Anschreiben Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung zur ImmobilienkauffrauBewerbung als Steuerfachangestellte
Autor Nachricht
Riina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 2
Anschreiben Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
26.02.2014 00:11
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in diesen Forum und finde es jetzt schon sehr hilfreich und toll! Very Happy
Ich brauche aber eure Hilfe und zwar möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte bewerben. Ich habe das Anschreiben fertig aber bin mir noch unsicher, ob es so okay ist. Ich danke euch im voraus!

Und hier ist es:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte
Referenznummer XXXXXXXXXXXX

Sehr geehrte Frau XXXXX,

durch die Website der ,,Bundesagentur für Arbeit‘‘ habe ich erfahren, dass Sie in Ihrer Praxis ab dem 01.08.2014 einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte anbieten. Mit großem Interesse möchte ich mich bei Ihnen für die ausgeschriebene Stelle bewerben.
Ich habe die Fachoberschulreife im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen im Sommer 2010 mit einem Notendurchschnitt von 1,7 erfolgreich abgeschlossen. Durch die berufsbezogenen Fächer in der Schule und mein Praktikum in einer Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin, welches mit der
Note 1 bewertet wurde, bringe ich gewisse Vorkenntnisse und Erfahrungen mit. Daher bin ich überzeugt, dass ich für die ausgeschriebene Ausbildungsstelle qualifiziert bin.
Zurzeit bin ich als Auszubildende im Dialogmarketingbereich tätig. Da dieser Beruf aber nicht meinen Vorstellungen und Fähigkeiten entspricht, möchte ich nun meinen eigentlichen Interessen für Medizin und Gesundheit nachgehen und meinen Wunschberuf als Medizinische Fachangestellte erlernen.