführen. Gerne möchte ich tatkräftig in der In- und Outbound Telefonie Ihres Servicecenters agieren und zur sorgfältigen Erledigung der Aufgaben beitragen. Da ich zudem in einer Institution des öffentlichen Rechtes gute Chancen für eine berufliche Neuorientierung sehe, in der ich mich fachlich noch weiterentwickeln kann, stelle ich mich Ihnen vor.

In meiner derzeitigen Anstellung als Assistentin im Projektmanagement bei der Fa. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, habe ich mein Wissen stetig erweitert und umfassende Erfahrungen in verschiedenen Arbeitsbereichen gesammelt. In der Steuerung des Auftragsabwicklungsprozesses der Audi AG, bin ich für die telefonische, schriftliche und systematische Bearbeitung aller Bestellaufträge verantwortlich. Für den Fahrzeugaufbau plane und terminiere ich die Anlieferzeitpunkte mit den Zulieferfirmen und eskaliere Verzögerungen an das Einkaufsmanagement. Des Weiteren erstelle ich Präsentationen zu kritischen Bauteilen, bereite Statistiken auf und moderiere Meetings. Durch den täglichen Kontakt zu unserem Hauptkunden und dessen Lieferanten, stellte ich meine Kommunikationskompetenz erfolgreich unter Beweis. Mit großer Leidenschaft habe ich bereits schon in der Hotellerie meiner Eltern die Gästebewirtung übernommen, sowohl telefonisch als auch persönlich in Deutsch und Englisch. Ich bringe natürlich gute Erfahrungen in der Anwendung aller MS-Office Programme sowie im SAP mit. Die Bearbeitung von sachbezogenen und administrativen Vorgängen liegt mir sehr.

Eine hohe Einsatzbereitschaft, effektive Zusammenarbeit im Team und Hilfsbereitschaft dürfen Sie voraussetzen. Ich bin belastbar und behalte auch in schwierigen Situationen den Überblick. Zudem ermöglicht mir meine flexible Arbeitsweise, eine schnelle und sichere Einarbeitung in neue Aufgabengebiete.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen. Für telefonische Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



xxxx

Schöne Grüße
Miriam
Gast




Zu: Bewerbung als Telefonserviceberaterin
19.12.2019 08:02
Das liest sich eigentlich recht gut.

Den Absatz mit den persönlichen Eigenschaften, wie Einsatzbereitschaft usw. würde ich persönlich entfernen. Der wird eh überlesen. Stattdessen könnte man mehr den Bezug zum Unternehmen aufbauen und dahingehend direkter werben.

Eine richtige Person in der Anrede wäre noch besser.

Viele Grüße
Miriam
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SachbearbeiterAnschreiben Bewerbung öffentlicher Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21