Bewerbung als Teamassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Absagen - Bewerbung im Vertrieb bzw. PersonalBewerbungsschreiben Verkäufer im hochwertigen ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Teamassistentin
26.02.2015 11:41
Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bewerbung, ist es genug Werbung für mich selbst? Confused
Danke schon mal.


Sehr geehrter Herr xx,

in Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit meine berufliche sowie persönliche
Entwicklung voranzutreiben. Da Sie eine flexible Mitarbeiterin suchen, welche sich durch ihre
Eigenständigkeit und ihr Engagement auszeichnet, biete ich Ihnen mit dieser Bewerbung
meine Fähigkeiten und meine Erfahrung als Teamassistentin zum weiteren Erfolg Ihres
Unternehmens an.

Mein Hintergrund: Ich arbeite zurzeit als Sekretärin mit Schwerpunkt Projektassistenz in
einem Ingenieurbüro für Elektrotechnik. In einem Team von fünf Kollegen agiere ich als
Ansprechpartner für alle administrativen Belange wie Terminüberwachung und die
Koordination der einzelnen Projekte. Aufgrund meiner hohen Zahlenaffinität werde ich neben
der Rechnungsprüfung ebenso für die vorbereitende Buchhaltung eingesetzt. Zudem gehört
die Abwicklung der Korrespondenz zu meinem Aufgabengebiet.

Welche Stärken dürfen Sie bei der täglichen Arbeit von mir erwarten? Als Teamassistentin
zeichne ich mich sowohl durch selbstständiges, strukturiertes Arbeiten als auch durch meine
Teamfähigkeit aus. Da viele Arbeitsaufträge termingebunden sind, kann ich dank meines
Organisationsgeschickes, auch bei größerem Arbeitsanfall, Prioritäten setzen. Auch bei
Projekten mit ungewohnten Anforderungen und Thematiken arbeite ich mich schnell in die
neue Materie ein. Durch den täglichen Kontakt mit Menschen, sei es am Telefon oder am
Empfang, können Sie bei mir eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches
Auftreten voraussetzen. Ich bringe aufgrund der täglichen Arbeit mit dem MS-Office Paket
vertiefte und aktuelle Kenntnisse mit und bin gewillt mich in neue Aufgabengebiete
einzuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsschreiben Teamassistentin
27.02.2015 09:47
Hallo Gast und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zunächst mal fehlt der Betreff, aus dem hervorgeht, für was und worauf du dich bewirbst.

Bewerbung als Teamassistentin
Ihre Stellenanzeige bei ... vom ...

Dann lässt du eine Zeile zur Anrede frei.

Zitat:

in Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit meine berufliche sowie persönliche
Entwicklung voranzutreiben. Da Sie eine flexible Mitarbeiterin suchen, welche sich durch ihre
Eigenständigkeit und ihr Engagement auszeichnet, biete ich Ihnen mit dieser Bewerbung
meine Fähigkeiten und meine Erfahrung als Teamassistentin zum weiteren Erfolg Ihres
Unternehmens an.


Bei dem ersten Satz fehlt mir die Begründung. Warum siehst du dort diese Möglichkeit? Bitte formuliere keine Nullaussagen.

"Mein Hintergrund:" kannst du entfernen. Das bringt keine neue Information und keinen Mehrwert. Das Gleiche gilt für den Satz "Welche Stärken dürfen Sie bei der täglichen Arbeit von mir erwarten?"

Zitat:

und bin gewillt mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.


Das sagst du indirekt schon vorher aus. Ich würde das nicht nochmal sagen. Darüber hinaus wird sowas vorausgesetzt.

Insgesamt fehlt mir der Bezug zwischen deinen bisherigen Aufgaben und den daraus resultierenden Erfahrungen auf Einsatzmöglichkeiten in der neuen Stelle als Teamassistentin. Hebe den Nutzen hervor und werbe mehr für dich. Dieser fehlende Bezug auf individuelle Voraussetzungen und Anforderungen macht aus deiner Bewerbung leider nur eine Standardbewerbung.

Gruß
Rudi[/quote]
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Absagen - Bewerbung im Vertrieb bzw. PersonalBewerbungsschreiben Verkäufer im hochwertigen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21