Bewerbungsschreiben Verkäufer im hochwertigen Eisgeschäft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als TeamassistentinBewerbung als Kaufmännische ...
Autor Nachricht
neu hier
Gast




Bewerbungsschreiben Verkäufer im hochwertigen Eisgeschäft
27.02.2015 00:02
Ich möchte mich als Verkäufer in einem trendigen Eisgeschäft bewerben, habe aber mit Lebensmitteln noch nicht gearbeitet. kann ich meine Bewerbung so aufbauen?
Vielen Dank


Sehr geehrter .........
auf der Suche nach einem geeigneten Unternehmen für meinen Berufseinstieg, bin ich auf ihr Stellenangebot - Verkäufer mit Begeisterung für hochwertige Lebensmittel - in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit aufmerksam geworden. Da mich dieses Stellenangebot neugierig gemacht hat, bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Vollzeitstelle.

Sie suchen

einen motivierten Mitarbeiter - ich bin motiviert
einen Mitarbeiter mit guten Umgangsformen - ich besitze gute Umgangsformen
und gepflegtem Erscheinungsbild - ich habe ein gepflegtes Erscheinungsbild
kundenfreundlich und kollegial - ich bin kundenfreundlich und kollegial
mit Freude am Verkauf - ich habe Freude am Verkauf
mit Freude am Umgang mit Lebensmitteln - ein spannendes Entwicklungsfeld für mich


Meine Ausbildung als Verkäufer bei der xxxxxxxx absolvierte ich in der Elektroabteilung. Ich arbeitete im Verkauf, pflegte und kontrollierte die Warenbestände, führte Bestellungen durch, schrieb Kaufverträge und bediente die Kasse.

Meine Stärke sehe ich in meinem Umgang mit Kunden und in meiner Freude am Verkauf. So sehe ich einer Umorientierung in die Lebensmittelbranche mit großer Erwartung entgegen.

Interesse?

Dann möchte ich gerne meine erworbenen fachlichen Kenntnisse und persönlichen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einsetzen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Alexander24
Gast




Bewerbungsschreiben Verkäufer im hochwertiges Eisgeschäft
27.02.2015 00:41
Na die Stellenanzeige von der Arbeitsagentur würde ich nur im äußersten Notfall nennen. Ich würde dir eher empfehlen, vor der Zusendung von Bewerbungsunterlagen mal eine direkte Kontaktaufnahme zum Eisgeschäft aufzunehmen. Da kannst du dann auch noch ein paar Dinge (Voraussetzungen/Anforderungen) erfragen. Diesen Kontakt führst du dann im Bewerbungsschreiben anstelle des Arbeitsamts auf. Das lohnt sich wirklich, da die Bewerbung viel persönlicher rüberkommt.

Die Punkte:

einen motivierten Mitarbeiter - ich bin motiviert
einen Mitarbeiter mit guten Umgangsformen - ich besitze gute Umgangsformen
und gepflegtem Erscheinungsbild - ich habe ein gepflegtes Erscheinungsbild
kundenfreundlich und kollegial - ich bin kundenfreundlich und kollegial
mit Freude am Verkauf - ich habe Freude am Verkauf
mit Freude am Umgang mit Lebensmitteln - ein spannendes Entwicklungsfeld für mich


finde ich unsinnig. Es reicht doch nicht aus, zu sagen, dass du das alles kannst. Du musst deine Eignung auch belegen. So wie jetzt glaubt dir das niemand. Wo warst du denn bisher im Verkauf tätig? Wer sagt, dass du gute Umgangsformen hast, warum ist der Lebensmittelbereich für dich ein spannendes Entwicklungsumfeld? Begründungen bitte!

Auf Platzhalter wie "Interesse?" kannst du getrost verzichten. Das ist Platzverschwendung.

Und das mit der vorherigen Kontaktaufnahme klappt wirklich. Gehe dort vorbei und frage mal, ob die Stelle noch frei ist. Das ist dann zwar nur ein Vorwand, aber so kommt man ins Gespräch Smile
Witzbold
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Verkäufer im hochwertigen Eisgeschäft
27.02.2015 01:52
Hallo, neu hier

Deine Einleitung finde ich so überzeugender: Smile

Zitat:



Sehr geehrter Herr Schlecker,

auf der Suche nach einem geeigneten Unternehmen für meinen Einstieg in den Broterwerb bin ich auf ihr Stellenangebot - Verkäufer mit Begeisterung für hochwertige Lebensmittel - aufmerksam geworden. Da mich dieses Stellenangebot hungrig gemacht hat, bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Vollzeitstelle.



LG

Witzbold
Witzbold
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Verkäufer im hochwertigen Eisgeschäft
27.02.2015 11:58
PS: Hier noch mal eine zweite Version (mit Feh­ler­kor­rek­tur):

Zitat:



Sehr geehrter Herr Schlecker,

auf der Suche nach einem geeigneten Unternehmen für meinen Einstieg in den Broterwerb bin ich auf Ihr Stellenangebot - Verkäufer mit Begeisterung für hochwertige Lebensmittel - aufmerksam geworden. Weil mich Ihr Aufruf hungrig gemacht hat, bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Vollzeitstelle.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als TeamassistentinBewerbung als Kaufmännische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kundenberater Verkaufer im Elektro Mesut Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2021 13:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verkäufer im Fahrradgeschäft Arbeitssuchend Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.06.2021 15:33
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in JoOliv Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 09:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verkäufer (ohne Berufserfahrung) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.10.2019 13:52