Bewerbung als Supporter bei einem Flughafen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AushilfeBewerbung bei Personaldienstleister
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Bewerbung als Supporter bei einem Flughafen
12.09.2014 07:49
Hallo zusammen

Ich möchte mich bei einem Flughafen im Support bewerben und benutze folgendes Anschreiben
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zusammen mit Ihnen neuen Horizonten entgegenfliegen“
Bewerbung als Professional Supporter
Ihr Stelleninserat vom 10. September auf jobs.ch

Sehr geehrte Frau xxx

Als qualifizierter IT-Fachmann mit einem langjährigen Wissens- und Erfahrungsschatz im Support biete ich Ihnen ein fachkompetentes Know-how, um Ihr Team im Customer Service Desk wirksam zu unterstützen und zu verstärken.

Es reizt mich zudem sehr, beim einem der weltweit führenden Flughäfen, der zum elften Mal in Folge den „World Travel Award“ erhielt, tätig zu sein.

Frühere Arbeitgeber haben mir immer wieder meine grosse Geduld und meine Hilfsbereitschaft bescheinigt, die mir beim Support Ihrer Benutzer sicherlich zugutekommt.

Die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung, so plane ich in Kürze den Prüfungsvorbereitungskurs für das Englisch „First Certificate“ zu absolvieren und werde diesen besuchen, sobald ein Platz frei wird sowie den turnusmässigen Bereitschaftsdienst können Sie bei mir selbstverständlich voraussetzen.

Aktuell bin ich als IC-Techniker in einem Migrationsprojekt bei einem namhaften Internet Provider in xxx n tätig. Meine Hauptaufgabe dort liegt in der Übernahme von Kunden-Webseiten von anderen Providern. Dieses Projekt ist befristet bis zum 31. Dezember 2014. Frühester Eintrittster-min wäre also der 2. Januar 2015.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen.


Freundliche Grüsse
-----------------------------------------------------------------------------------

Wie findet Ihr die Bewerbung? Für konstrutive Vorschläge bin ich sehr dankbar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Junggebliebener
Gast




Bewerbung als Supporter bei einem Flughafen
12.09.2014 10:05
Beginnen Sie den Einleitungssatz klein.

Nach der Anrede kommt ein Komma.

Ich glaube, im Einleitungssatz kommt nach "und Erfahrungsschatz im Support" auch ein Komma.

Zitat:


Aktuell bin ich als IC-Techniker in einem Migrationsprojekt bei einem namhaften Internet Provider in xxx n tätig. Meine Hauptaufgabe dort liegt in der Übernahme von Kunden-Webseiten von anderen Providern. Dieses Projekt ist befristet bis zum 31. Dezember 2014. Frühester Eintrittster-min wäre also der 2. Januar 2015.


Diesen Absatz können Sie gleich nach der Einleitung verschieben. Daraus geht schließlich Ihre Motivation hervor. Den frühesten Eintrittstermin können Sie aber entfernen. Der geht aus der Befristung hervor.

"Es reizt mich zudem sehr" könnten Sie auch mit der Einleitung zusammenführen. Inhaltlich passt das zusammen.

Zitat:

Frühere Arbeitgeber haben mir immer wieder meine grosse Geduld und meine Hilfsbereitschaft bescheinigt, die mir beim Support Ihrer Benutzer sicherlich zugutekommt.


Natürlich kommt es auch darauf an. Wie steht es bei Ihnen mit Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Freude an der Telefoniererei (sofern gefordert)? Weiterer Inhalt bestimmen die Anforderungen und der Inhalt der Stelle. Die kenne ich an dieser Stelle aber nicht.

Zitat:

Die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung, so plane ich in Kürze den Prüfungsvorbereitungskurs für das Englisch „First Certificate“ zu absolvieren und werde diesen besuchen, sobald ein Platz frei wird sowie den turnusmässigen Bereitschaftsdienst können Sie bei mir selbstverständlich voraussetzen.


Wie bitte? Zerlegen Sie diesen Satz bitte in mehrere kurze Sätze. Der Bewerbungstext muss leicht verständlich sein.

Zitat:

Freundliche Grüsse


Mit freundlichen Grüßen. Sofern Sie sich nicht in der Schweiz bewerben, gibt es bei uns das ß.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Re: Bewerbung als Supporter bei einem Flughafen
12.09.2014 10:15
Junggebliebener hat Folgendes geschrieben:

Beginnen Sie den Einleitungssatz klein.

Nach der Anrede kommt ein Komma.

Ich glaube, im Einleitungssatz kommt nach "und Erfahrungsschatz im Support" auch ein Komma.

Zitat:


Aktuell bin ich als IC-Techniker in einem Migrationsprojekt bei einem namhaften Internet Provider in xxx n tätig. Meine Hauptaufgabe dort liegt in der Übernahme von Kunden-Webseiten von anderen Providern. Dieses Projekt ist befristet bis zum 31. Dezember 2014. Frühester Eintrittster-min wäre also der 2. Januar 2015.


Diesen Absatz können Sie gleich nach der Einleitung verschieben. Daraus geht schließlich Ihre Motivation hervor. Den frühesten Eintrittstermin können Sie aber entfernen. Der geht aus der Befristung hervor.

"Es reizt mich zudem sehr" könnten Sie auch mit der Einleitung zusammenführen. Inhaltlich passt das zusammen.

Zitat:

Frühere Arbeitgeber haben mir immer wieder meine grosse Geduld und meine Hilfsbereitschaft bescheinigt, die mir beim Support Ihrer Benutzer sicherlich zugutekommt.



Hallo Jungebliebener

Wäre es möglich dass Sie mir das Anschreiben als Ganzes inkl. Ihrem hilfreichen Input hier als Ganzes posten damit ich den Zusammenhang habe

Vielen Dank


Natürlich kommt es auch darauf an. Wie steht es bei Ihnen mit Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Freude an der Telefoniererei (sofern gefordert)? Weiterer Inhalt bestimmen die Anforderungen und der Inhalt der Stelle. Die kenne ich an dieser Stelle aber nicht.

Zitat:

Die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung, so plane ich in Kürze den Prüfungsvorbereitungskurs für das Englisch „First Certificate“ zu absolvieren und werde diesen besuchen, sobald ein Platz frei wird sowie den turnusmässigen Bereitschaftsdienst können Sie bei mir selbstverständlich voraussetzen.


Wie bitte? Zerlegen Sie diesen Satz bitte in mehrere kurze Sätze. Der Bewerbungstext muss leicht verständlich sein.

Zitat:

Freundliche Grüsse


Mit freundlichen Grüßen. Sofern Sie sich nicht in der Schweiz bewerben, gibt es bei uns das ß.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AushilfeBewerbung bei Personaldienstleister
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44