Bewerbung als studentische Aushilfskraft im Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben für eine Ausbildung zur ...Anschreiben Initiativbewerbung
Autor Nachricht
t1t123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 2
Bewerbung als studentische Aushilfskraft im Controlling
21.02.2013 16:00
Bewerbung als Studentische Aushilfskraft – Controlling


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Stellenbörse XXX habe ich erfahren, dass Sie Studenten im Bereich Controlling als Aushilfskräfte einstellen. Da mich die Stelle sehr interessiert, bewerbe ich mich hiermit.

Zurzeit studiere ich XXX im 4. Semester an der XXX. Durch mein Vorstudium an der XXX in XXX konnte ich mir umfangreiches Wissen im Bereich Rechnungswesen aneignen. Im Laufe meiner Schulbildung und meines Studiums konnte ich meine Erfahrungen mit dem Umgang mit MS Office festigen. Durch meine Werkstudententätigkeit bei der XXX AG konnte ich meine SAP-Kenntnisse erweitern.

Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich sehr zuverlässig, engagiert, motiviert bin und eine ausgeprägte Zahlenaffinität besitze. In neue Themen- und Aufgabengebiete arbeite ich mich aufgrund meiner guten Auffassungsgabe schnell und sicher ein.

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an meiner Bewerbung und freue mich auf eine Rückmeldung Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe versucht die Anforderungen miteinzubauen, kann man das so stehen lassen.

Anforderungen:
-Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbes. Excel)
-Kenntnisse in SAP/R3 von Vorteil
-Wissen im Bereich Rechnungswesen

Insgesamt finde ich meine Bewerbung aber etwas knapp und zu allgemein. Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als studentische Aushilfskraft im Controlling
24.02.2013 12:11
Hallo t1t123,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Bewerbung als Studentische Aushilfskraft – Controlling


Als Zusatz nennst du den Fundort der Stellenanzeige.

Bewerbung als Studentische Aushilfskraft – Controlling
Ihre Stellenanzeige in der Stellenbörse XXX

Anschließend lässt du eine Zeile zur Anrede frei.

Die Einleitung könntest du dann besser für deine Motivation nutzen. Erläutere doch mal, warum du dich dort bewirbst und in Kurzform, was du an Kernkompetent mitbringst (siehe Bewerbungsanschreiben - Einleitung). Das du dich bewirbst, brauchst du nicht nochmal zu betonen. Das du Interesse hast, ist auch klar.

Zitat:

Zurzeit studiere ich XXX im 4. Semester an der XXX. Durch mein Vorstudium an der XXX in XXX konnte ich mir umfangreiches Wissen im Bereich Rechnungswesen aneignen.


Schreibe immer im Aktiv. Kannst du mal paar Beispiele aufführen, was du so gelernt hast?

Zitat:

Im Laufe meiner Schulbildung und meines Studiums konnte ich meine Erfahrungen mit dem Umgang mit MS Office festigen.


Auch hier im Aktiv schreiben.

Zitat:

Durch meine Werkstudententätigkeit bei der XXX AG konnte ich meine SAP-Kenntnisse erweitern.


Was hast du bei der Werkstudententätigkeit gemacht? Was hast du mit dem SAP gemacht? Arbeite mit Beispielen!

Zitat:

Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich sehr zuverlässig, engagiert, motiviert bin und eine ausgeprägte Zahlenaffinität besitze. In neue Themen- und Aufgabengebiete arbeite ich mich aufgrund meiner guten Auffassungsgabe schnell und sicher ein.


Das ist eigentlich nichts neues. Letzteres wird bei einem Studenten auch vroausgesetzt. Dehne doch lieber den vorherigen Absatz etwas aus.

Zitat:

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an meiner Bewerbung und freue mich auf eine Rückmeldung Ihrerseits.


Danksagungen sind nicht notwendig. Die wollen auch etwas von dir.

Wie eingangs erwähnt, mich würde die Motivation noch interessieren, auch für den Controlling-Bereich. Hast du auch im Controlling Kenntnisse?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben für eine Ausbildung zur ...Anschreiben Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21