Bewerbung als Verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als BerufskraftfahrerAnschreiben Bewerbung zum Mechatroniker
Autor Nachricht
Martin1204
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Verkäufer
08.01.2015 15:37
Ich verliere langsam meine Motivation Bevor das passiert brauche ich eure Hilfe




Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen als Verkäufer



Sehr geehrte Damen und Herren,

Da mich eine Stelle bei Ihnen im Unternehmen sehr anspricht und ich mir eine Stelle sehr gut als zukünftigen Arbeitsplatz vorstellen kann, bewerbe ich mich gerne bei Ihnen.

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Während meiner Ausbildung als Verkäufer bei der Firma XY in XY habe ich u. a. die Warenbestände gepflegt und kontrolliert, Bestellungen durchgeführt, das Schaufenster dekoriert, die Kasse bedient und war für die Kundenberatung sowie für den Verkauf der Produkte zuständig.
Bei den angelieferten Waren überprüfte ich die Quantität und Qualität und bereitete sie für den Verkaufsraum vor. Viel Freude bereitet es mir, Kunden zu beraten und Verkaufsgespräche zu führen. Ich bin teamfähig, zuverlässig, verantwortungsvoll und flexibel, sowohl was den Einsatzort als auch die Arbeitszeit anbelangt.

Vom ................ bis .............war ich bei der Firma XY (XY) angestellt. Durch die Wirtschaftliche Lage, konnte mich dieses Unternehmen leider nicht mehr weiter beschäftigen. Dort habe ich Erfahrungen am Empfang, in der Abrechnung von Vorgängen, im Verkauf und im Versand im In- und Export Bereich sammeln können. Zu meinen Hauptaufgaben gehörte es die Kunden zu beraten, fachliche Fragen zu beantworten, Finanzierungspläne zu erstellen und umzusetzen und Fahrzeuge bzw. Firmen Produkte zu verkaufen.

Nun will ich meine erworbenen fachlichen Kenntnisse und persönlichen Fähigkeiten gewinnbringend zum Nutzen Ihres Unternehmens einsetzen und stehe gern für Weiterbildungen und zusätzliche Qualifikationen ab dem ............... zur Verfügung.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen: Lebenslauf, Zeugnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbungsanschreiben Verkäufer
23.01.2015 11:43
Hallo Martin1204!

Deinen Betreff kannst du zu "Bewerbung als Verkäufer" zusammenkürzen. Das du dich in dem Unternehmen bewirbst, ist klar, genauso wie der Mitarbeiter.

In der Anrede sollte eigentlich eine reale Person stehen. Schau da mal, ob du einen Namen findest, ggf. hilft es, dort anzurufen und nachzufragen. Dadurch kommt die Bewerbung persönlicher rüber.

Die Einleitung gehört auf das Unternehmen angepasst. Das aktuelle ist eine 0815-Einleitung. Damit wärst du bei mir schon raus. Schreibe rein, warum du dich dort bewirbst und was du als Kernkompetenz mitbringst. Das dürfte bei dir sicherlich die Ausbildung sein. Zeige einfach (auch) mit der Einleitung, dass du dich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast. Auch wenn es dir egal ist, warum bewirbst du dich dort und nicht woanders?

Zitat:

Ich bin teamfähig, zuverlässig, verantwortungsvoll und flexibel, sowohl was den Einsatzort als auch die Arbeitszeit anbelangt.


Bist du das? Wo finde ich Belege dazu, dass du über diese Eigenschaften verfügst?

Zitat:

Nun will ich meine erworbenen fachlichen Kenntnisse und persönlichen Fähigkeiten gewinnbringend zum Nutzen Ihres Unternehmens einsetzen und stehe gern für Weiterbildungen und zusätzliche Qualifikationen ab dem ............... zur Verfügung.


Mhmm, ja ..... das hat halt alles überhaupt keinen Bezug zu dem Unternehmen. Wo werden sich die ganzen Qualifikationen denn positiv auswirken in dem Unternehmen/Stelle. Bringe dafür mal Beispiele. Es reicht halt nicht mehr, einfach nur alles hinzuschreiben, was du bisher gemacht hast. Bisschen Werbung (A ist nützlich für B) brauchts auch.

Ein Vorstellungsgespräch ist übrigens immer persönlich, das musst du nicht extra betonen Wink

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als BerufskraftfahrerAnschreiben Bewerbung zum Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21