Bewerbung als Sachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin im ...Anschreiben Zerspanungsmechaniker nach ...
Autor Nachricht
Isabella8080
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiterin
26.01.2015 18:49
Bewerbung als Sachbearbeiterin

Sehr geehrte Frau

Mit Persönlichkeit, Verstand und Herz kann ich Sie und Ihr Team in allen administrativen Belangen unterstützen.

Ich ergreife die Chance und bewerbe mich für die anspruchsvolle Arbeitsstelle als Sachbearbeiterin in Ergänzungsleistungen Administration. Offen, jederzeit freundlich bin ich immer so wie persönlich und auch am Telefon. Mit meiner Sympathie und Offenheit gewinne ich schnell das Vertrauen von Menschen. Ich bin aufgestellt, dienstleistungsorientiert und hilfsbereit. In hektischen Zeiten bleibe ich ruhig und behalte den Überblick. Exakte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Selbständigkeit zählen zu meinen Stärken

Mein letztes Aufgabengebiet umfasste das komplette Empfangsbereich, wie z. B. der empfang von Kunden und Lieferanten und das bedienen der Telefonzentrale. Die Verarbeitung der eingehenden Post, beantworten von Mailanfragen und verwalten des Büromaterials bereitete mir Freude. Das Offert- und Auftragswesen sowie die Fakturierung gehörten auch zum Kernbereich meiner Tätigkeiten. Ich sorgte für einwandfreie Abläufe der Unterlagen, Termine und unterstützte meine Vorgesetzte im Tages-Geschäft. Dank meiner kooperativen Art kann ich mich in Teams sehr gut integrieren. IT-Anwenderkenntnisse und die üblichen Office Programme runden mein Profil ab. Ihre Anforderungen kann ich mit Fleiss und Eigenständigkeit bestens erfüllen. Ich hoffe dass ich Ihre Aufmerksamkeit gewonnen habe, damit ich mich auch bei Ihnen persönlich vorstellen darf.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Einwender
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin
26.01.2015 20:00
Hallo Isabella,

ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, aber der erste Textblock besteht nur aus unbewiesenen Behauptungen. Jede Frau könnte das schreiben, auch eine missgelaunte, unhöfliche Zicke, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Sad Wenn ich schon so Gas gebe, schreibe ich wenigsten einen Satz drunter, der meine Behauptungen stützt. Zum Beispiel:

1. "Diese Selbsteinschätzung wir von meinen Arbeitszeugnissen gestützt."
2. "Alle Angaben finden Sie in meinen Arbeitszeugnissen wieder."

Die Voraussetzungen sind natürlich gute Zeugnisse, die Deine Behauptungen widerspiegeln. Wink

Der nächste Textblock ist vom Inhalt her gut, weil der Personaler wissen will, was Du kannst und gemacht hast. Wink Dennoch steht da zu viel Text. Ich würde alles etwas straffen und besser strukturieren, damit der Personaler sieht, dass Du in der Lage bist, für Ordnung zu sorgen. Wink

Zitat:


Ich hoffe, dass ich Ihre Aufmerksamkeit gewonnen habe, damit ich mich auch bei Ihnen persönlich vorstellen darf.


Was heißt hier "hoffen" oder "... vorstellen darf."? Du glaubst nicht an Deinen Erfolg und gibst Dich unterwürfig. Diese Unsicherheit wird der Personaler merken und entsprechend reagieren. Sad Trete selbstbewusst auf. Nur wenn Du an Dich glaubst, tun es auch andere. Wink

Des Weiteren fehlt ein freundlicher Abschlusssatz, der zeigt, dass Du Lust auf diese Arbeit hast.

--------------------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Einwender
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin im ...Anschreiben Zerspanungsmechaniker nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21