Initiativbewerbung ohne Berufserfahrung Personalabrechnung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäufer ? Bitte um Resonanz .gibt hier wohl keine Hilfe ... alles gelöscht
Autor Nachricht
Gast





Initiativbewerbung ohne Berufserfahrung Personalabrechnung
30.01.2016 19:34
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe,

kann mir jemand hier meine Bewerbung auf grammatikalische und sonstige Fehler untersuchen?
Ich habe vor kurzer Zeit eine Umschulung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen. Die mündliche und letzte Prüfung steht noch aus. Dennoch möchte ich mich jetzt schon um eine Stelle in der Personalabrechnung oder Finanzbuchhaltung bewerben. Meine eindeutige Schwächen sind Formulierungen und Deutsch allgemein. Bin 45 und komme ursprünglich aus Polen.

Besten Dank im Voraus
...

"Initiativbewerbung als Sachbearbeiterin in der Personalabrechnung
oder in der Finanzbuchhaltung


Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Suche nach meinem beruflichen Einstieg in Bereich Personalabrechnung oder Finanzbuchhaltung habe ich durch eine Ihrer Mitarbeiterin, Frau Anna XXX erfahren, dass in Ihrem Unternehmen Verstärkung für die o. g Stellen gesucht wird. Da ich meine berufliche Qualifikation durch eine Weiterbildung zur Lohn- und Gehaltsbuchhalterin, bzw. Finanzbuchhalterin erweitern möchte, suche ich nach Möglichkeit mein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen zu können und zusätzliche Kenntnisse im kaufmännischen Bereich zu sammeln.
Weil ich in Ihrem Unternehmen die Chance dazu sehe, mich beruflich etablieren zu können, bewerbe ich mich hiermit um eine Arbeitsstelle als Sachbearbeiterin in der Personalabrechnung oder in der Finanzbuchhaltung in Vollzeit, Teilzeit als auch in geringfügiger Beschäftigung als Aushilfe.

Im Dezember letzten Jahres habe ich erfolgreich eine Umschulung zur Bürokauffrau bei der DAA München abgeschlossen. Der schriftliche Teil meiner IHK Abschlussprüfung ist bereits mit guten Noten bestanden und mündliche Teil der Prüfung findet am 24.02.2016 statt.

In meinem 7-monatigen Pflichtpraktikum bei der Hausverwaltung-Neubo GmbH sowie in der Sprachschule-Aktiv GmbH in München gehörten Aufgaben wie die Rechnungserstellung und Prüfung, Erstellung von Honorarverträgen, Abrechnung und Prüfung von Reisekosten der angestellten Dozenten, Pflege der Stammdaten, Büroorganisation und die allgemeine Bürotätigkeiten zur meinem Arbeitsalltag.

In der Schule habe ich meine EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Rechnungswesen noch erweitert und vertieft, z. B. in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung und Erstellung von Jahresabschlüssen. Ich habe in der Schule auch eine Schulung für SAP und Lexware erhalten. Der Umgang mit Office-Programen ist mir vertraut. Selbständiges Arbeiten und eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich.
Ich Arbeite gerne in Team und finde mich sehr schnell mit neuen Aufgaben zu Recht. Für die o.g. Stelle bringe ich nicht nur meine kaufmännischen Kompetenzen sondern auch einige wichtige Eigenschaften, wie z. B., Zuverlässigkeit, Motivation und sehr hohe Lernbereitschaft gleich mit.

Sollte ich Ihr Interesse an mir als Mitarbeiterin geweckt haben, dann freue mich über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...
"

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Sachbearbeiterin Personalabrechnung oder Finanzbuchhaltung
11.02.2016 16:39
Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Personalabrechnung oder Finanzbuchhaltung
Mein Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin

Sehr geehrte Frau XXX,

da ich meine berufliche Qualifikation durch eine Weiterbildung zur Lohn- und Gehaltsbuchhalterin bzw. Finanzbuchhalterin erweitern werde, suche ich nun nach der Möglichkeit, mein Wissen in die Praxis umsetzen zu können und zusätzliche Kenntnisse im kaufmännischen Bereich zu sammeln. Auf der Suche nach meinem beruflichen Einstieg in Bereich Personalabrechnung oder Finanzbuch-haltung habe ich daher durch eine Ihrer Mitarbeiterin, Frau Anna XXX, erfahren, dass in Ihrem Un-ternehmen Verstärkung für die Personalabrechnung und Finanzbuchhaltung gesucht wird.

Im Dezember letzten Jahres absolvierte ich erfolgreich eine Umschulung zur Bürokauffrau bei der DAA München. Den schriftlichen Teil meiner IHK Abschlussprüfung habe ich bereits mit guten No-ten bestanden und der mündliche Teil der Prüfung findet am 24.02.2016 statt.

In meinem 7-monatigen Pflichtpraktikum bei der Hausverwaltung-Neubo GmbH sowie in der Sprachschule-Aktiv GmbH in München umfasste mein Verantwortungsbereich die Rechnungser-stellung und Prüfung, Erstellung von Honorarverträge sowie die Abrechnung und Prüfung von Rei-sekosten der angestellten Dozenten. Zudem gehörten die Pflege der Stammdaten, Büroorganisation und die allgemeine Bürotätigkeiten zur meinem Arbeitsalltag.

In der Schule habe ich meine EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Rechnungswesen noch erwei-tert und vertieft, z. B. in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung und Er-stellung von Jahresabschlüssen. Ich erhielt auch eine Schulung für SAP und Lexware. Der Umgang mit Office-Programen ist mir ebenso vertraut. Selbständiges Arbeiten und eine schnelle und korrek-te Arbeitsweise können Sie natürlich voraussetzen.

Neben einer Tätigkeit in Vollzeit stehe ich auch einer Teilzeitstelle oder einer geringfügigen Beschäf-tigung als Aushilfe offen gegenüber. Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Smile Schauen Sie mal bitte durch. Ich habe das Schreiben etwas umformuliert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäufer ? Bitte um Resonanz .gibt hier wohl keine Hilfe ... alles gelöscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso Erfahrung Takumi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2021 19:28
Keine neuen Beiträge Abiturzeugnis beilegen mit Berufserfahrung? Atd Zeugnisse 28.05.2021 15:11