Bewerbung als studentische Aushilfskraft (Bitte um Kritik)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Antwort zum VorstellungsgesprächBewerbung Technische Produktdesignerin
Autor Nachricht
Hilfesuchender1
Gast




Bewerbung als studentische Aushilfskraft (Bitte um Kritik)
02.11.2012 00:54
Hallo liebe Freunde.

Ich bin ziemlich unfähig im Bewerbungenschreiben. Jetzt habe ich aber geschafft etwas zusammenzubasteln. Ich bin im 7. Semester und habe KEINE Praktika im Studium vorzuweisen, nur nach dem Abitur/vorm Studium (außer die Pflichtpraktika). Aber irgendwann muss man ja ma anfangen...
Eigentlich wollte ich mich für einen speziellen Bereich bewerben (Marktforschung/Sozialforschung) doch dafür habe ich keine Referenzen, daher eine "einfache" Bewerbung als st. Hilfskraft. Was ist gut was ist schlecht? Bitte um Kritik muss die Bewerbung bis Mitte nächster Woche abgeben.


Hier paar Information:

Aufgaben:
- Auftragsbearbeitung und Versand unserer Publikationen
- Mitwirkung bei administrativen Aufgaben
- Unterstützung bei Veranstaltungen

Anforderungsprofil:
- Sicherer Umgang mit Office- und Internetanwendungen
- Teamfähigkeit, selbstständige und sorgfältige

--------------------------------------------------------------------
Bewerbung als Studentischer Aushilfe


Sehr geehrte Frau Y,

auf der Suche nach einer praktischen Tätigkeit in der Wirtschaft und Verwaltung bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. (habe es durch Zufall gefunden, nirgendswo eine Annonce nur auf deren Seite, wie kann ich das schreiben???)Der dort beschriebene Arbeitsbereich interessiert mich sehr und entspricht meinen Fähigkeiten und Kenntnissen.

Ich bin X Jahre alt, studiere Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in X Y Z mit der Vertiefungsrichtung T- und Z und wohne in T. (so okay?)

Neben mehrzähliger Praktika im Bereich der Bürokommunikation sammelte ich meine ersten Praxiserfahrungen in den Bereichen des Messemarketings, der internationalen Kundenbetreuung und -datenverwaltung, als auch im Direktmarketing zur Vorbereitung der weltgrößten Medizinmesse MEDICA im Jahr 2008. Die engagierte Teilnahme an der Messeorganisation und –planung, wie auch das leistungsorientierte Erstellen von Marketing- und Supportunterlagen zeigten mir, dass sowohl die enge Zusammenarbeit im Team, als auch die selbstständige Arbeit sehr gut funktioniert. Ich erfülle die mir aufgetragenen Aufgaben gewissenhaft und sorgfältig. Zudem bin ich mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bestens vertraut. (??? finde das im Großen und Ganzen gut, das war ein wirklich gutes/erfahrungsreiches Praktikum leider habe ich das Praktikumszeugnis nicht mehr Sad )

Wenn Sie Interesse an einem zuverlässigen Mitarbeiter mit gepflegtem Erscheinungsbild haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

XY

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Studentische Aushilfskraft
02.11.2012 09:27
Bewerbung als studentische Aushilfe
Ihr Stellenangebpt auf ... vom ...

Sehr geehrte Frau Y,

auf der Suche nach einer praktischen Tätigkeit in der Wirtschaft und Verwaltung bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Der dort beschriebene Arbeitsbereich interessiert mich sehr und entspricht meinen Fähigkeiten und Kenntnissen. <= Etwas genauer bitte, welche Aufgaben haben dich interessiert und welche Kenntnisse bringst du mit. Zumindest dein Studium kannst du als Kernkompetenz bereits in der Einleitung aufführen.

Ich bin X Jahre alt, studiere Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in X Y Z mit der Vertiefungsrichtung T- und Z und wohne in T. <= Wie gesagt, das Studium kann in die Einleitung reinwandern. Der Rest steht schon im Lebenslauf und ist hier nicht wichtig. Ist das Praktikum eigentlich ein Pflichtpraktikum? Wie lange soll das Praktikum dauern und wann ist es geplant?

