Anschreiben als Berufskraftfahrer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Arbeitsvermittlerin, ...Bewerbung als Verkäufer
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben als Berufskraftfahrer
07.01.2015 20:56
Moin,


ich mache zur Zeit eine Weiterbildung zum Berufskraftfahrer. Am 09.03 wird die Weiterbildung beendet sein. Neben der Fahrerlaubnis C/CE habe ich dann auch ADR, Tank, die Grundqualifikation für den Güterverkehr, einen Gabelstaplerschein, einen Ladekranschein. Zudem habe ich noch ein Seminar über Ladungssicherung mitgemacht, habe Wechselbrückentraining und wirtschaftliches Fahren hinter mir.

Nun will ich ab dem 10.03 natürlich arbeiten. Stellenangebote gibt es sehr viele, jedoch hapert es bei mir an der Erfahrung im Umgang mit dem LKW und den ganzen Abläufen. Und das ist natürlich ein Manko.

Nun habe ich ein Anschreiben fertig gemacht...meine Dozenten meinten das man selbstsicher schreiben soll da man heut zu Tage nicht mehr nur Fahrer ist sondern auch "Problemlöser", "erster Ansprechpartner", "Erst Kontakt" und solche Sachen.
Dementsprechend habe ich mein Anschreiben fertig gemacht...und nun überlege ich ob ich nicht vielleicht doch etwas Dick aufgetragen habe.

Hier mal mein Anschreiben:

auf meiner Suche nach meinem beruflichen Einstieg bin ich auf Ihr Stellenangebot in der Jobbörse von meinestadt.de aufmerksam geworden. Ich bin davon überzeugt, Ihren Anforderungen gerecht werden zu können und erlaube mir Ihnen meine Bewerbung zu übersenden.

Ein neuer Schlag von Berufskraftfahrern drängt auf den Arbeitsmarkt und auch ich bin einer von Ihnen. Ich verstehe mich nicht als reinen Kraftfahrer, sondern als Aushängeschild des Unternehmens. Durch meine fundierte Ausbildung repräsentiere ich das Unternehmen vor Ort, kümmere mich verantwortungsvoll um die Ladungssicherung und kann durch mein Wissen etwaige Probleme bereits vor Ort lösen. Eine vorausschauende sowie wirtschaftliche Fahrweise sind dabei ebenso selbstverständlich wie die technische Überwachung des Fahrzeugs.
Ich arbeite mich zügig und konzentriert in neue Bereiche ein. Mir zugeteilte Arbeiten erledige ich gewissenhaft und zeitnah. Natürlich ist auch alltägliche Routinearbeit bei mir in verlässlichen Händen. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine offene, aufgeschlossene und freundliche Art schnell und problemlos ein.
Loyalität und besondere Freundlichkeit gegenüber Kunden und Kollegen gehören ebenso zu meinen Eigenschaften wie sicheres Auftreten, Diskretion und Motivation. Dank meiner Großfamilie verfüge ich noch nebenbei über viel Erfahrung im Organisieren von Abläufen




Was sagt Ihr dazu?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben als Berufskraftfahrer
23.01.2015 10:40
Guten Tag lieber Gast.

Zitat:

Ich arbeite mich zügig und konzentriert in neue Bereiche ein. Mir zugeteilte Arbeiten erledige ich gewissenhaft und zeitnah. Natürlich ist auch alltägliche Routinearbeit bei mir in verlässlichen Händen. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine offene, aufgeschlossene und freundliche Art schnell und problemlos ein.


Solche Lobeshymnen ein einen selbst gefallen mir nicht. Woher weißt du denn, dass Routineaufgaben bei dir in guten Händen sind. Sowas können doch nur die Anderen beurteilen und nicht du selbst. Daher: beschränke dich auf Beschreibungen bisheriger Aufgabenbereiche und nicht auf Bewertungen!

Die ganzen Führerschein und das was du zum Eingang deines Postings erzählt hast, finde ich interessant, ist aber in deinem Anschreiben nicht vorhanden. Warum nicht? Das Seminar kannst du doch auch erwähnen. Das sind alles Dinge, die dich qualifizieren.

Du kannst auch etwas dazu erzählen, was du in der Ausbildung gemacht und erlebt hast. Das ist besser, als diese Selbstbewertungen.

Das Organisieren von Abläufen kannst du auch an deiner Ausbildung/Weiterbildung erläutern und nicht am Familienleben.

Die Jobbörse kannst du in den Betreff auslagern:
Bewerbung als Berufskraftfahrer
Ihre Stellenanzeige bei meinestadt.de vom ...

Hier mehr: http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Ein kleiner Grund, warum du dich für die Firma entschieden hast, kannst du in die Einleitung mit einbauen. Durch die Auslagerung der Stellenanzeige hast du schließlich wieder freien Platz.

Soweit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Arbeitsvermittlerin, ...Bewerbung als Verkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43