Bewerbung als studentische Aushilfskraft im Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben für eine Ausbildung zur ...Anschreiben Initiativbewerbung
Autor Nachricht
t1t123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 2
Bewerbung als studentische Aushilfskraft im Controlling
21.02.2013 16:00
Bewerbung als Studentische Aushilfskraft – Controlling


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Stellenbörse XXX habe ich erfahren, dass Sie Studenten im Bereich Controlling als Aushilfskräfte einstellen. Da mich die Stelle sehr interessiert, bewerbe ich mich hiermit.

Zurzeit studiere ich XXX im 4. Semester an der XXX. Durch mein Vorstudium an der XXX in XXX konnte ich mir umfangreiches Wissen im Bereich Rechnungswesen aneignen. Im Laufe meiner Schulbildung und meines Studiums konnte ich meine Erfahrungen mit dem Umgang mit MS Office festigen. Durch meine Werkstudententätigkeit bei der XXX AG konnte ich meine SAP-Kenntnisse erweitern.

Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich sehr zuverlässig, engagiert, motiviert bin und eine ausgeprägte Zahlenaffinität besitze. In neue Themen- und Aufgabengebiete arbeite ich mich aufgrund meiner guten Auffassungsgabe schnell und sicher ein.

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an meiner Bewerbung und freue mich auf eine Rückmeldung Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe versucht die Anforderungen miteinzubauen, kann man das so stehen lassen.

Anforderungen:
-Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbes. Excel)
-Kenntnisse in SAP/R3 von Vorteil
-Wissen im Bereich Rechnungswesen

Insgesamt finde ich meine Bewerbung aber etwas knapp und zu allgemein. Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797