Bewerbung als Studentische Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Konstrukteur (Maschinenbau)Bewerbung als Laborassistentin
Autor Nachricht
student.6600
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 1
Bewerbung als Studentische Aushilfe
22.05.2018 19:26
Hallo zusammen,

erstmals vielen Dank Für die Aufnahme im Forum. Derzeit suche ich eine studentische Aushilfe beziehungsweise eine Werkstudent Stelle, bin aber bei meinem Anschreiben nicht sicher.
Würde mich freuen, wenn sich jemand bitte mein Anschreiben durchlesen könnte und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge dazu geben könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Student.6600

Hier ist mein Anschreiben:

Bewerbung als Studentische Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Studentische Aushilfe hat mich sofort angesprochen.
Sie ist für mich die optimale Möglichkeit, mein Studium durch praktische Erfahrung bei Ihnen im Unternehmen zu ergänzen.

Aktuell befinde ich mich im sechsten Semester meines Studiums. Mein Schwerpunkt liegt hier in der Produktion und Logistik. Mein Ziel ist es, mich neuen Aufgaben zu stellen, meine erlernten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, zu erweitern und zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.

Meine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Pflichtbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets zügig und konzentriert. Ich gelte als hilfsbereiter und belastbarer, der tatkräftig mit anpackt und strukturiert sowie organisiert vorgeht. Auch in meiner abgeschlossenen Ausbildung konnte ich mich immer unter Beweis stellen, dass ich mich schnell in neuen Aufgabenbereichen zurechtfinde und den Überblick auch in stressigen Situationen nicht verliere.

Als meine persönlichen Stärken sehe ich meine freundliche Art, die es mir leichtmacht, auf fremde Menschen zuzugehen, neue Kontakte zu knüpfen und mich in ein bestehendes Team zu integrieren. Die Arbeit im Team bereitet mir große Freude. Ich übernehme gerne Verantwortung und sehe neue Aufgaben als Herausforderung.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Johannis Kraut
Gast




Zu: Bewerbung als Studentische Aushilfe
22.05.2018 21:43
Hallo student.6600,

Dein Anschreiben gefällt mir ganz gut, weil Du mir (und der Personalerin/dem Personaler hoffentlich auch) glaubhaft vermittelst, dass Du die Qualitäten und Fähigkeiten mitbringst, die für die ausgeschriebene Stelle vonnöten sind.
Hier stimmt das Gesamtpaket und deshalb werde ich nicht in den Krümeln suchen. Wink

Meine Beanstandungen beziehen sich auf Standards, die der heutige Bewerbungszeitgeist vorgibt. Wink

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen, bei der Umsetzung neuer, vielleicht ungewohnter Aufgaben, bei Deiner Wunschstelle.

Mit lieben Grüßen

Johannis Kraut

Zitat:



Bewerbung als Studentische Aushilfe
In die zweite Betreffzeile wird auf den Ort hingewiesen, wo sich die ausgeschriebene Stelle befand.

Sehr geehrte Damen und Herren, (persönlicher wäre, wenn Du die Kontaktperson direkt anschreiben würdest (z. B., "Sehr geehrte Frau xxx,"))

die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Studentische Aushilfe hat mich sofort angesprochen.
Hier vermisse ich einen Grund, warum Dich die Stelle angesprochen hat. (z. B., "... die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Studentische Aushilfe hat mich sofort angesprochen, weil ich die Qualifikation sowie die Befähigung mitbringe, um all Ihre Anforderungen bestens zu erfüllen.)
Sie ist für mich die optimale Möglichkeit, mein Studium durch praktische Erfahrung bei Ihnen im Unternehmen zu ergänzen.

Aktuell befinde ich mich im sechsten Semester meines Studiums. Mein Schwerpunkt liegt hier in der Produktion und Logistik. Mein Ziel ist es, mich neuen Aufgaben zu stellen, meine erlernten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, zu erweitern und zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.

Meine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Pflichtbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets zügig und konzentriert. Ich gelte als hilfsbereiter und belastbarer, der tatkräftig mit anpackt und strukturiert sowie organisiert vorgeht. Auch in meiner abgeschlossenen Ausbildung konnte ich mich immer unter Beweis stellen, dass ich mich schnell in neuen Aufgabenbereichen zurechtfinde und den Überblick auch in stressigen Situationen nicht verliere.

Als meine persönlichen Stärken sehe ich meine freundliche Art, die es mir leicht macht, auf fremde Menschen zuzugehen, neue Kontakte zu knüpfen und mich in ein bestehendes Team zu integrieren. Die Arbeit im Team bereitet mir große Freude. Ich übernehme gerne Verantwortung und sehe neue Aufgaben als Herausforderung.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen




student.6600,

Anlagen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Konstrukteur (Maschinenbau)Bewerbung als Laborassistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21