Bewerbung als Verkäufer (ohne Berufserfahrung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Junior-Einkäufer bzw. Sachbearbeiter ...Bewerbungsanschreiben mit Empfehlung
Autor Nachricht
helo18
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 1
Bewerbung als Verkäufer (ohne Berufserfahrung)
24.10.2019 12:52
Hallo zusammen

Für meine kommenden Semesterferien möchte ich mich für eine Verkaufsstelle bewerben, da ich nur kleine Erfahrungen im Bereich Verkauf gemacht habe. Weiss ich nicht genau, ob mein Bewerbungsschreibung kräftig genug ist.

Danke vielmals für jede Rückmeldung. Smile

Mein Bewerbungsschreiben sieht bis jetzt folgendermassen aus.


Sehr geehrte Frau

durch Ihre Stellenanzeige im Internet vom 23.08.2019 habe ich erfahren, dass Sie nach einer Aushilfskraft suchen. An einer Tätigkeit in Ihrer Filiale würde mich vor allem der Umgang mit Kunden als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Verkauf reizen. Da ich an dem Job in den kommenden Semesterferien sehr interessiert bin, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Zurzeit studiere ich an der ETH Zürich Architektur. Das Geld, das ich in Ihrem Unternehmen fleißig erarbeiten will, werde ich für mein Studium zurücklegen. Erste Erfahrungen im Verkauf / Beratung habe ich bereits vor einigen Jahren gesammelt, als Aushilfe beim Jahrmarkt in meinem Dorf. Neben dem direkten Verkauf der Waren und der Warenannahme gehörte auch das Anfertigen von Bestellungen sowie das Abrechnen der Kasse zu meinen Aufgaben.

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Kreativität und Flexibilität, sowie Sensibilität im Umgang mit anderen Menschen. Der Kontakt und die Kommunikation mit  anderen Menschen sind mir sehr wichtig. Daher arbeite ich auch besonders gerne in einem Team.

Meine Erfahrungen im Verkauf möchte ich nun in eine neue Aufgabe einbringen und mit Engagement und Motivation Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen.
Hinsichtlich der Arbeitszeiten bin ich weitgehend flexibel und könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

[/i]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Aushilfskraft
28.10.2019 06:45
Bewerbung als Aushilfskraft
Ihre Stellenanzeige auf ??? vom 23.08.2019

Sehr geehrte Frau ...,

an einer Tätigkeit in Ihrer Filiale reizt mich vor allem der Umgang mit Kunden als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Verkauf. Da ich an dem Job in den kommenden Semesterferien sehr interessiert bin, stelle ich mich Ihnen vor. [Können Sie noch Ihre Motivation begründen? Geht es hierbei um die Finanzierung Ihres Studiums? Wenn Sie Architektur studieren, bietet sich da nicht etwas Themen naheres eher an?]

Zurzeit studiere ich an der ETH Zürich Architektur. Das Geld, das ich in Ihrem Unternehmen fleißig erarbeiten will, werde ich für mein Studium zurücklegen. Erste Erfahrungen im Verkauf / Beratung habe ich bereits vor einigen Jahren gesammelt, als Aushilfe beim Jahrmarkt in meinem Dorf. Neben dem direkten Verkauf der Waren und der Warenannahme gehörte auch das Anfertigen von Bestellungen sowie das Abrechnen der Kasse zu meinen Aufgaben.

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Kreativität und Flexibilität, sowie Sensibilität im Umgang mit anderen Menschen. Der Kontakt und die Kommunikation mit anderen Menschen sind mir sehr wichtig. Daher arbeite ich auch besonders gerne in einem Team. [Begründen Sie die Eigenschaften bitte an Ihrem Studium. Wenn Sie das einfach nur hinschreiben, glaubt Ihnen das niemand.]

Meine Erfahrungen im Verkauf möchte ich nun in eine neue Aufgabe einbringen und mit Engagement und Motivation Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen. Hinsichtlich der Arbeitszeiten bin ich flexibel und könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Junior-Einkäufer bzw. Sachbearbeiter ...Bewerbungsanschreiben mit Empfehlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21