bewerbung als solartechniker ungelernt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Berufsanfänger IngenieurBewerbung als Aushilfe Büro/Kundenservice
Autor Nachricht
peppi-001
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 2
bewerbung als solartechniker ungelernt
16.03.2013 22:18
Hallo,

ich möchte mich als solartechniker bewerben (ungelernt) und habe grade total den hänger. ich weiß einfach nicht wie anfangen soll es wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet.

ich habe im feb 2012 eine lehre als fachkraft im gastgewerbe angefangen wurde aber am 30.11.12 gekündigt.
ich habe also keine abgeschlossene lehre und möchte mich als ungelernte fachkraft bewerben.... wie verpacke ich das ganze am besten? Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: bewerbung als solartechniker ungelernt
17.03.2013 10:15
Hallo Peppi,

direkt weiterhelfen kann ich dir leider nicht, da ich den Hintergrund, deine Motivation und auch die Stellenanforderungen nicht kenne. Bei der Einleitung ist es wichtig, dass die auf das Unternehmen zurechtgeschnitten wird und auch schon ein paar Kernkompetenzen fallen. Der Leser muss dadurch quasi Lust auf den weiteren Text bekommen. Schreibe bitte nicht das Übliche "Mit großen Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen" rein. Lies dir doch mal den Artikel zum Bewerbungsanschreiben durch. Das steht bisschen was zu allem drin. Im Blog findest du auch einiges dazu.

Versuche in jedem Fall eine Ausbildung anzustreben. Als ungelernte Kraft auf Dauer wird das schwierig.

Viele Grüße
Maiki
L-Man
Gast




Zu: bewerbung als solartechniker ungelernt
17.03.2013 10:26
Aber vorübergehend bis zur neuen Ausbildung kann man sowas doch machen. Wenn du eine neue Ausbildung anstrebst, liegt diese auch in dem Bereich, wo du dich jetzt bewirbst? Falls ja, dann kannst du als Motivation sagen, dass du bis zum Beginn deiner Ausbildung gern bereits Erfahrungen in dem Bereich sammeln willst.

VG
jaques89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 2
Zu: bewerbung als solartechniker ungelernt
17.03.2013 12:05
Einleitung ist es wichtig,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Berufsanfänger IngenieurBewerbung als Aushilfe Büro/Kundenservice
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21