Bewerbung als Teamassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Absagen - Bewerbung im Vertrieb bzw. PersonalBewerbungsschreiben Verkäufer im hochwertigen ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Teamassistentin
26.02.2015 11:41
Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bewerbung, ist es genug Werbung für mich selbst? Confused
Danke schon mal.


Sehr geehrter Herr xx,

in Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit meine berufliche sowie persönliche
Entwicklung voranzutreiben. Da Sie eine flexible Mitarbeiterin suchen, welche sich durch ihre
Eigenständigkeit und ihr Engagement auszeichnet, biete ich Ihnen mit dieser Bewerbung
meine Fähigkeiten und meine Erfahrung als Teamassistentin zum weiteren Erfolg Ihres
Unternehmens an.

Mein Hintergrund: Ich arbeite zurzeit als Sekretärin mit Schwerpunkt Projektassistenz in
einem Ingenieurbüro für Elektrotechnik. In einem Team von fünf Kollegen agiere ich als
Ansprechpartner für alle administrativen Belange wie Terminüberwachung und die
Koordination der einzelnen Projekte. Aufgrund meiner hohen Zahlenaffinität werde ich neben
der Rechnungsprüfung ebenso für die vorbereitende Buchhaltung eingesetzt. Zudem gehört
die Abwicklung der Korrespondenz zu meinem Aufgabengebiet.

Welche Stärken dürfen Sie bei der täglichen Arbeit von mir erwarten? Als Teamassistentin
zeichne ich mich sowohl durch selbstständiges, strukturiertes Arbeiten als auch durch meine
Teamfähigkeit aus. Da viele Arbeitsaufträge termingebunden sind, kann ich dank meines
Organisationsgeschickes, auch bei größerem Arbeitsanfall, Prioritäten setzen. Auch bei
Projekten mit ungewohnten Anforderungen und Thematiken arbeite ich mich schnell in die
neue Materie ein. Durch den täglichen Kontakt mit Menschen, sei es am Telefon oder am
Empfang, können Sie bei mir eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches
Auftreten voraussetzen. Ich bringe aufgrund der täglichen Arbeit mit dem MS-Office Paket