Bewerbung als Verkäufer ? Bitte um Resonanz .

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Junior EinkäuferInitiativbewerbung ohne Berufserfahrung ...
Autor Nachricht
Theevolution
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 13
Bewerbung als Verkäufer ? Bitte um Resonanz .
09.02.2016 12:11
Hallo zusammen.

Ich möchte mich jetzt neu bewerben und hab mein Bewerbungsanschreiben zusammengestellt. Es wäre super klasse, wenn ihr das umändert könntet und ein Feedback dazu geben könntet.

Lg. Theevolution


Zitat:

Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrter XXXX,

weil ich jetzt, nach meiner Ausbildung, richtig durchstarten will, halten Sie hier mein Bewerbungsanschreiben in den Händen. Die werteorientierten Richtlinien der XXXX Dienstleistung GmbH, die mir auf Ihrer überaus sympathischen Internetpräsenz nähergebracht wurden, gefallen mir sehr und geben mir das Gefühl, beruflich anzukommen.

Auch kaufe ich Ihre preiswerten Produkte seit vielen Jahren und spüre daher eine Verbundenheit. Es wäre mir daher eine große Freude, mich zukünftig für den Fortschritt Ihres Unternehmens starkzumachen. Hierfür werde ich höchst zuverlässig, mit Übersicht und Eigenverantwortung, alle geforderten Arbeiten im Markt verrichten — und folglich einen reibungslosen Ver­kaufs­tag begünstigen.

In meinem Kaufmannsberuf bin ich sehr erfolgreich und für folgende Aufgaben zuständig: Kassiertätigkeiten, Kassenabrechnung, Warenannahme, Warenpräsentation, Regalpflege, MHD-Kontrollen und die Beratung unserer Kundschaft.

Nun freue ich mich auf die Umsetzung ambitionierter Vorgaben, die Mitarbeiter(innen) und Kundschaft, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der XXXX XXXXXXXXXXXXXX XXXX.

Gerne werde ich meinen Teil dazu beitragen und freue mich darauf — ebenso wie über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Theevolution

Anlagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sofiju
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Verkäufer ? Bitte um Resonanz .
09.02.2016 15:05
Hey, ich bin selber ganz neu hier und mir auch etwas unsicher bei meiner Bewerbung.
Ich habe aber ein ganz tolles Heft von der Sparkasse, wo viele Tipps zu finden sind.

Darin steht, das man diese ''schwämerei'' über einen Beruf oder die Firma weglassen soll. Auch sollte man vermeiden mit ''hiermit bewerbe ich mich...'' usw., da es ja 'auf der Hand liegt' das du dich dort beworben hast und du musst es nicht erwähnen:-D
Am besten du startest mit dem besten Argument, was du hast. Und nicht nur eine Behauptung aufstellen, sondern die Aussage auch beweisen.

In der Bewerbung findet man wenig über dich. Über deine Fähigkeiten, deine Stärken.. Der Chef wird nur herauslesen, wie toll seine Firma ist, aber nicht wie toll DU bist.

Schreibe dir am besten große Argumente auf, z.B. wenn du an Lehrgängen, weiterbildungen teilgenommen hast, eine besondere Auszeichnung hast oder einen guten Abschluss..

Ansonsten finde ich es gut, das es sehr gewollt wirkt, also man merkt schon, das du den Job dort sehr möchtest.
Wünsche dir viel Erfolg. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Junior EinkäuferInitiativbewerbung ohne Berufserfahrung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21