Anschreiben Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung zur ImmobilienkauffrauBewerbung als Steuerfachangestellte
Autor Nachricht
Riina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 2
Anschreiben Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
26.02.2014 00:11
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in diesen Forum und finde es jetzt schon sehr hilfreich und toll! Very Happy
Ich brauche aber eure Hilfe und zwar möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte bewerben. Ich habe das Anschreiben fertig aber bin mir noch unsicher, ob es so okay ist. Ich danke euch im voraus!

Und hier ist es:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte
Referenznummer XXXXXXXXXXXX

Sehr geehrte Frau XXXXX,

durch die Website der ,,Bundesagentur für Arbeit‘‘ habe ich erfahren, dass Sie in Ihrer Praxis ab dem 01.08.2014 einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte anbieten. Mit großem Interesse möchte ich mich bei Ihnen für die ausgeschriebene Stelle bewerben.
Ich habe die Fachoberschulreife im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen im Sommer 2010 mit einem Notendurchschnitt von 1,7 erfolgreich abgeschlossen. Durch die berufsbezogenen Fächer in der Schule und mein Praktikum in einer Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin, welches mit der
Note 1 bewertet wurde, bringe ich gewisse Vorkenntnisse und Erfahrungen mit. Daher bin ich überzeugt, dass ich für die ausgeschriebene Ausbildungsstelle qualifiziert bin.
Zurzeit bin ich als Auszubildende im Dialogmarketingbereich tätig. Da dieser Beruf aber nicht meinen Vorstellungen und Fähigkeiten entspricht, möchte ich nun meinen eigentlichen Interessen für Medizin und Gesundheit nachgehen und meinen Wunschberuf als Medizinische Fachangestellte erlernen.
Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe können Sie bei mir voraussetzen. Meine Aufgaben erledige ich stets ordentlich und sorgfältig.
Freude am Umgang mit Menschen, teamorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten prägt meine berufliche Einstellung.

Sollte Ihnen meine Bewerbung zusagen, so freue ich mich von Ihnen zu hören und stehe für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


XXXXXXXXX


Anlagen


Ich frage mich vorallem, ob dieser Satz so korrekt ist:

Zurzeit bin ich als Auszubildende im Dialogmarketingbereich tätig. Da dieser Beruf aber nicht meinen Vorstellungen und Fähigkeiten entspricht, möchte ich nun meinen eigentlichen Interessen für Medizin und Gesundheit nachgehen und meinen Wunschberuf als Medizinische Fachangestellte erlernen.


Schreibt man ''Da'' nicht nach einen Komma Confused Question Oder kann ich es so hinter dem Punkt stehen lassen als neuer Satz? Was meint ihr? Oder den Satz doch besser umformulieren? Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tippi
Gast




Zu: Anschreiben Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
26.02.2014 11:56
Hallo Riina,

mach Dir keine unnötigen Sorgen bezüglich der Rechtschreibung. Der Satz ist sowieso schlecht, weil Du nicht vorhandenes Stehvermögen signalisierst. Der Personaler muss davon ausgehen, dass Du bei Nichtgefallen der Ausbildung, die Brocken hinschmeißt.

Es geht um diesen Satz:

Zitat:


Da dieser Beruf aber nicht meinen Vorstellungen und Fähigkeiten entspricht, möchte ich nun meinen eigentlichen Interessen für Medizin und Gesundheit nachgehen und meinen Wunschberuf als Medizinische Fachangestellte erlernen.


Die Sätze kannst Du auch streichen, weil Deine Behauptungen (wahrscheinlich) nicht bewiesen sind:

Zitat:


Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe können Sie bei mir voraussetzen. Meine Aufgaben erledige ich stets ordentlich und sorgfältig.
Freude am Umgang mit Menschen, teamorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten prägt meine berufliche Einstellung.



Hier kannst Du über das Anschreiben eine Menge lernen:

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic4364.html
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/


Mit lieben Grüßen

Tippi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung zur ImmobilienkauffrauBewerbung als Steuerfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46