Bewerbung als Sachbearbeitung Einlkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als studentische HilfskraftBewerbung um Stelle als Außendienstmitarbeiter
Autor Nachricht
Tsubasa
Gast




Bewerbung als Sachbearbeitung Einlkauf
21.01.2015 13:19
Hallo zusammen,

habe meine Weiterbildung zum Fachkaufmann Einkauf und Logistik bestanden, und möchte gerne im Einkauf arbeiten. Leider habe ich nur 8 Monate Berufserfahrung in der Beschaffung. Davor war ich Jahrelang als Fachkraft für Lagerwirtschaft tätig.
Währe nett wenn jemand mal drüber schauen würde.


Sehr geehrte Frau Xxx,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf der Homepage „www.Stepstone.de“ auf Ihr Stellenangebot als Sachbearbeitung Einkauf aufmerksam geworden.

Die in Ihrer Ausschreibung geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr. Ich bin sicher, durch meine bisher erlangten Kenntnisse und Fähigkeiten einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung Ihres Unternehmens leisten zu können.

In meiner abgeschlossenen Weiterbildung zum Fachkaufmann Einkauf und Logistik, entdeckte ich mein Interesse für den Einkauf.

Zu meinen Kenntnissen und Fähigkeiten gehören unter anderem die Entwicklung und Umsetzung logistischer Konzepte, Sicherstellung der kompletten logistischen Wertschöpfungskette. Materialwirtschaft, sowie das Planen, Steuern und Disponieren in Einkaufs –und Logistikprozessen.

Zur Zeit besuche ich über das Arbeitsamt einen Englischkurs um meine Kenntnisse zu erweitern.

In meiner Tätigkeit bei der XXXX AG, war ich im Bereich Beschaffungslogistik als kaufmännischer Angestellter beschäftigt. Durch meine Tätigkeit in diesem Bereich habe ich mir ein umfangreiches Wissen in Lagerverwaltung, Einkauf und Beschaffung angeeignet, die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen möchte. Zusätzlich kann ich als ehemaliger Versandmitarbeiter bei der XXXX GmbH, auf Erfahrung im disponieren (von Versand- und Verpackungsmaterialen) zurückgreifen.

Durch die Vielseitigkeit meiner bisherigen Aufgaben fällt es mir leicht, mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten und flexibel auf Veränderungen zur reagieren. Ich bin mobil und flexibel einsetzbar.

Da ich zur Zeit arbeitssuchend bin, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.


Gerne erzähle ich Ihnen, in einem persönlichen Gespräch, mehr über meine Kenntnisse und Erfahrungen und würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift Rz.
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiter im Einkauf
28.01.2015 10:22
Bewerbung als Sachbearbeiter im Einkauf
Ihre Stellenanzeige auf stepstone.de vom 21.1.2015


Sehr geehrte Frau Xxx,

die in Ihrer Ausschreibung geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr. [Welche konkreten Aufgaben finden Sie warum interessant?] Ich bin sicher, durch meine bisher erlangten Kenntnisse und Fähigkeiten [In was? Die Weiterbildung im Einkauf und in der Logistik können Sie hier bereits erwähnen.] einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung Ihres Unternehmens leisten zu können.

In meiner abgeschlossenen Weiterbildung zum Fachkaufmann Einkauf und Logistik, entdeckte ich mein Interesse für den Einkauf. [Diesen "Absatz" können Sie entfernen, wenn Sie die Weiterbildung in die Einleitung einbauen.]

Zu meinen Kenntnissen und Fähigkeiten gehören unter anderem die Entwicklung und Umsetzung logistischer Konzepte, Sicherstellung der kompletten logistischen Wertschöpfungskette. Materialwirtschaft [Komma entfernt] sowie das Planen, Steuern und Disponieren in Einkaufs –und Logistikprozessen. [Was nützen Ihnen diese Kenntnisse bei der Stelle im Einkauf? Betonen Sie den Nutzen!]

Zur Zeit besuche ich über das Arbeitsamt einen Englischkurs um meine Kenntnisse zu erweitern. [Und? Was bringen Ihnen die Kenntnisse für die Stelle? Bitte keine Nullaussagen!]

In meiner Tätigkeit bei der XXXX AG, war ich im Bereich Beschaffungslogistik als kaufmännischer Angestellter beschäftigt. Durch meine Tätigkeit in diesem Bereich habe ich mir ein umfangreiches Wissen in Lagerverwaltung, Einkauf und Beschaffung angeeignet, die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen möchte. Zusätzlich kann ich als ehemaliger Versandmitarbeiter bei der XXXX GmbH, auf Erfahrung im disponieren (von Versand- und Verpackungsmaterialen) zurückgreifen.

Durch die Vielseitigkeit meiner bisherigen Aufgaben fällt es mir leicht, mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten und flexibel auf Veränderungen zur reagieren. Ich bin mobil und flexibel einsetzbar.

Da ich zur Zeit arbeitssuchend bin, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. [Das mit dem arbeitssuchend können Sie entfernen. Erwähnen Sie den Eintrittstermin auch nur, wenn es in der Stellenanzeige gefordert ist.]

Gerne überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch von meinen Kenntnissen und Erfahrungen. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als studentische HilfskraftBewerbung um Stelle als Außendienstmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21