Bewerbung zum Notfallsanitäter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Online Bewerbung Ausbildung EisenbahnerBewerbung als Verkäufer in Teilzeit
Autor Nachricht
Louisa
Gast




Bewerbung zum Notfallsanitäter
19.01.2016 01:32
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe dass mein Thread hier richtig aufgehoben ist und wünsche mir nun ein wenig Hilfe und ein paar Ratschläge.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 20, habe bereits eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und schon mehrere Praktika im med. Bereich absolviert und auch gute Zeugnisse vorzuweisen. Ich arbeite derzeit in einem Büro und bin für den Support und die Kommunikation mit Kunden zuständig. Mein Lebenslauf ist lückenlos und ich möchte mich nun mit einer Ausbildung zum Notfallsanitäter umorientieren, da mir die körperliche Arbeit mehr fehlt, als ich dachte. (Ich bin ein sehr aktiver und sportlicher Mensch)

Nun weiß ich leider gar nicht, wie ich überhaupt beginnen soll Sad

Wo erwähne ich die abgeschlossene Ausbildung und die Praktikas? Wie machen ich ihnen am besten klar, dass ich die Stelle wirklich sehr gerne haben möchte und dass ich meines Erachtens nach, auch bestes dafür geeignet bin?

Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Anregungen geben könnt!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

rem ID
Gast




Bewerbung Ausbildung zum Notfallsanitäter
19.01.2016 08:37
Oh ... schwierige Frage, ohne dich direkt zu kennen. Aber der Aufbau eines Anschreibens ist doch eigentlich immer derselbe.

In die Einleitung schreibst du hinein, dass du als ausgebildete ??? im medizinischen Bereich eine Ausbildung zum Notfallsanitäter absolvieren willst. Anschließend lässt du dem noch einen Satz folgend, aus dem hervorgeht, warum du dir für die Ausbildung diese Einrichtung ausgesucht hast. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob du aktuell schon in der Einrichtung arbeitest. Aber round about weckt das schonmal beim Leser die Neugier auf denn Rest deines Textes.

Anschließend muss dann in einem Absatz etwas zu deiner Motivation gesagt werden. Warum interessierst du dich jetzt für eine solche Ausbildung? Ist das der konsequente nächste Schritt in deinem beruflichen Werdegang. Betone auch welche Tätigkeiten dir gefallen (werden). Zeige auch, dass du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast.

Anschließend kommt noch was dazu (nächster Absatz), was du aktuell machst und je nachdem können auch Praktika genannt werden. Betone aber bei allen was du sagst (insbesondere bei den Praktika) welchen Nutzen das für die neue Ausbildung darstellt.

Also nochmal kurz. Das Bewerbungsschreiben muss deine Motivation und deine Eignung beinhalten. Der Bezug zum Unternehmen muss deutlich werden. Insgesamt beinhaltet das Anschreiben um die 5 Absätze. Darin ist Einleitung und Abschlusssatz enthalten. Es bleiben also 2-3 Absätze Content/Inhalt übrig.

Viele Grüße
Louisa
Gast




Zu: Bewerbung zum Notfallsanitäter
20.01.2016 18:33
Hey rem ID,
Vielen Dank für deine Antwort! Smile
Das hat mir schon weitergeholfen. Eine Frage hätte ich allerdings noch:
Ich habe mit 16 ein FSJ in einem Behindertenheim angefangen. Das Arbeitsklima dort war aber derart schlecht (Mitarbeiter haben sich gegenseitig bis auf die Tränen nieder gemacht), dass der Träger meines FSJ mich aus der Einrichtung genommen hat und dann mit mir nach einem neuen Platz suchen wollte, was ich allerdings nicht wollte, da ich doch lieber eine Ausbildung beginnen wollte.

Wie bringe ich das in meine Bewerbung ein? Die Arbeit an sich hatte mir einigermaßen gefallen, die Atmosphäre und die Einrichtung waren allerdings Katastrophal für eine 16 Jährige.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Online Bewerbung Ausbildung EisenbahnerBewerbung als Verkäufer in Teilzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15