Bewerbung als Sachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung als ...Bewerbung als Geologe
Autor Nachricht
Marry86
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiterin
27.04.2014 18:19
Hallo zusammen,

ich sitze über meine Bewerbung, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Ich bitte um Eure Hilfe/Vorschläge.

Vielen Dank.


Bewerbung als Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst in Vollzeit
Ihr Stellenangebot vom 11.04.2014 im Internetportal der Bundesagentur für Arbeit


Sehr geehrte/r xxxxxxxx,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert, da die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Sachbearbeiterin meinen Fähigkeiten entspricht.

Seit März 2009 bin ich bei der Firma xxxxxxxxxxxxxxxx als Sachbearbeiterin beschäftigt. Mein Aufgabenbereich ist sehr vielfältig, dieser beinhaltet u. a. die Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Ausführung von Bestellungen, Anfertigung von Lieferscheinen, Erstellung von Ausgangsrechnungen, Buchung von Eingangsrechnungen, Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Ausarbeitung von Ausschreibungen, Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten, Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie allgemeine Sekretariats-aufgaben. Neben mehrjähriger Erfahrung mit dem hausinternen Warenwirtschaftssystem Sage und Ausschreibungssoftware ORCA besitze ich auch sehr gute MS-Office-Kenntnisse.

Zu meinen Stärken gehören vor allem Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität. Von meiner Eignung möchte ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen.

Da ich mich derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, meine Be-werbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kaiman
Gast




Bewerbungsschreiben Sachbearbeiterin
27.04.2014 18:45
Hallo Marry.

die Einleitung finde ich ein wenig unkreativ. Du bewirbst dich wegen der Stellenanzeige ... hast du nicht auch noch einen Grund, warum du in das Unternehmen willst? Oder vielleicht kannst du dir da etwas aus den Fingern saugen? Versuche einfach die Einleitung etwas mehr zu individualisieren.

Zitat:

Seit März 2009 bin ich bei der Firma xxxxxxxxxxxxxxxx als Sachbearbeiterin beschäftigt. Mein Aufgabenbereich ist sehr vielfältig, dieser beinhaltet u. a. die Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Ausführung von Bestellungen, Anfertigung von Lieferscheinen, Erstellung von Ausgangsrechnungen, Buchung von Eingangsrechnungen, Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Ausarbeitung von Ausschreibungen, Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten, Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie allgemeine Sekretariats-aufgaben.


Teile doch bitte diesen "Satz" in mehrere Sätze auf. Hier weiß der Leser am Schluss garnicht mehr, was am Anfang stand. Wenn du soviel gemacht hast, warum willst du eigentlich wechseln?

Zitat:

Zu meinen Stärken gehören vor allem Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität.


Den Satz kannst du entfernen. Die Eigenschaften sind alle zu allgemeingehalten und auch ohne Beleg.

Den Satz "Da ich mich derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln" könntest du besser vor den Abschlusssatz setzen.

MFG
Marry86
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin
27.04.2014 19:17
Hallo Kaiman,

vielen Dank.

Wie findest du diese Einleitung:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige vom xxxxx gelesen und bewerbe mich hiermit als Sachbearbeiterin.

Gerne möchte ich Sie überzeugen, eine sinnvolle Verstärkung für Ihr Unternehmen zu sein. Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung mit Perspektive, bei dem ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen und erweitern kann.

Ich möchte das Unternehmen wechseln, weil ich gerne eine neue Herausforderung bzw. Aufgaben anstreben möchte.

Danke.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Ausbildung als ...Bewerbung als Geologe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21