Bewerbung als Verkäufer in Teilzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum NotfallsanitäterBewerbung Ausbildung zum Gärtner in ...
Autor Nachricht
ugurjk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.01.2016
Beiträge: 1
Bewerbung als Verkäufer in Teilzeit
21.01.2016 01:25
Findet Ihr das Anschreiben in Ordnung oder muss ich noch sehr vieles verbessern. Wäre sehr dankbar für wertvolle Tipps Smile

xxxx xxxxx xxxx, 19. Januar 2016
xxxxxxxxxxxx
53xxx xxxxx
Tel.: 0228 / xxxxx





ALDI GmbH & Co. KG
Im xxxxxx 11
53xxx St. xxxxx



Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Verkäufer in Teilzeit
Ihre Stellenangebot auf karriere.aldi-sued.de


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie für Ihre Filiale an der xxxxstraße 102 in 53xxx xxxx-Nordstadt Verkäufer in Teilzeit suchen. Gerne möchte ich Teil Ihres Teams werden und bewerbe mich daher um die ausgeschriebene Stelle.

Zurzeit befinde ich mich im neunten Semester meines Studiums im Fachbereich Wirtschaft, die ich voraussichtlich im Juli 2016 mit dem Bachelor of Arts (B.A.) abschließen werde.

Neben meines Studiums habe ich durch meine Praktikers viele Erfahrungen im Wirtschaftlichen Bereich sammeln können. Vorallem in meinem einjährigen Praktikum bei der Firma xxxxx xxxxx GmbH & Co. KG konnte ich mir Eigenschaften wie Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Zielstrebigkeit aneignen. Durch meinem Aushilfe Job beim Unternehmen 4U @Work GmbH konnte ich sehr viele Erfahrungen an der Kasse sammeln.. Dies sehe ich ebenfalls als gute Basis für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Verkäufer in Teilzeit
21.01.2016 09:16
Hallo Urgujk und willkommen im Bewerbungsforum,

Zitat:

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Verkäufer in Teilzeit
Ihre Stellenangebot auf karriere.aldi-sued.de


Das es sich um eine Arbeitsstelle handelt, sollte klar sein.

Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) in der Filiale XY
Ihre Stellenangebot auf karriere.aldi-sued.de


Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich weiß, in großen Firmen ist das nicht einfach und die Bewerbungen werden oft zentral bearbeitet, aber sollte es irgendwie möglich sein, so finde den Ansprechpartner für deine Bewerbung heraus und trage diesen in die Anrede ein.

Zitat:

Gerne möchte ich Teil Ihres Teams werden und bewerbe mich daher um die ausgeschriebene Stelle.


Warum möchtest du denn Teil des Teams werden?

Zitat:

Zurzeit befinde ich mich im neunten Semester meines Studiums im Fachbereich Wirtschaft, die ich voraussichtlich im Juli 2016 mit dem Bachelor of Arts (B.A.) abschließen werde.


Im 9. Semester deines Studiums? Also nochmal, was ist der Hintergrund für deine Bewerbung? Möchtest du dein Studium finanzieren? Sowas muss dir wirklich nicht peinlich sein, das imacht auf mich sogar einen positiven Eindruck.

Zitat:

Neben meines Studiums habe ich durch meine Praktikers viele Erfahrungen im Wirtschaftlichen Bereich sammeln können.


Was sind denn "Praktikers"? Oder meinst du Praktika?

Zitat:

Vorallem in meinem einjährigen Praktikum bei der Firma xxxxx xxxxx GmbH & Co. KG konnte ich mir Eigenschaften wie Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Zielstrebigkeit aneignen.


Das sagt mir aber noch nicht, was du da gemacht hast. Sofern das Praktikum inhaltlich eine Relevanz für die Stelle als Verkäufer hat, sage bitte noch etwas mehr dazu.

Zitat:

Durch meinem Aushilfe Job beim Unternehmen 4U @Work GmbH konnte ich sehr viele Erfahrungen an der Kasse sammeln.. Dies sehe ich ebenfalls als gute Basis für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.


Mag sein, das ist mir aber zu ungenau. Was hast du denn genau gemacht? Erläutere deine Tätigkeiten und sage etwas zu den erworbenen Wissen und Erfahrungen. Das Unternehmen muss doch erkennen können, das du bereits einige konkrete Dinge mitbringst!

Den Abschlusssatz dann bitte ohne dem Wort "würde" formulieren.

Also Knackpunkte sind hier Firmenbezug, Motivation und Eignung. Bitte nochmal dran arbeiten.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum NotfallsanitäterBewerbung Ausbildung zum Gärtner in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21