Bewerbung als Store Manager !! Hilfe Bitte!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Industriemechaniker [Check]Bewerbung als Ingenieur Biotechnologie ...
Autor Nachricht
Alana
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 3
Bewerbung als Store Manager !! Hilfe Bitte!!
02.02.2013 04:49
Hi ich bin ganz neu hier und brauche dringend schnelle Hilfe!!

ich bewerbe mich als Store Manager und habe eine externe Ausbildung zum Verkäfer gemacht, den Ausbilderschein gemacht, und fange ab 23 Februar mit dem Handelsfachwirt an! Mir fällt nur die Formulierungen ziemlich schwer habe da etwas zusammen geschrieben wenn mir da jemand Helfen könnte wäre ich sehr dankbar Smile


Bewerbung als Store Manager


Sehr geehrte…..,


Mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung auf der Internetseite „………………….“ gelesen. Die ständige Suche nach einer neuen Herausforderung und beruflicher Weiterentwicklung macht Ihre Ausschreibung als Store Manager besonders ansprechend.

Gerne möchte ich mit meinen bisher gesammelten beruflichen Erfahrungen als Assistant Store Manager und Ausbilder zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Ich unterstütze den Store Manager bei der erfolgreichen Leitung des Shops. Meine Aufgabe besteht in der Verbesserung der Verkaufstätigkeit, in der Gewährleistung eines optimalen Kundenservice und der Umsetzung der täglichen Aufgaben des Teams in einem positiven Arbeitsklima.

Beim Umgang mit Kunden trage ich durch mein Fachwissen und meine Freundlichkeit zum Erfolg des Unternehmens positiv bei.

Da ich meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern möchte, suche ich einen neuen Wirkungskreis und sehe hierfür eine Chance bei Ihnen. Da ich mich aus einer ungekündigten Position bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
_________________
Alana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsanschreiben - Store Manager
02.02.2013 11:46
Hallo Alana,

Zitat:

Mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung auf der Internetseite „………………….“ gelesen.


Das ist schon ein sehr abgedroschener Satz, meinst du nicht? Die Stellenanzeige verlagerst du auch besser in den Betreff. Beispiele dazu findest du im Artikel zur DIN 5008.

Zitat:

Die ständige Suche nach einer neuen Herausforderung und beruflicher Weiterentwicklung macht Ihre Ausschreibung als Store Manager besonders ansprechend.


Du bist ständig auf der Suche? Da frage ich mich als Leser, wielange du denn bei mir arbeiten willst, bevor du weiter auf die Suche gehst. Schreibe rein, was du genau als gewünschte Herausforderung in dem Unternehmen ansiehst und was du mitbringst. Auch hier ein Verweis auf den Artikel Bewerbungsanschreiben, wo bisschen was zur Erstellung einer interessanten Einleitung steht.

Zitat:

Gerne möchte ich mit meinen bisher gesammelten beruflichen Erfahrungen als Assistant Store Manager und Ausbilder zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.


Pack den Satz mit in die Einleitung. Als eigenen Absatz sehe ich das nicht.

Zitat:

Ich unterstütze den Store Manager bei der erfolgreichen Leitung des Shops. Meine Aufgabe besteht in der Verbesserung der Verkaufstätigkeit, in der Gewährleistung eines optimalen Kundenservice und der Umsetzung der täglichen Aufgaben des Teams in einem positiven Arbeitsklima.


Du hast noch viel Platz. Wie wäre es denn, wenn du noch etwas ins Detail gehst? Wo siehst du den Bezug zwischen diesen Aufgaben/Kenntnissen/Erfahrungen und den zukünftigen Aufgaben? Hebe diesen Nutzen hervor und werbe damit für deine Einstellung!

Zitat:

Beim Umgang mit Kunden trage ich durch mein Fachwissen


Über welches Fachwissen verfügst du konkret und hast du eine Ausbildung in diesem Bereich? Bitte weniger Floskeln, dafür mehr Information!

Zitat:

Da ich meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern möchte, suche ich einen neuen Wirkungskreis und sehe hierfür eine Chance bei Ihnen. Da ich mich aus einer ungekündigten Position bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.



Der erste Satz gefällt mir zwar noch nicht so sehr, da der wieder zu floskelhaft rüberkommt. Dennoch eine Umformulierung mit diesem Satz.

Arrow Da ich meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern möchte, suche ich einen neuen Wirkungskreis und sehe hierfür meine Chance bei Ihnen. Ich bitte Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Industriemechaniker [Check]Bewerbung als Ingenieur Biotechnologie ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21