Neben mehrzähliger <= Gibt es das Wort? Wie wärs denn mit "einigen"? Praktika im Bereich der Bürokommunikation sammelte ich meine ersten Praxiserfahrungen in den Bereichen des Messemarketings, der internationalen Kundenbetreuung und -datenverwaltung, als auch im Direktmarketing zur Vorbereitung der weltgrößten Medizinmesse MEDICA im Jahr 2008. <= Sind das auch Arbeitsinhalte für den neuen Aushilfsjob? Falls ja, dann betone den Nutzen! Die engagierte Teilnahme an der Messeorganisation und –planung, wie auch das leistungsorientierte Erstellen von Marketing- und Supportunterlagen zeigten mir, dass sowohl die enge Zusammenarbeit im Team, als auch die selbstständige Arbeit sehr gut funktioniert. Ich erfülle die mir aufgetragenen Aufgaben gewissenhaft und sorgfältig. <= Diese Bewertung überlass mal lieber den Anderen! Zudem bin ich mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bestens vertraut.

Wenn Sie Interesse an einem zuverlässigen Mitarbeiter mit gepflegtem Erscheinungsbild <= Denkst du die anderen sind ungepflegt ? Smile haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen <= Du brauchst dich nicht zu bedanken. Du willst was von denen und die wollen was von dir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als studentische Aushilfskraft (Bitte um Kritik)
04.11.2012 22:23
Danke Rotstift!

Ich habe die Einleitung und das Ende verändert und den Mittelteil mit dem Alter, Studium, Wohnort weggelassen. Weiß nicht was ich noch machen kann :/

Sehr geehrte X,

auf der Suche nach einer vielversprechenden praktischen Tätigkeit in der Bürobranche zur Vertiefung meines Studiums der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in XY Z, bin ich auf das Stellenangebot als studentische Aushilfskraft auf Ihrer Homepage aufmerksam geworden. Der dort beschriebene Arbeitsbereich, im Besonderen die mir bekannte Mitwirkung bei Veranstaltungen, interessiert mich sehr und entspricht meinen Fähigkeiten und Kenntnissen.

Neben mehrerer Praktika im Bereich der Bürokommunikation sammelte ich meine ersten Praxiserfahrungen in den Bereichen des Messemarketings, der internationalen Kundenbetreuung und -datenverwaltung, als auch im Direktmarketing zur Vorbereitung der weltgrößten Medizinmesse MEDICA im Jahr 2008. Die engagierte Teilnahme an der Messeorganisation und –planung, wie auch das leistungsorientierte Erstellen von Marketing- und Supportunterlagen zeigten mir, dass sowohl die enge Zusammenarbeit im Team, als auch das selbstständige Arbeiten mir große Freude bereiten.. Ich erfülle die mir aufgetragenen Aufgaben gewissenhaft und sorgfältig. Zudem bin ich mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bestens vertraut.

Wenn Sie Interesse an einem zuverlässigen Mitarbeiter mit gepflegtem Erscheinungsbild haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Y
Grausel
Gast




Bewerbung als studentische Aushilfskraft
05.11.2012 08:58
Hallo!

Bewerbung als studentische Aushilfskraft
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte X,

auf der Suche nach einer vielversprechenden praktischen Tätigkeit in der Bürobranche zur Vertiefung meines Studiums der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, wurde ich auf Ihr Stellenangebot als studentische Aushilfskraft aufmerksam. Der dort beschriebene Arbeitsbereich, besonders die Mitwirkung bei Veranstaltungen, interessiert mich sehr und entspricht meinen Fähigkeiten und Kenntnissen.

Neben mehreren Praktika im Bereich der Bürokommunikation sammelte ich meine ersten Praxiserfahrungen im Messemarketing, der internationalen Kundenbetreuung und –datenverwaltung sowie im Direktmarketing zur Vorbereitung der weltgrößten Medizinmesse MEDICA. Die engagierte Teilnahme an der Messeorganisation und –planung, wie auch das leistungsorientierte Erstellen von Marketing- und Supportunterlagen zeigten mir, dass sowohl die enge Zusammenarbeit im Team, als auch das selbstständige Arbeiten mir große Freude bereiten. Ich erfülle die mir aufgetragenen Aufgaben gewissenhaft und sorgfältig. Zudem bin ich mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bestens vertraut.

Wenn Sie Interesse an einem zuverlässigen Mitarbeiter haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Der Bezug zwischen den Erfahrungen und Kenntnissen auf den Einsatz in der Stelle als studentische Hilfskraft fehlt mir noch. Versuche doch diesen Zusammenhang mehr zu betonen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Antwort zum VorstellungsgesprächBewerbung Technische Produktdesignerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21