Bewerbung bei Personaldienstleister

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Supporter bei einem FlughafenBewerbung als Aushilfe
Autor Nachricht
_Gast_
Gast




Bewerbung bei Personaldienstleister
03.09.2014 18:02
Hallo,
ich bin seit anfang des monats arbeitssuchend und möchte allerdings in meinem alten beruf nicht mehr arbeiten, mich nun beruflich neu orientieren und evtl. im nächsten jahr auch noch eine zweite ausbildung beginnen. Bis dahin will ich jedoch die zeit nicht arbeitslos verbringen.
ich habe einen anruf von einem personaldienstleister erhalten da dieser für ein unternehmen in meiner nähe zurzeit produktionshelfer sucht (hat meine nummer vom aa) und soll mich nun bitte vorstellen und dazu natürlich auch meine unterlagen mitbringen...

ich tue mir nun unheimlich schwer mit der formulierung des anschreibens da ich die übliche floskeln, wie beispielweise "über ihre Anzeige bin ich darauf aufmerksam geworden" und "über eine einladung zu einem persönlichen gespräch würde ich mich freuen", in dem fall nicht nutzen kann und wäre über hilfe wirklich sehr dankbar



Bewerbung als Produktionshelfer


Sehr geehrte Frau xxx,

durch ihren Anruf wurde ich darauf aufmerksam das sie auf der Suche nach Produktionshelfern sind und komme ihrer freundlichen Bitte nach meinen Unterlagen hiermit entgegen.

Zuletzt war ich als Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Zucht und Haltung an einem Pensionspferdestall beschäftigt. Aufgrund der Anforderungen in diesem Bereich ist ein selbständiges, zuverlässiges und ordentliches Arbeiten für mich selbstverständlich. Die schlechte Arbeitsmarktlage in diesem Beruf ist es nun jedoch, die mich nach reiflicher Überlegung zu einer beruflichen Neuorientierung bewogen hat.

Durch die Arbeit als Produktionshelfer sehe ich eine gute Möglichkeit Einblicke in andere Tätigkeiten zu bekommen. Bedingt durch meine ursprüngliche Tätigkeit als Pferdewirtin bin ich körperliche Arbeit bei jeglicher Witterung gewohnt und auch in der Lage mich flexibel auf neue Situationen einzustellen.

Sie finden in mir eine freundliche Mitarbeiterin, die sich gut in ein Team einfügen kann, stets daran interessiert ist sich neues Wissen anzueignen und sich deshalb mit vollstem Engagement und Interesse neuen Herausforderungen widmen wird.

Ich würde mich freuen wenn ich sie von mir überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

PI
Gast




Bewerbung als Produktionshelfer
15.09.2014 14:00
Bewerbung als Produktionshelfer
Unser Telefonat vom 10.09.2014

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für das freundliche Telefonat, in dem Sie mir mitteilten, dass Sie derzeit Produktionshelfer einstellen. Da ich an dieser Stelle interessiert bin, sende ich Ihnen gern meine Bewerbungsunterlagen zu.
Zuletzt war ich als Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Zucht und Haltung an einem Pensionspferdestall beschäftigt. Aufgrund der Anforderungen in diesem Bereich ist ein selbständiges, zuverlässiges und ordentliches Arbeiten für mich selbstverständlich. Infolge der schlechten Arbeitsmarktlage habe ich mich jedoch nach reiflicher Überlegung zu einer beruflichen Neuorientierung entschlossen.

Durch die Arbeit als Produktionshelfer sehe ich nun eine hervorragende Möglichkeit, Einblicke in andere Tätigkeiten zu erhalten. Bedingt durch meine ursprüngliche Tätigkeit als Pferdewirtin bin ich körperliche Arbeit bei jeglicher Witterung gewohnt und auch in der Lage, mich flexibel auf neue Situationen einzustellen.

Sie finden in mir eine freundliche Mitarbeiterin, die sich gut in ein Team einfügen kann, stets daran interessiert ist, sich neues Wissen anzueignen und sich deshalb mit vollstem Engagement und Interesse neuen Herausforderungen widmen wird.

Ich freue mich sehr, wenn ich Sie im Vorstellungsgespräch von meiner Person überzeugen darf.
Mit freundlichen Grüßen


Gib mal bitte Bescheid, wie dir der Text gefällt. Unterschwellig sagst du denen natürlich, dass du nicht lange bleiben wirst. Du siehst ja schließlich im Produktionshelfer nicht deine berufliche Zukunft.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Supporter bei einem FlughafenBewerbung als Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04