Bewerbung als Trainee im Bereich Consulting

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
GastBewerbung als Pfleger bzw Heilerziehungspfleger
Autor Nachricht
Jukner
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2015
Beiträge: 3
Bewerbung als Trainee im Bereich Consulting
12.03.2015 16:46
Hallo,

da ich bald mit meinem Studium fertig bin möchte ich mich gerne bei Unternehmen im Bereich Consulting bewerben. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob meine Bewerbungen noch dem Zahn der Zeit entsprechen.
Ich habe deshalb einmal zwei Bewerbungen entworfen, einen für die Stelle als Trainee und einen als Consultant. Aktuell bin ich noch nicht wirklich zufrieden damit, da ich mich frage ob ich auch genug auf das Unternehmen selber eingehe. Ich würde mich daher über Feedback sehr freuen!

------------------------------------------------------------------

Das bringen Sie mit

-Ein mindestens mit der Note "gut" abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit einem Schwerpunkt in Controlling, Finance, Rechnungswesen, Bankbetriebslehre, Finanzierung, Investition oder IT
-Erste Praxiserfahrung in den Bereichen Consulting, Banking und/oder Insurance
-Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
-Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
-Reisebereitschaft





Bewerbung für eine Stelle als Consultant

Sehr geehrter Herr XXXXX,

da ich mich gerne einer neuen beruflichen Herausforderung stellen möchte und meine Stärken im Umgang mit Kunden und im lösungsorientierten Denken sehe, interessiere ich mich schon seit einiger Zeit für das Berufsbild des Consultants.

Zurzeit befinde ich mich im 6. Semester meines dualen Studiums der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik an der Hochschule XXXXX in XXX. Mein Studium werde ich im September 2015 mit dem Bachelor of Science erfolgreich beenden.
Neben den im Studium erworbenen Kenntnissen in der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik vermittelten mir meine absolvierten Praxiseinsätze Einblicke in die verschiedenen Bereiche eines IT-Dienstleister. Diese haben mir darüber hinaus die Möglichkeit gegeben, bereits erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Die Einführung eines internen Krisenmanagementprozesses für eine ausländische Zweigstelle gehörte ebenso zu meinen Aufgaben wie die eigenverantwortliche Betreuung von Kunden im Key Account Management.
Zielorientiertes Arbeiten, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Reisebereitschaft waren bereits Teil meiner bisherigen Tätigkeit und sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team. Ferner konnte ich im Rahmen von Auslandsaufenthalten meine englischen Sprachkenntnisse weiter vertiefen und ausbauen.

An einer Anstellung bei XXXX als Consultant interessieren mich vor allem die Möglichkeiten der Planung und Implementierung von Strategien sowie die Stärkung und Steigerung von Organisationen und deren Wettbewerbsvorteilen. Des Weiteren interessieren mich die Herausforderungen und Chancen beim Aufbau von IT-Strategien.
XXXX reizt mich durch die Chance, in einem anspruchsvollen Umfeld mit sehr erfahrenen Kollegen und für führende Unternehmen aus verschiedenen Branchen arbeiten zu können. Darüber hinaus würde ich gerne die berufliche Entwicklung mit einem weiteren akademischen Abschluss kombinieren. Ein Einstieg bei Ihnen wäre zu Anfang Oktober möglich. Ein jährliches Gehalt von XXXX-XXXX Euro würde meinen Vorstellungen entsprechen.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie mir die Möglichkeit geben, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.

Mit freundlichem Gruß,

------------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------------

Was Sie als Trainee mitbringen sollten
-Erste Berufserfahrungen in Form einer kaufmännischen Ausbildung oder von Praktika, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
-Sehr gute, idealerweise im Ausland abgerundete Englischkenntnisse
-Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Neugierde, abgerundet durch ausgeprägte Analysefähigkeit und strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten
-Idealerweise einen sehr guten Abschluss in den Studienrichtungen Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, (Wirtschafts-)Informatik oder Ingenieurwissenschaften





Bewerbung als Trainee im Bereich Consulting


Sehr geehrte Frau Kurz,

da Sie für Ihre Stelle als Trainee im Bereich Consulting engagierte, lösungs- und teamorientierte Absolventen mit Berufs- und Auslandserfahrungen suchen, ist meine Bewerbung sicher von Interesse für Sie.

Zurzeit befinde ich mich im 6. Semester meines dualen Studiums der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik und werde dieses im September 2015 mit dem Bachelor of Science erfolg-reich beenden.
Neben den im Studium erworbenen Kenntnissen konnte ich durch die absolvierten Praxiseinsätze praktische Erfahrungen und vielseitige Einblicke in verschiedene Bereiche eines IT-Dienstleister erlangen. Die Einführung eines internen Krisenmanagementprozesses für eine ausländische Zweigstelle gehörte ebenso zu meinen bisherigen Aufgaben wie die eigenverantwortliche Betreuung von Kunden im Key Account Management. Bei der Umsetzung dieser Aufgaben konnte ich mein zielorientiertes Arbeiten und Durchsetzungsvermögen weitere ausbauen und meine Reisebereitschaft unter Beweis stellen. Ferner konnte ich im Rahmen von Auslandsaufenthalten meine englischen Sprachkenntnisse weiter vertiefen.

Das bisher erlangte Wissen würde ich nun gerne dazu nutzen um bei Ihnen als Trainee einzusteigen und Ihr Team zu verstärken. An ihrem Trainee-Programm reizt mich vor allem die Möglichkeit von Beginn an einen tiefergehenden Einblick in verschiedene Bereiche des Consultings zu erhalten. Hier würde ich Sie gerne bei Kundenprojekten in der Planung und Implementierung von Strategien sowie der Stärkung von Organisationen oder den Herausforderungen und Chancen beim Aufbau von IT-Strategien unterstützen.

Neben dem Trainee-Programm interessiert mich XXX durch die Möglichkeit, früh verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und in einem internationalen Umfeld mit sehr erfahrenen Kollegen zu arbeiten. Die berufliche Entwicklung bei Ihnen würde ich gerne mit einem weiteren akademischen Abschluss kombinieren. Ein Einstieg bei Ihnen wäre zu Anfang Oktober möglich.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie mir die Möglichkeit geben, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.

Mit freundlichem Gruß,


------------------------------------------------------------------


Vielen Dank und euch ein angenehmes Wochenende

Jukner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MrBewerbung
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.03.2015
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Trainee im Bereich Consulting
13.03.2015 11:18
Deine Bewerbung ist in sich schon rund, aber aus meiner Sicht, kommst du zum Ende hin eher die Schiene, "warum du für die arbeiten willst" und weniger "warum du ein Gewinn für das Unternehmen bist" Smile

Ich hoffe das hilft dir etwas.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jukner
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2015
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Trainee im Bereich Consulting
17.03.2015 17:04
Vielen Dank schon einmal für den Hinweis,ich kann gut nachvollziehen was du meinst. Irgendwelche Hinweise wie man das anders gestalten könnte?

Über weitere Hinweise und Tipps würde ich mich auch sehr freuen.

Liebe Grüße
Jukner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
GastBewerbung als Pfleger bzw Heilerziehungspfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21