Bewerbung als Steuerfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung zur Medizinischen ...Bewerbung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit
Autor Nachricht
noonook135
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.01.2014
Beiträge: 5
Bewerbung als Steuerfachangestellte
24.02.2014 13:00
Hallo, ein guter Bekannter wurde von seiner Anwältin gefragt ob er jemanden kennt der dafür geeignet wäre weil die bisherigen Bewerber wohl nicht das waren was sie sucht. Da hat er mich vorgeschlagen und jetzt muss ich schnell eine aussagekräftige Bewerbung schreiben! Meine erste Ausbildung als Bürokauffrau ist seit 15.02 gekündigt und meine Elternzeit endet im Juli.

Wenn es mit der Betreuung meines Sohnes passt helfe ich im Solarium meiner Mutter aus z.b. kassiere ich Kunden ab und Berate sie auch alles was so dazu gehört Smile Könnte man das noch mit reinschreiben???

Hier erstmal mein unfertiges Anschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellte


Sehr geehrte Frau -----,

wie ich kürzlich erfahren habe, suchen Sie noch eine engagierte und zuverlässige Auszubildende zur Steuerfachangestellten. Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite der Steuerberaterkammer Sachsen-Anhalt hat mich in der Endscheidung bestärkt mich bei Ihnen zu bewerben.

Das Ende meiner Elternzeit im Juli 2014 möchte ich nutzen um beruflich neue Wege zu gehen.

In meiner bisherigen Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich bereits Erfahrung in der Organisation, Datenverarbeitung, Buchhaltung sowie dem kunden orientierten Arbeiten gesammelt und fühle mich in der selbstständigen als auch in der Teamarbeit sehr wohl. Der Umgang mit Zahlen bereitet mir viel Freude (und weiter? :/ )

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Danke für eure Ratschläge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ideengeber
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
24.02.2014 14:58
Hallo noonook135,

Dein Anschreiben wirkt auf mich etwas unfertig. Ich habe Dir ein neues Anschreiben verfasst, dass Du noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen musst:

Zitat:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellte

Sehr geehrte Frau Fiscus,

wie ich kürzlich von Herrn Rat erfahren habe, suchen Sie noch eine engagierte und zuverlässige Auszubildende zur Steuerfachangestellten. Ihre sympathische Stellenausschreibung auf der Internetseite der Steuerberaterkammer Sachsen-Anhalt hat mich in der Endscheidung bestärkt, mich bei Ihnen vorzustellen.

Die Gründe hierfür liegen in meiner Vorbildung. Im Jahr 2013? habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen, die ich wegen meiner Schwangerschaft vorzeitig beenden musste. Hier sammelte ich erste Erfahrungen und verrichtete folgende Tätigkeiten, mit großer Freude: Büromanagement, Datenverarbeitung, Buchhaltung sowie dem kundenorientierten Arbeiten, z. B. Auftragsbesprechung.

Der Tätigkeitsbereich der Steuerfachangestellten weißt einige Parallelen auf. Das habe ich bei meinen Internet-Recherchen und durch die Berufsberatung beim Arbeitsamt festgestellt. Deshalb bin ich bestrebt, den Beruf der Steuerfachangestellten zu erlernen und diesmal den Fokus danach auszurichten.

Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen sehe ich die Möglichkeit für einen beruflichen Neuanfang. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.

Mit meiner festen Überzeugung, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne annehmen.

Mit freundlichen Grüßen




noonook135

Anlagen



Mit lieben Grüßen

Ideengeber
Ideengeber
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
24.02.2014 17:33
PS:

Zitat:

... folgende Tätigkeiten, mit großer Freude: ...



Das Komma ist verkehrt gesetzt und muss raus.
noonook135
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.01.2014
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
25.02.2014 21:25
Hallo Ideengeber,

danke für die tolle Hilfen:)

Ich hätte da mal noch eine Frage wegen meiner vorherigen Ausbildung. Ich habe die Ausbildung 2011 angefangen und war ab September 2012 krank geschrieben weil ich mit den Leuten überhaupt nicht mehr klar gekommen bin (wollte eigentlich die Ausbildung in einem anderen Betrieb fortsetzen) und dann kam die Schwangerschaft und zum 15.02.2014 nun die Kündigung. Leider weiß ich nicht wie ich das formulieren kann :/

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ideengeber
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
25.02.2014 23:20
Guten Abend noonook135,

warum willst Du das dem Personaler mitteilen? Diese Frage beantwortest Du beim Vorstellungsgespräch und nicht im Anschreiben.


Mit lieben Grüßen

Ideengeber
Gast





Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
26.02.2014 14:17
Hallo Ideengeber,

da hast Du recht. Ich werde das lieber raus lassen!!
Habe das Anschreiben jetzt so übernommen und versuche es jetzt noch auf eine Seite zu bekommen Smile
Danke für deine Hilfe!!! Smile

glg Very Happy
Ideengeber
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
26.02.2014 15:23
Hallo noonook135,

keine Ursache - es war mir ein Vergnügen! Smile

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und gutes Gelingen.


Mit lieben Grüßen

Ideengeber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung zur Medizinischen ...Bewerbung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21