Bewerbung als Verkäuferin - Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Aushilfe - Dringend Rat gesucht !!!Bewerbung als IT-Inhouse Consultant
Autor Nachricht
Aska
Gast




Bewerbung als Verkäuferin - Aushilfe
19.10.2016 02:24
Kann mir jemand von euch helfen bewerbung zu schreiben?
Undzwar hier bei mir vor ort wird eine neue drogerue markt eröffnet im januar es wird noch gebaut da will ich mich als aushilfe oder auch teilzeit bewerben. Zur meine anliegen bin gelernte einzelhandelskauffrau habe in verschiedenen branchen gearbeitet möbel,kleidung,lebensmittel drogerie bis jetzt gar nicht.bin seit 6 jahren zuhause also erziehungsurlaub arbeite also seit 2011 nicht mehr möchte gern wieder arbeiten nur ich weiß nicht mehr wie ich alles formulieren kann bzw wie man eine bewerbung schreibt total alles verlernt wenn ihr mir helfen würdet werde ich sehr dankbar und glücklich danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Verkäuferin - Aushilfe
24.10.2016 07:51
Hallo Aska!

Kein Problem. Eine Bewerbung zu schreiben, ist gar nicht so schwer. Ich möchte nun aber nicht wieder alles wiederholen. Daher hier ein paar Links, die dir weiterhelfen.

- Aufbau und Inhalt der Bewerbungsmappe
- Wie schreibt man ein Bewerbungsanschreiben?
- Vorlagen und Muster für das Bewerbungsschreiben

In das Anschreiben selbst gehört hinein, was dich für die Stelle qualifiziert (Erfahrungen, Interessen, Kenntnisse) und warum du dich für die Stelle interessierst (Tätigkeit und warum das Unternehmen). Mehr ist es eigentlich nicht. Wie gesagt, lies dir die Texte oben durch. Da sind dann auch eine Menge Beispiele zu finden, die das Gesagte verdeutlichen. Aber bitte keine Passagen ungeändert übernehmen. Das fällt auf.

Viele Grüße
Maiki
Aska
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäuferin - Aushilfe
01.11.2016 03:55
Danke dir maiki für deine schnelle antwort ich hab mir es durchgelesen aber ich bin glaube einfach zu doof dafür dass alles zusammenzustellen und zu formulieren
Embarassed weiß nimmer weiter naja trotzdem danke
Daniel G.
Gast




Bewerbung als Verkäuferin - Aushilfe
07.11.2016 22:57
Hast du denn nicht einen ersten Entwurf, mit dem man irgendwie arbeiten kann? Das macht es einfacher, als für eine fremde Person -on the scratch- eine Bewerbung zu schreiben. Schließlich hat eine Bewerbung immer eine persönliche Note und die fehlt -uns- hier.

Schreibe eine Einleitung, aus der hervorgeht, warum du die Stelle willst und was du -in Kurzform- dafür mitbringst. Dem folgen ein oder zwei Absätze mit dem, was du an Erfahrungen hast und was du jetzt machst und mit Eigenschaften, bei denen du den Gewinn für das Unternehmen schilderst. Bitte aber keine allgemeinen Dinge, die jeder andere Bewerber auch mitbringt. Und bitte auch nichts, was du nicht begründen kannst. Zudem bitte auch nur wichtige Dinge, die sich aus den Anforderungen der Stellenanzeige ableiten lassen. Auch bei einer Aushilfe muss ja irgendwas geschrieben stehen.

Zum Schluß kommt dann der Standardabschluss mit "Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr" mit der Grußformel, der Unterschrift in Handschrift sowie dem Wort "Anlagen".

FERTSCH!
Gast





Zu: Bewerbung als Verkäuferin - Aushilfe
14.11.2016 10:54
Hallo, ich bin auch gerade dabei Bewerbungen als Aushilfe zu schreiben.

Bewerbung als Aushilfe im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meinem letzten Besuch in Ihrer Filiale in Eisenach bin ich auf Ihren Aushang aufmerksam geworden, mittels dem Sie eine Aushilfe suchen. Da ich an diesem Job sehr interessiert bin möchte ich die Chance nutzen, Ihnen meine Mitarbeit anzubieten.
Ich komme leicht mit fremden Menschen zurecht, die letzten drei Jahre habe ich in einer Gemeinschaftsunterkunft für und mit Flüchtlingen gearbeitet. Nun möchte ich auch in anderen Bereichen Erfahrungen sammeln, vor allem im Einzelhandel da ich in Zukunft eine Ausbildung in dieser Richtung anstrebe.
Körperliche Arbeit scheue ich nicht! Sie möchten, dass ich zwischendurch den Parkplatz kehre? Dieses werde ich mit demselben Elan erledigen wie ich Regale auffülle oder Europaletten stapele. Durch meine vorherige Arbeit bin ich es gewohnt anzupacken.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.


Daran arbeite ich gerade. Natürlich müsstest du die Passage mit den Flüchtlingen umformulieren. Was haltet ihr generell von diesem Entwurf?
Rotstift.Rz
Gast




Bewerbungstext Aushilfe im Einzelhandel
15.11.2016 13:56
Bewerbung als Aushilfe im Einzelhandel
[Stellenanzeige eintragen]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Ansprechpartner herausfinden und eintragen]
bei meinem letzten Besuch in Ihrer Filiale in Eisenach bin ich auf Ihren Aushang aufmerksam geworden, mittels dem Sie eine Aushilfe suchen. Da ich an diesem Job sehr interessiert bin möchte ich die Chance nutzen, Ihnen meine Mitarbeit anzubieten. [Warum sind Sie an der Stelle interessiert? Begründen Sie Ihre Aussagen]

Ich komme leicht mit fremden Menschen zurecht, die letzten drei Jahre habe ich in einer Gemeinschaftsunterkunft für und mit Flüchtlingen gearbeitet. Nun möchte ich auch in anderen Bereichen Erfahrungen sammeln, vor allem im Einzelhandel da ich in Zukunft eine Ausbildung in dieser Richtung anstrebe. [Die Motivation finde ich okay. Sie möchten herausfinden, ob Ihnen eine Arbeit in diesem Bereich passt?]

Körperliche Arbeit scheue ich nicht! [Bitte keine negativ belegten Aussagen liefern. Immer positiv formulieren. Hier ist es das „nicht“] Sie möchten, dass ich zwischendurch den Parkplatz kehre? Dieses werde ich mit demselben Elan erledigen wie ich Regale auffülle oder Europaletten stapele. [Diese Einsatzbereitschaft würde ich persönlich lieber in der Einleitung sehen.] Durch meine vorherige Arbeit bin ich es gewohnt anzupacken. [Das können Sie auch in dem Absatz mit der Flüchtlingsarbeit nennen. Hier kommt das zu spät.]

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Aushilfe - Dringend Rat gesucht !!!Bewerbung als IT-Inhouse Consultant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21